ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wie heißt dieses Sitzpolster Design?

Wie heißt dieses Sitzpolster Design?

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 31. August 2024 um 17:57

Hi,

hab es leider nicht über die Suche gefunden, aber weiß zufällig jemand wie das Design heißt?

Und weiß zufällig auch jemand ob es das Design bei der Komfort Sitzbank gibt/gab?

Nicht das ich schon die ganze Zeit umsonst danach gesucht habe…ist für eine Vito von 2012.

Sitzdesign
Ähnliche Themen
10 Antworten

"Viano TREND, Sitze mit Stoffbezug Leon, erhältlich in den Farbvarianten Oriongrau, Stone und neu auch in Anthrazit"

Auszug aus dem Originalprospekt vopn 2010

Themenstarteram 31. August 2024 um 18:43

Danke!

Themenstarteram 6. September 2024 um 4:55

Ich muss das nochmal hoch holen.

Gibt es eine Quelle wo man die Polster ordern kann? Hab leider nichts auf die Schnelle finden können.

Würde, auf kurz, oder lang, eine neue Sitzfläche für den Fahrersitz benötigen und gerne das Design beibehalten

Bezug samt Sitzpolster, das ist meistens auch durch, bekommst für relativ angemessenen Preis (250/300,- €) bei Mercedes. Heizmatte ist da immer mit verbaut, ob man sie hat oder nicht.

https://www.motor-talk.de/forum/viano-w639-sitze-t6546444.html?page=2

Zitat:

@bestesht

Bezug samt Sitzpolster, das ist meistens auch durch, bekommst für relativ angemessenen Preis (250/300,- €) bei Mercedes. Heizmatte ist da immer mit verbaut, ob man sie hat oder nicht.

Also mein aktueller Kenntnisstand von Mercedes für Polster inkl. Bezug war 392,-€ inkl. meiner 10% für den Mateo, nur Sitzfläche ohne Rückenlehne.

Wer ist Mateo, dein Sohn? :D

Wird schon hinkommen mit Preisanpassung. Trotzdem wahrscheinlich günstiger wie bei einem Sattler, wenn man ihn selbst montieren kann. Habe bei mir den zweiten Sitzbezug drauf, jedes Mal selbst erneuert. Vor dem letzten Mal, hatte ich mir ein Angebot über ein Kleinanzeigenangebot machen lassen. Dieses war teurer und fraglich wie gut/genau das farblich passt. Bei einem originalen Bezug hast ggf. nur geringe Abweichungen durch Nutzung/Ausbleichen, aber 100% Passgenauigkeit.

Bei ebay hatte ein Sattler ganz günstig passende Sitzbezüge für 55 -€ angeboten. Haken war das seitlich der Anthrazit Ton etwas dunkler als original war, und der Auftragskunde das so nicht abnahm. Fällt aber wirklich kaum auf. Anbetracht des Preises war es mir aber auch egal. Neues Polster noch für 46,-€ bestellt und alles war fertig.

Unten noch ein Bild von meinem Sohn :D

Mein Sohn Mateo :D
Themenstarteram 6. September 2024 um 8:45

Da ich nur das Sitzpolter machen würde, wäre sicherlich auch bei einem originalen Bezug eine Farbabweichung zur Lehne sichtbar, von daher wäre ich da auch sehr entspannt.

Hast du eine Quelle für Bezug und Polster?

Einfach bei ebay schauen. Beim Bezug hatte ich bei dem einen Sattler als Verkäufer Glück das er gerade den passenden Bezug anbot, allerdings ohne SHZ.

Beim Polster einfach passender Suchbegriff eingeben. Das passte beides top bis auf zwei Punkte mit dem Klammern. Da mußte ich das Schaumstoff 5mm nacharbeiten.

Wer das nicht schafft sollte besser eh alles beim Sattler machen lassen :D

Auf dem Bild oben ist noch der alte Bezug zu sehen. Der Neue ist vom Stoff wirklich identisch ausser aussen rum das Kunstleder ist farblich dunkler.

Themenstarteram 11. September 2024 um 5:43

Weiß zufällig einer ob die Bezüge von W906 Sprinter passen? Die hab ich im richtigen Design gefunden, für den W639 sieht es schwieriger aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wie heißt dieses Sitzpolster Design?