ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie heißt diese Dichtung für mein e36 Compact ?

Wie heißt diese Dichtung für mein e36 Compact ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 8:49

Hallo Leute bin neu hier und suche den Namen dieser Dichtung und generelle Infos wo ich genau diese her bekomme?

Bild ist im Anhang

 

Vielen Dank

Dichtung rechts Fenster
Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei z.b. Leebmann aus ETK raussuchen. Dann hast auch gleich Nummer und Preis

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 9:13

Danke

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 9:49

Zitat:

@E91 330i schrieb am 17. Juni 2024 um 11:03:59 Uhr:

Bei z.b. Leebmann aus ETK raussuchen. Dann hast auch gleich Nummer und Preis

Sorry habe bis jetzt nichts gefunden wie nennt man den diese Dichtung weiß das jemand ?

Dichtung Fenster rechts

@e36compact6

Nr.4 hier:

Klick

Kostet bei BMW grad um die 55€,kannst die Schachtabdeckung auch beim örtlichen BMW-Händler bestellen.

Gab gaube 8ch auch eine kleine Herausforderungbei derMontage,mal den User @UTrulez anhauen,derhat das schnmal getauscht,glaubeich.....

@E91 330i

Ich bekomme über deinen Link die Teile für Compact UND Limo/Touring angezeigt......und es steht NICHT dabei,welche Teilenummer für was ist......

 

Greetz

Cap

War ja nur schnell als Beispiel. Muss man natürlich das korrekte Auto eingeben. Außerdem ging es ja nur um den Namen des Teils

Eh klar, oder man lässt andere die Arbeit für einen erledigen :P

 

Zitat:

@E91 330i schrieb am 17. Juni 2024 um 22:59:53 Uhr:

War ja nur schnell als Beispiel. Muss man natürlich das korrekte Auto eingeben. Außerdem ging es ja nur um den Namen des Teils

Ich habe die Abdeckung (Fahrerseite) in den 12 Jahren sogar wenn ich mich nicht total täusche, zweimal getauscht. Auf jeden Fall schrumpft die neue Abdeckung ruckzuck wieder. Auf der Beifahrerseite habe die durch den Riss entstandene Lücke einfach mit schwarzem Silikonkleber aufgefüllt.

An eine besondere Schwierigkeit bei der Montage, kann ich mich nicht erinnern.

Ich hatte die Dichtung vor über 10 Jahren bei meinem ehemaligen Compact auch getauscht, weil die sogar gerissen war. Wie UTrulez schon berichtet hat, ist die neue Dichtung innerhalb kürzester Zeit geschrumpft und die gerissene Stelle stand wieder unter Spannung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie heißt diese Dichtung für mein e36 Compact ?