ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wie lange hält die Batterie der Standheizungsfernbedienung

wie lange hält die Batterie der Standheizungsfernbedienung

VW Jetta 6 (162), VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:27

die Fernbedienung der Standheizung blinkt bei mir nur noch schnell rot daher gehe ich davon aus das die Batterie alle ist was nach 1,5 Jahren aber nicht sein dürfte (bei meinem 4-er Golf habe ich sie in 9 Jahren nicht 1x wechseln müssen .Welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Mfg. warni28

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Juli 2011 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von warni28

die Fernbedienung der Standheizung blinkt bei mir nur noch schnell rot daher gehe ich davon aus das die Batterie alle ist was nach 1,5 Jahren aber nicht sein dürfte (bei meinem 4-er Golf habe ich sie in 9 Jahren nicht 1x wechseln müssen .Welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Mfg. warni28

Meine hielt genau 6 Wochen durch, dann war eine neue fällig.....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von warni28

die Fernbedienung der Standheizung blinkt bei mir nur noch schnell rot daher gehe ich davon aus das die Batterie alle ist was nach 1,5 Jahren aber nicht sein dürfte (bei meinem 4-er Golf habe ich sie in 9 Jahren nicht 1x wechseln müssen .Welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Mfg. warni28

Wieso sollte es nicht sein ? Klar,der logische Menschenverstand sagt es , aber denk doch mal anders. Die Autobauer sparen heute wo sie nur können, .. ein paar cent hier, ein paar cent dort....

Meinst du etwa nicht, dass dann auch irgendwann mal dran gedacht wird anstatt Vatra oder Duracell son billiges Chinazeugs zu holen bzw. auf die billigen/schlechten Batterien von den besagten Marken zurückzugreifen.

Denn wenn pro Jahr 20000 Standheizungen eingebaut werden und dadurch immer 10 cent gespart wird, sinds am Ende auch 2000€ die sich irgendwer oben an der Spitze, der auf diese gloreiche Idee kam, ggf einsacken kann bzw sein Gehalt aufstocken lässt....

Stand der Technik wird auch hier mal wieder GROß-geschrieben ... ^^

am 11. Juli 2011 um 14:06

An einer Batterie spart kein Autohersteller, das sind ausnahmslos Zukaufprodukte. Im Normalfall sollte sie länger halten, aber auch hier sind fehlerhafte Rohstoffe manchmal dafür verantwortlich, dass sie eben nicht so lange halten. Aber bei einer Batterie würde ich nicht mal darüber nachdenken, wie lange sei halten müsste.

1. ist es ein Verschleißteil, gibt es sowieso keine neue, wenn sie nicht lange genug halten würde...

2. musst du sie so oder so ersetzen, oder auf die Funktion verzichten.

moin,

unsere hielt bei tägl.benutzung 1jahr.

im sender vom golf V waren ich glaube mich zuerinnern 2 flache batterien verbaut,jetzt nur eine 'fotobatterie'

tja bei 12mio € vorstandsgehallt muss ja auch überall gespart werden.

Sicher das die Batterie leer ist?

Meine 2 Fernbedienungen ging nicht mehr. dachte Batterie leer!

Deckel aufgemacht, Deckel wieder zu und schon funktionierten beide Teile wieder.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von call0174

An einer Batterie spart kein Autohersteller, das sind ausnahmslos Zukaufprodukte. Im Normalfall sollte sie länger halten, aber auch hier sind fehlerhafte Rohstoffe manchmal dafür verantwortlich, dass sie eben nicht so lange halten. Aber bei einer Batterie würde ich nicht mal darüber nachdenken, wie lange sei halten müsste.

1. ist es ein Verschleißteil, gibt es sowieso keine neue, wenn sie nicht lange genug halten würde...

2. musst du sie so oder so ersetzen, oder auf die Funktion verzichten.

Das ist doch Käse , sicherlich ist ne`Batterie ein Verschleißteil und muß irgendwann mal ersetzt werden aber ich kann doch beim heutigen Stand der Technik und bei dem Preis erwarten das sie genauso lange hält wie das vor 10 Jahren bei der alten Standhzg. der Fall war und die hielt 9 Jahre bis zur abgabe des Fz. (bei ständiger Benutzung).

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Sicher das die Batterie leer ist?

Meine 2 Fernbedienungen ging nicht mehr. dachte Batterie leer!

Deckel aufgemacht, Deckel wieder zu und schon funktionierten beide Teile wieder.

Ich gehe davon aus das es an der Batt. liegt da ja die rote Lampe schnell blinkt .Werde das aber demnächst in der Werkstatt testen lassen bzw. eine neue Batt. kaufen. Aber da du gerade vom Deckel anfängst bei mir habe ich schon Tesafilm darüber geklebt weil ich den blöden Batteriedeckel schon 2 x verloren habe (zum Glück im Auto) .Ist echt nur noch billig gemacht und war bei der alten Fernbedienung auch besser .Ist schade das solche nervigen Kleinigkeiten das ansonsten gute Gesamtbild trüben.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von deganit

moin,

unsere hielt bei tägl.benutzung 1jahr.

im sender vom golf V waren ich glaube mich zuerinnern 2 flache batterien verbaut,jetzt nur eine 'fotobatterie'

tja bei 12mio € vorstandsgehallt muss ja auch überall gespart werden.

Hoffentlich hält die nächste Batterie dann länger !Wird ja nicht die welt kosten ?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von warni28

die Fernbedienung der Standheizung blinkt bei mir nur noch schnell rot daher gehe ich davon aus das die Batterie alle ist was nach 1,5 Jahren aber nicht sein dürfte (bei meinem 4-er Golf habe ich sie in 9 Jahren nicht 1x wechseln müssen .Welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Mfg. warni28

Wieso sollte es nicht sein ? Klar,der logische Menschenverstand sagt es , aber denk doch mal anders. Die Autobauer sparen heute wo sie nur können, .. ein paar cent hier, ein paar cent dort....

Meinst du etwa nicht, dass dann auch irgendwann mal dran gedacht wird anstatt Vatra oder Duracell son billiges Chinazeugs zu holen bzw. auf die billigen/schlechten Batterien von den besagten Marken zurückzugreifen.

Denn wenn pro Jahr 20000 Standheizungen eingebaut werden und dadurch immer 10 cent gespart wird, sinds am Ende auch 2000€ die sich irgendwer oben an der Spitze, der auf diese gloreiche Idee kam, ggf einsacken kann bzw sein Gehalt aufstocken lässt....

Stand der Technik wird auch hier mal wieder GROß-geschrieben ... ^^

Tja da wird eben anders gedacht erstmal sparen koste es später was es wolle (z.B. Kunden).

Also das Problem kenne ich auch, nervös wurde ich das erstemal nach 3 Monaten. Nach 15 Monaten "Neuwagen" habe ich mir eine neue Batterie als Reserve gekauft (Duracell DL1/3N z.B. Amazon). Meistens war es bei mir so, dass die Fernbedienung irgendwie heruntergefallen war, bevor das Problem aufgetreten ist. Batterie herausnehmen, abwischen und wieder einsetzen und schon geht es mit der ersten Batterie problemlos weiter. Es könnte also sein, dass die Batterie nur etwas in der Fernbedioenung verrutscht.

Grundsätzlich sehe ich aber auch ein GROSSES Problem darin, wenn sich ein Golf VI Besitzer, der zudem 1000 € für die Standheizung hingelegt hat, sich für 3 bis 4 € eine neue Batterie kaufen muss.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Otto58

Also das Problem kenne ich auch, nervös wurde ich das erstemal nach 3 Monaten. Nach 15 Monaten "Neuwagen" habe ich mir eine neue Batterie als Reserve gekauft (Duracell DL1/3N z.B. Amazon). Meistens war es bei mir so, dass die Fernbedienung irgendwie heruntergefallen war, bevor das Problem aufgetreten ist. Batterie herausnehmen, abwischen und wieder einsetzen und schon geht es mit der ersten Batterie problemlos weiter. Es könnte also sein, dass die Batterie nur etwas in der Fernbedioenung verrutscht.

Grundsätzlich sehe ich aber auch ein GROSSES Problem darin, wenn sich ein Golf VI Besitzer, der zudem 1000 € für die Standheizung hingelegt hat, sich für 3 bis 4 € eine neue Batterie kaufen muss.

Mir gehts hier ja garnicht um 3 oder 4 Euro sondern um die im gegensatz zu früher extrem verschlechterte Qualität .Schließlich habe ich ja nicht irgendeinen Chinesenschei... gekauft.

am 11. Juli 2011 um 16:42

Bei mir hielt die genau ein Jahr , obwohl die Fernbedienung im Sommer im Schrank liegt und nicht gebraucht wird , also besser vor dem Winter bei Egay für 20 % des Preises vom Mediamarkt eine Knopfzelle kaufen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von warni28

 

.... Aber da du gerade vom Deckel anfängst bei mir habe ich schon Tesafilm darüber geklebt weil ich den blöden Batteriedeckel schon 2 x verloren habe (zum Glück im Auto) .Ist echt nur noch billig gemacht und war bei der alten Fernbedienung auch besser ....

Hallo,

der Deckel löst sich bei meiner Fernbedienung auch ständig, einmal war er ganz weg. Die Batterie auch. Ich habe beides dann zufällig in irgendeiner Hosentasche wiedergefunden. :rolleyes:

An die Tesafilmlösung habe ich auch schon gedacht...

moin,

ich habe zwei fernbedienungen,da sich bei beiden der deckel sporadisch löste habe ich beim letzten batt.wechsel einen tropfen silikon transparent aus der kartusche auf das gewinde gegeben (loctite wäre etwas zu heftig).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. wie lange hält die Batterie der Standheizungsfernbedienung