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Wie GTI 7 finanzieren?!

Themenstarteram 11. November 2015 um 21:27

Hallo Leute,

zu meiner Person:

Bin 28, seit kurzem endlich Vollverdiener (Beamter) und stehe mitten im Leben. Zeit für ein neues Auto! Meinen alten Polo kann ich nicht mehr sehen.. Zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf wie man es am schlausten macht mit der Bezahlung meines Traumautos... Folgendes Modell finde ich klasse (ja ich weiß wenig Ausstattung aber juckt mich nicht)

http://suchen.mobile.de/.../204543685.html?origin=PARK

 

Ich werde das Fahrzeug finanzieren müssen. Frage ist nur wann und wieviel? Ich spare jetzt langsam ein wenig zusammen aber würde schon gerne aller aller spätestens im März / April kaufen. Hätte dann pi mal daum 6000 Euro zusammen. Wie lange sollte man solch einen Wagen finanzieren? N Kollege meinte zu mir "Wer n Fahrzeug nach 4 Jahren nicht abzahlen kann, kann es sich nicht leisten." Wie seht ihr das?! Monatlich stehen mir nach allen Abzügen (Miete, Versicherungen, Essen etc.) über 1500,- zur Verfügung. Also das sollte doch eigtl reichen, um ein Fahrzeug mehrere Jahre zu finanzieren oder nicht?! Was ist eure Meinung?!

Beste Antwort im Thema

Wenn die 1500 Euro tatsächlich frei zur Verfügung stehen, wäre sogar ein neuer GTI problemlos drin.

Mein 2010 neu gekaufter GTI (Liste 31tsd Euro) hatte mich innerhalb 4 Jahren und 65tsd km Gesamtfahrleistung insgesamt ca. 650 Euro pro Monat gekostet (Finanzierung, Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleiß sowie Sprit).

Übrigens muss man ein Auto nicht innerhalb 4 Jahren abbezahlen, man muss es sich nur leisten können den Wagen gesamt finanziell zu unterhalten. Der Unterschied ob ein Auto vollständig abbezahlt wird, oder am Ende nur für die Nutzung (Leasing, 3-Wege Autocredit mit Rückgabe am Ende) bezahlt wird, ist nur ein temporär-finanzieller Verschiebungseffekt. Bei einer Vollfinanzierung gehört einem das Auto und man kann es am Ende verkaufen ... hier bekommt man den Teil der vorher höher gezahlten Finanzierungsraten vom späteren GW Käufer wieder zurück, und bei einer Teilfinanzierung zahlt man gleich nur den Wertverlust. Evt Zinseffekte mal ausgeklammert.

Sprich die Vollkosten eines Autos muss man sich leisten können. Eine Vollfinanzierung auf eine kurze Zeitperiode ist dagegen ein Luxus den man sich leisten kann, wenn man recht viel Liquididät im Monat über hat.

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Deine Beschreibung klingt nach A13. Damit dürfte es kein Problem sein, einen gebrauchten GTI zu finanzieren. Wenn du ohnehin 1.500 pro Monat über hast, sehe ich da überhaupt keine Hindernisse.

Für mich klingt das eher nach A9, zumindest ist es bei mir ähnlich. Habe meinen GTI 4 Jahre geleast. Danach gibts den Golf 8 GTI :)

PS: dein anvisierter sieht meinem ziemlich ähnlich, ist nur nicht so nackt^^

Imag0841-1
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am 12. November 2015 um 7:32

Da du Beamter bist und somit im Normalfall einen sicheren Arbeitsplatz hast, und ja genug über bleibt sehe ich auch kein Problem 4-5 Jahre zu finanzieren! Es sollte in deinem Alter lediglich überlegt werden, wie sich das dann mit Familie ausgeht bzw ob es dann noch das richtige Auto ist! Immerhin kann viel passieren in den 4-5 Jahren was Familienplanung betrifft!

Wenn die 1500 Euro tatsächlich frei zur Verfügung stehen, wäre sogar ein neuer GTI problemlos drin.

Mein 2010 neu gekaufter GTI (Liste 31tsd Euro) hatte mich innerhalb 4 Jahren und 65tsd km Gesamtfahrleistung insgesamt ca. 650 Euro pro Monat gekostet (Finanzierung, Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleiß sowie Sprit).

Übrigens muss man ein Auto nicht innerhalb 4 Jahren abbezahlen, man muss es sich nur leisten können den Wagen gesamt finanziell zu unterhalten. Der Unterschied ob ein Auto vollständig abbezahlt wird, oder am Ende nur für die Nutzung (Leasing, 3-Wege Autocredit mit Rückgabe am Ende) bezahlt wird, ist nur ein temporär-finanzieller Verschiebungseffekt. Bei einer Vollfinanzierung gehört einem das Auto und man kann es am Ende verkaufen ... hier bekommt man den Teil der vorher höher gezahlten Finanzierungsraten vom späteren GW Käufer wieder zurück, und bei einer Teilfinanzierung zahlt man gleich nur den Wertverlust. Evt Zinseffekte mal ausgeklammert.

Sprich die Vollkosten eines Autos muss man sich leisten können. Eine Vollfinanzierung auf eine kurze Zeitperiode ist dagegen ein Luxus den man sich leisten kann, wenn man recht viel Liquididät im Monat über hat.

Und den sonstigen Unterhalt des Wagens nicht vergessen: Steuern, Versicherung, Wartung, Reifen, Knöllchen, etc.

den hat doch schonaml jemand rausgesucht und als link gepostet...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. November 2015 um 17:13:07 Uhr:

den hat doch schonaml jemand rausgesucht und als link gepostet...

Ja, er selber :D

Themenstarteram 12. November 2015 um 18:14

Ja wollte kein neues Thema (Finanzierung) in einem anderen Thema anfangen..

Themenstarteram 12. November 2015 um 20:57

Zitat:

@gttom schrieb am 12. November 2015 um 09:59:40 Uhr:

Wenn die 1500 Euro tatsächlich frei zur Verfügung stehen, wäre sogar ein neuer GTI problemlos drin.

Mein 2010 neu gekaufter GTI (Liste 31tsd Euro) hatte mich innerhalb 4 Jahren und 65tsd km Gesamtfahrleistung insgesamt ca. 650 Euro pro Monat gekostet (Finanzierung, Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleiß sowie Sprit).

Übrigens muss man ein Auto nicht innerhalb 4 Jahren abbezahlen, man muss es sich nur leisten können den Wagen gesamt finanziell zu unterhalten. Der Unterschied ob ein Auto vollständig abbezahlt wird, oder am Ende nur für die Nutzung (Leasing, 3-Wege Autocredit mit Rückgabe am Ende) bezahlt wird, ist nur ein temporär-finanzieller Verschiebungseffekt. Bei einer Vollfinanzierung gehört einem das Auto und man kann es am Ende verkaufen ... hier bekommt man den Teil der vorher höher gezahlten Finanzierungsraten vom späteren GW Käufer wieder zurück, und bei einer Teilfinanzierung zahlt man gleich nur den Wertverlust. Evt Zinseffekte mal ausgeklammert.

Sprich die Vollkosten eines Autos muss man sich leisten können. Eine Vollfinanzierung auf eine kurze Zeitperiode ist dagegen ein Luxus den man sich leisten kann, wenn man recht viel Liquididät im Monat über hat.

Danke erstmal für die Antwort.

Gebe dir in vielen Punkten recht nur kann ich mich überhaupt nicht entscheiden für eine der Varianten...

Schnell abzahlen innerhalb von 3 Jahren mit 500 Euro reiner Finanzierung pro Monat?! Oder doch eher weniger 400 und ein Jahr länger oder vollkommen runterschrauben es wie ne Leasingrate sehen für unter 300 Euro im Monat aber dafür für 5-6 Jahre... Kann nich einschätzen inwiefern mich 500 Euro nerven würden oder inwiefern mich die lange Dauer bei niedrigen Abzahlungen belasten würde..

Einfach nur ca. 300 zahlen und alle 3-4 Jahre einen neuen... Ist meine bevorzugte Verfahrensweise. Ob Leasing oder Ballon ist dabei ja egal...

Zitat:

@runn3r schrieb am 13. November 2015 um 00:07:37 Uhr:

Einfach nur ca. 300 zahlen und alle 3-4 Jahre einen neuen... Ist meine bevorzugte Verfahrensweise. Ob Leasing oder Ballon ist dabei ja egal...

Genauso mache ich es auch. Alle 4 Jahre nen Neuen und nur für die Nutzung zahlen.

Für meinen 5er Golf GT TDI hatte ich 300 Euro im Monat inkl Versicherung und Service gezahlt bei 5000 Euro Anzahlung (120tsd km Gesamtfahrleistung). Mein 6er GTI hatte mich 230 Euro im Monat exklusive Wartung/Versicherung bei 7000 Anzahlung und 90tsd km Gesamtfahrleistung gekostet. Und für den .:R zahle ich jetzt 100 Euro Monatsrate bei 16000 Euro Anzahlung, 60tsd km Gesamtfahrleistung.

Jeden Monat einfach ein paar Euro neben der Fahrzeugfinanzierung sparen zu können und daraus u.a. die Anzahlung fürs nä Auto zu bedienen, ist mir lieber als eine hohe Finanzierungsrate verpflichtend am Bein zu haben.

Themenstarteram 14. November 2015 um 1:04

Wieviel war denn jeweils der Kaufpreis der einzelnen Wagen? Ich glaube ich habe mich jetzt festgelegt auf eine Finanzierung von 350 Euro und dann kann ich nach 4 Jahren sehen ob ich verkaufe und neu anzahle oder den Restbetrag bezahle und das Auto mir dann vollstaendig gehoert.. Letzten endes kostet ein Auto immer Geld egal wie man es dreht und wendet..

Zitat:

@Discraft87 schrieb am 14. November 2015 um 02:04:24 Uhr:

Wieviel war denn jeweils der Kaufpreis der einzelnen Wagen? Ich glaube ich habe mich jetzt festgelegt auf eine Finanzierung von 350 Euro und dann kann ich nach 4 Jahren sehen ob ich verkaufe und neu anzahle oder den Restbetrag bezahle und das Auto mir dann vollstaendig gehoert.. Letzten endes kostet ein Auto immer Geld egal wie man es dreht und wendet..

Bei mir 41k Blp

Verhandelt 34,7k

2000 Anzahlung und 335,95,- monatlich. Habe 20t km p.a.

Ist einer der fairen Deals bei einem selbst konfigurierten Neuwagen...

Bei 1500, die du übrig hast, kannst du es natürlich machen wie du willst.

ICH persönlich würde lieber früher abbezahlt haben als später. Stell dir vor, die zahlst den auf 6 Jahre ab. 1 Jahre ist er schon alt. Dann ist das Teil 7 Jahre und du zahlst immer noch ab - ist doch kacke. Auf 2 oder 3 Jahre würde ich das machen und nachher freuen, dass dir das Teil gehört (falls du voll finanzierst). Zahlst du nur für die Nutzung, dann machen 4 Jahre natürlich Sinn oder gar 5.

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