ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie kriege ich mehr Speed bei meinem Astra f

Wie kriege ich mehr Speed bei meinem Astra f

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:28

Ich fahre eine Opel Astra F der 75 Ps haben soll, er zieht schon gut und auch mehr als ein normaler 75 PS aber wie bekomme ich mehr Speed bei der endgeschwindigkeit ohne viel Kohle zu investieren... kennt ihr ´jemanden???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taoufikdo

Erstens geht es darum das wir uns alle mit einpaar Autos am Wochenende treffen und da muss der Wagen was drauf haben... dachte es kann mir einer helfen aber anscheinend klopfen hier alle mehr sprüche als sonst was

mopeT schon abgestellt?

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taoufikdo

Ich fahre eine Opel Astra F der 75 Ps haben soll, er zieht schon gut und auch mehr als ein normaler 75 PS aber wie bekomme ich mehr Speed bei der endgeschwindigkeit ohne viel Kohle zu investieren... kennt ihr ´jemanden???

Wer mehr Speed haben will muss auch Geld investieren, ohne dem geht das nicht weil mehr Kraft bedeutet auch mehr Kraftstoff und das kostet auch schon mehr Geld.

Was du machen könntest alles unnütze Zeug rauswerfen aus dem Astra!!

 

Gruß Karsten

Motortuning (grade Saugertuning) ist immer Teuer und obs sich bei einem 1.6er wirklich lohnt ist die andere frage.

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:32

Ja das habe ich mir auch überlegt , aber egal ich möchte es hinter mir haben und wenn der wagen den sommer übersteht ist gut

Also mein Sauger läuft recht gut, kann nicht klagen!!

 

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Taoufikdo

Ja das habe ich mir auch überlegt , aber egal ich möchte es hinter mir haben und wenn der wagen den sommer übersteht ist gut

steckt da jetzt ein näherer sinn dahinter?

warum willste geld investieren wenn du nur noch diesen sommer fahren willst? zuviel davon? ich schick dir mal meine bankverbindung und warte auf ne spende ;)

unterm strich wirste um nen anderen motor nicht drumrumkommen... das ist die billigste variante um an mehr leistung bzw. endgeschwindigkeit zu kommen... ich behaupte aufgrund der aerodynamik des astras ist bei maximal 250 schluss... egal welcher motor

Wenn du das auto länger fahren möchtest ist ein Motorumbau zu überlegen. z.b. auf 2 liter 8V 115 PS oder gleich 2 liter 16V 150PS. Kostet in etwa ein drittel von dem deinen Motor auf 100 PS zu bringen.

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:42

Erstens geht es darum das wir uns alle mit einpaar Autos am Wochenende treffen und da muss der Wagen was drauf haben... dachte es kann mir einer helfen aber anscheinend klopfen hier alle mehr sprüche als sonst was

Ich denke das die meisten hier mehr ahnung haben als du glaubst, denn einfach ohne luftfilter oder so tuning, wird das eh nichts das hört sich dann nur lauter und schneller an was aber eine täuschung ist!

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:45

Das ist doch schonmal ein anfang womit kann ich heute noch anfangen auch wenn es nur kleinigkeiten sind...

es geht nun mal nicht anders... ich wollte auch mwehr leistung... aber aus dem serienmäßigen 1,8er 170 ps rauszuholen hätte locker doppelt soviel gekostet als auf v6 umzubauen... also dann lieber v6-umbau als irgendwelche versuche, die auch noch auf die langlebigkeit des motors gehen... dazumal son leistungsgesteigerter motor nur noch läuft wien sack nüsse und nicht mehr wirklich alltagstauglich ist... ganz zu schweigen von mieserablen abgaswerten was ne AU unmöglich macht

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

es geht nun mal nicht anders... ich wollte auch mwehr leistung... aber aus dem serienmäßigen 1,8er 170 ps rauszuholen hätte locker doppelt soviel gekostet als auf v6 umzubauen... also dann lieber v6-umbau als irgendwelche versuche, die auch noch auf die langlebigkeit des motors gehen... dazumal son leistungsgesteigerter motor nur noch läuft wien sack nüsse und nicht mehr wirklich alltagstauglich ist... ganz zu schweigen von mieserablen abgaswerten was ne AU unmöglich macht

Ich habe bei meinem getunten Motor den Minikat eingebaut und musste da wieder eine AU machen...

ergebnis, der Läuft zu mager mit ein paar tricks habe ich ihn dann fetter bekommen aber der kommt diese Woche noch zur software abstimmung

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

es geht nun mal nicht anders... ich wollte auch mwehr leistung... aber aus dem serienmäßigen 1,8er 170 ps rauszuholen hätte locker doppelt soviel gekostet als auf v6 umzubauen... also dann lieber v6-umbau als irgendwelche versuche, die auch noch auf die langlebigkeit des motors gehen... dazumal son leistungsgesteigerter motor nur noch läuft wien sack nüsse und nicht mehr wirklich alltagstauglich ist... ganz zu schweigen von mieserablen abgaswerten was ne AU unmöglich macht

Jap... grade wenn man die Steuerzeiten ändert... kann ich nen liedchen von singen. Das Drehzahlband wird so dermassen nach oben verschoben das es im Alltag kaum möglich ist vernünftig zu fahren ganz besonders beim Rückwerts Einparken etc.

Mit ner einzeldrossel sieht das allerdings schon ganz anders aus... zumindest hab ich seit dem einbau keine Probleme mehr mit dem leerlauf.

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:57

Kann man das standgas nicht hochziehen???

Zitat:

Original geschrieben von Taoufikdo

Kann man das standgas nicht hochziehen???

und was soll das bringen wenn er im stand 1500 oder 2000 umdrehungen läuft?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie kriege ich mehr Speed bei meinem Astra f