ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie lange halten Injektoren

Wie lange halten Injektoren

Hallo,

etwas übertrieben formuliert ist das halbe Forum voll von Berichten wegen Mängeln an Injektoren. Mich würde mal interessieren, bei welcher Laufleistung ihr die Injektoren repariert oder ausgetauscht habt. Nach dem was ich bisher im Forum gelesen habe, tritt das Problem meist > 200 Tkm auf. Wegen der Fülle an Berichten könnte ich jedoch nicht jeden auswerten. Deswegen wäre mal interessant zu wissen, ab welcher Laufleistung ihr die Injektoren repariert oder ausgetauscht habt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2704

 

Hallo,

was nutzt es einem wenn man einen FORD billiger bekommt als ein Premiumfabrikat und das in der Anschaffung gesparte Geld später in Reaparaturen investieren muss? Da kann man gleich ein Premiumfabrikat kaufen. Ist unter dem Strich nicht teurer und man spart sich viel Ärger.

Gruß

nur ist das problem auch bei den "premiummarken" vorhanden ist siehe MB E- und C- klasse 220CDI und 250CDI.....da ist der motor schon nach 2500km schrott....^^....nur mal ein beispiel.

gibt überall solche fälle! deswegen würde ich allgemien nicht die qualität als ursache sehen....mehr die technik bzw die physik die man eben noch nicht im griff hat.....wer also einen diesel nicht fährt sollte keinen diesle kaufen...denn bei dem der nur 15tkm im jahr fährt lohnt sich der diesel wegen möglichen teuren reparaturen nicht.....

und es ist und bleibt ein KANN......es kann kaputt gehen..muss abe rnicht....es gibt tausende mondeos wo es nie probleme gab....leider sind eben von diesen hier sogut wie nie welche im forum......

und wie schon gesagt.....wenn bei ford was kaputt geht ist es ein weltuntergang...bei ner premiummarke....kostet das teil noch mal mehr...und wenn da was kaputt geht dann ist das ja nich sooo schlimm...^^.....immer das gleiche....

das defektpotential ist grundsätzlich bei alles CR system vorhanden...beim einen mehr beim anderen weniger....

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

also erstmal ist dies nicht unbedingt ein qualitätsmangel......die technologhie ist der grund für die defekte.

der extrem hohe dieseldruck ist der eigentlich grund für das injektorsterben.

 

sicherlich gehen die dinger auch einfahc mal so kaputt.....(also das elektsiche inneneleben) aber das ist relativ selten. die meisten "defekte" sind verschleißbedingt und eben vom hohen druck. der diesle schenidet sich bei 1600bar förmlich durch das material...auf dauer bilden sich eben auswaschungen an den injektornadeln was dazu führt das der diesel irgendwann nichtmehr korekt eingespritzt wird....(die dieselwolken werdne zu klein oder die tropfenform ist zu groß)...

eine faustregel für die lebensdauer gibt es nicht....es gibt viele die bei 300tkm immernoch die ersten drin haben und es gibt welche die schon bei recht frühen 70tkm einen defekten injektor dabei hatten.

die durchschnittliche lebenserwartung iegt so bei 150-200tkm denke ich....ist aber auch wirklich nur sehr grob geschätzt.

es gibt jetzt aber sehr viele anbieter bei denen man die injektoren für recht kleines geld überholen lassen kann......von daher muss man sich da jetzt nicht soooo nen kopf drüber machen. ich hab mir z.b. 4 nagel neue injektoren für nicht mal 500 euro gekauft.....man muss also nicht unbedingt 1200-1600 euro bei ford für die dinger bezahlen....es geht günstiger!

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

es gibt jetzt aber sehr viele anbieter bei denen man die injektoren für recht kleines geld überholen lassen kann......von daher muss man sich da jetzt nicht soooo nen kopf drüber machen. ich hab mir z.b. 4 nagel neue injektoren für nicht mal 500 euro gekauft.....man muss also nicht unbedingt 1200-1600 euro bei ford für die dinger bezahlen....es geht günstiger!

Zum Beispiel wo?

andere hersteller haben aber nicht so große probleme damit u ist die gleiche technologie u die hohen drücke haben sie alle mittlerweile...also hat schon was mit qualität zu tun denke ich.bei mir hat einer bei 100TKM das zeitliche gesegnet u die anderen 3 sind bestimmt auch inzwischen betroffen...bei nem anderen besitzer:rolleyes: Mfg.

Stimmt genau!

Zitat:

Original geschrieben von ass178

andere hersteller haben aber nicht so große probleme damit u ist die gleiche technologie u die hohen drücke haben sie alle mittlerweile...also hat schon was mit qualität zu tun denke ich.bei mir hat einer bei 100TKM das zeitliche gesegnet u die anderen 3 sind bestimmt auch inzwischen betroffen...bei nem anderen besitzer:rolleyes: Mfg.

das stimmt eben nicht!.....du kannst das nicht so einfach vergleichen.....delphi verfolgt z.b. andere wege wie z.b. bosch....

grundsätzlich haben alle CR-dieselsyseteme die gleichen schwachpunkte. bei bosch haben sie es zwar mehr oder weniger hinbekommen das die düsen hatbarer sind......sind aber auch insgesamt nicht wirklich viel besser.....da man ja mit gleichen bedingungen zu kämpfen hat. ein grund für die etwas längere haltbarkeit bei bosch liegt unter anderem darin das bei dne bosch systemen nicht so oft eingespritzt wird pro arbeitstakt wie bei delphi.......das ist unter anderem nur ein grund....da gibt es noch viele viele mehr......dafür gibts bei bosch noch relativ häufig hochdruckpumpenprobleme die wieder bei delphi nun langsam der vergangenheit angehören.

man kann es eben nicht so einfach sagen......die technologie ist ist zwar schön hat aber eben noch viel schwachstellen.......und wie ich schonmal sagte.....solch ein akutes düsenproblem gibt es nicht....klar man liest realtiv viel darüber aber wenn man mal die mondeos zusammenrechnet die wirklich große probleme hatten und denn mal die gesamt zahl an herumfahrenden tdcis sieht ist diese zahl verhältnismäßig gering.......da ist das elektrische agr ventil viel öfter kaputt...^^

die injektoren zählen nunmal zu den verschleißteilen......und mit verschleißteilen verhält es sich eben wie z.b. mit den bremmscheiben und klötzen...es gibt fahrer die kommen mit einem satz bis vielleicht 180tkm und andere fahren nur 90tkm mit dem satz....es hängt wahrscheinlich auch vieles am fahrstil....

und wie schon jemand mal sagte...wenn ein ford mal ein problem hat dann wird das im netz breitgetreten......wenn aber ein vw oder mercedes u.s.w. mal ein defekt hat dann ist das okay.....und wird ohne es im netz zu posten repariert und gut ist......in meinem freundekreis fahren 10 tdci mondeos herum...alle sind vielfahrer und von denne hatte noch keiner probleme mit injektoren....aber sowas sieht eben keiner....

Zitat:

Original geschrieben von MrNet

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

es gibt jetzt aber sehr viele anbieter bei denen man die injektoren für recht kleines geld überholen lassen kann......von daher muss man sich da jetzt nicht soooo nen kopf drüber machen. ich hab mir z.b. 4 nagel neue injektoren für nicht mal 500 euro gekauft.....man muss also nicht unbedingt 1200-1600 euro bei ford für die dinger bezahlen....es geht günstiger!

Zum Beispiel wo?

mal ein wenig googeln....gibt immer mehr anbieter die injektoren überholen....der preis für die überholung liegt dabei zwischen 75-120 euro je nach düsentyp.

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Original geschrieben von ass178

andere hersteller haben aber nicht so große probleme damit u ist die gleiche technologie u die hohen drücke haben sie alle mittlerweile...also hat schon was mit qualität zu tun denke ich.bei mir hat einer bei 100TKM das zeitliche gesegnet u die anderen 3 sind bestimmt auch inzwischen betroffen...bei nem anderen besitzer:rolleyes: Mfg.

das stimmt eben nicht!.....du kannst das nicht so einfach vergleichen.....delphi verfolgt z.b. andere wege wie z.b. bosch....

grundsätzlich haben alle CR-dieselsyseteme die gleichen schwachpunkte. bei bosch haben sie es zwar mehr oder weniger hinbekommen das die düsen hatbarer sind......sind aber auch insgesamt nicht wirklich viel besser.....da man ja mit gleichen bedingungen zu kämpfen hat. ein grund für die etwas längere haltbarkeit bei bosch liegt unter anderem darin das bei dne bosch systemen nicht so oft eingespritzt wird pro arbeitstakt wie bei delphi.......das ist unter anderem nur ein grund....da gibt es noch viele viele mehr......dafür gibts bei bosch noch relativ häufig hochdruckpumpenprobleme die wieder bei delphi nun langsam der vergangenheit angehören.

man kann es eben nicht so einfach sagen......die technologie ist ist zwar schön hat aber eben noch viel schwachstellen.......und wie ich schonmal sagte.....solch ein akutes düsenproblem gibt es nicht....klar man liest realtiv viel darüber aber wenn man mal die mondeos zusammenrechnet die wirklich große probleme hatten und denn mal die gesamt zahl an herumfahrenden tdcis sieht ist diese zahl verhältnismäßig gering.......da ist das elektrische agr ventil viel öfter kaputt...^^

die injektoren zählen nunmal zu den verschleißteilen......und mit verschleißteilen verhält es sich eben wie z.b. mit den bremmscheiben und klötzen...es gibt fahrer die kommen mit einem satz bis vielleicht 180tkm und andere fahren nur 90tkm mit dem satz....es hängt wahrscheinlich auch vieles am fahrstil....

und wie schon jemand mal sagte...wenn ein ford mal ein problem hat dann wird das im netz breitgetreten......wenn aber ein vw oder mercedes u.s.w. mal ein defekt hat dann ist das okay.....und wird ohne es im netz zu posten repariert und gut ist......in meinem freundekreis fahren 10 tdci mondeos herum...alle sind vielfahrer und von denne hatte noch keiner probleme mit injektoren....aber sowas sieht eben keiner....

Hallo,

was nutzt es einem wenn man einen FORD billiger bekommt als ein Premiumfabrikat und das in der Anschaffung gesparte Geld später in Reaparaturen investieren muss? Da kann man gleich ein Premiumfabrikat kaufen. Ist unter dem Strich nicht teurer und man spart sich viel Ärger.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 2704

 

Hallo,

was nutzt es einem wenn man einen FORD billiger bekommt als ein Premiumfabrikat und das in der Anschaffung gesparte Geld später in Reaparaturen investieren muss? Da kann man gleich ein Premiumfabrikat kaufen. Ist unter dem Strich nicht teurer und man spart sich viel Ärger.

Gruß

nur ist das problem auch bei den "premiummarken" vorhanden ist siehe MB E- und C- klasse 220CDI und 250CDI.....da ist der motor schon nach 2500km schrott....^^....nur mal ein beispiel.

gibt überall solche fälle! deswegen würde ich allgemien nicht die qualität als ursache sehen....mehr die technik bzw die physik die man eben noch nicht im griff hat.....wer also einen diesel nicht fährt sollte keinen diesle kaufen...denn bei dem der nur 15tkm im jahr fährt lohnt sich der diesel wegen möglichen teuren reparaturen nicht.....

und es ist und bleibt ein KANN......es kann kaputt gehen..muss abe rnicht....es gibt tausende mondeos wo es nie probleme gab....leider sind eben von diesen hier sogut wie nie welche im forum......

und wie schon gesagt.....wenn bei ford was kaputt geht ist es ein weltuntergang...bei ner premiummarke....kostet das teil noch mal mehr...und wenn da was kaputt geht dann ist das ja nich sooo schlimm...^^.....immer das gleiche....

das defektpotential ist grundsätzlich bei alles CR system vorhanden...beim einen mehr beim anderen weniger....

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Original geschrieben von MrNet

 

Zum Beispiel wo?

mal ein wenig googeln....gibt immer mehr anbieter die injektoren überholen....der preis für die überholung liegt dabei zwischen 75-120 euro je nach düsentyp.

Also ich bin aktuell auf der Suche nach einer Firma in meiner Nähe die so etwas macht, hab in Dortmund einen Bosch-Dienst mit Delphi-Vertretung gefunden, noch weiß ich aber nicht was die dort sehen wollen.

Meiner hat jetzt 160tkm runter, überwiegend Langstrecke. Jetzt ist ein vernehmbares Nageln aufgetreten sowie extremes Ruckeln hin und wieder.... ich fürchte daher, auch vom Injektortod betroffen zu sein. Ford nannte 300€ je Düse inkl Austausch, also 1200€ für alle... da ist man natürlich interessiert an jeder günstigen und guten Alternative....

Also, kennst Du noch eine Firma die die Dinger ausbaut, überholt und wieder einbaut?

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Original geschrieben von 2704

 

Hallo,

was nutzt es einem wenn man einen FORD billiger bekommt als ein Premiumfabrikat und das in der Anschaffung gesparte Geld später in Reaparaturen investieren muss? Da kann man gleich ein Premiumfabrikat kaufen. Ist unter dem Strich nicht teurer und man spart sich viel Ärger.

Gruß

nur ist das problem auch bei den "premiummarken" vorhanden ist siehe MB E- und C- klasse 220CDI und 250CDI.....da ist der motor schon nach 2500km schrott....^^....nur mal ein beispiel.

gibt überall solche fälle! deswegen würde ich allgemien nicht die qualität als ursache sehen....mehr die technik bzw die physik die man eben noch nicht im griff hat.....wer also einen diesel nicht fährt sollte keinen diesle kaufen...denn bei dem der nur 15tkm im jahr fährt lohnt sich der diesel wegen möglichen teuren reparaturen nicht.....

und es ist und bleibt ein KANN......es kann kaputt gehen..muss abe rnicht....es gibt tausende mondeos wo es nie probleme gab....leider sind eben von diesen hier sogut wie nie welche im forum......

und wie schon gesagt.....wenn bei ford was kaputt geht ist es ein weltuntergang...bei ner premiummarke....kostet das teil noch mal mehr...und wenn da was kaputt geht dann ist das ja nich sooo schlimm...^^.....immer das gleiche....

das defektpotential ist grundsätzlich bei alles CR system vorhanden...beim einen mehr beim anderen weniger....

Natürlich gibt es "solche Fälle" überall. Die Frage ist eben, wie oft sie beim einen und wie oft sie beim anderen Fabrikat auftreten. Und natürlich ist die Physik überall dieselbe. Allerdings ist nicht die Physik entscheidend, sondern die durch die Kontruktion festgelegte Dimensionierung eines Bauteils. Wenn nur die Physik entscheidend wäre, dürfte es ja keine direkteinspritzenden LKW geben, die Millionen von km ohne Mängel abspulen. Das heißt, wenn die Dimensionierung stimmt, gibt es keine Probleme, auch nicht mit der Physik. Möglicherweise hat FORD da also etwas knapper dimensioniert als z.B. MB, bei denen solche Probleme allenfalls in Einzelfällen, aber bei weitem nicht in der Häufung wie bei FORD auftreten.

Zitat:

Original Ford nannte 300€ je Düse inkl Austausch, also 1200€ für alle... da ist man natürlich interessiert an jeder günstigen und guten Alternative....

Das ist ja schon fast günstig!

Mein Modeo hatte bei 45.000km

und bei 180.000km jeweils 4 neue Düsen bekommen.

Kostenpunkt jeweils ca. 1600,- Euro!

@2704...muss mondi 1.8 e bissel in schutz nehmen es passiert sicher auch bei anderen herstellern was mit den injktoren u auch ich kenne jemand der hat über 200TKM ohne schaden überstander(keine besonderen öle verwendet u auch kein 2taktöl)also solche mondeos gibt es tatsächlich:eek:

@mondi1.8 jetzt mal zu mercedes klar hatten die probleme mit der neuen CDI generation...nur da wurde gehandelt u ein neuer injektortyp verbaut u seitdem ist da relativ ruhe u genau das macht den unterschied, ford hat es in 7jahren bauzeit nich auf die reihe bekommen das problem abzustellen ok die letzten baureihen waren wohl nich mehr ganz so anfällig aber die angst fährt mit;)genau das gleiche kann ich nur zu dem flachriemen sagen...gab einfach keine lösung für das problem um es auf dauer aus der welt zu schaffen!mfg.

Zitat:

Original geschrieben von ass178

@2704...muss mondi 1.8 e bissel in schutz nehmen es passiert sicher auch bei anderen herstellern was mit den injktoren u auch ich kenne jemand der hat über 200TKM ohne schaden überstander(keine besonderen öle verwendet u auch kein 2taktöl)also solche mondeos gibt es tatsächlich:eek:

@mondi1.8 jetzt mal zu mercedes klar hatten die probleme mit der neuen CDI generation...nur da wurde gehandelt u ein neuer injektortyp verbaut u seitdem ist da relativ ruhe u genau das macht den unterschied, ford hat es in 7jahren bauzeit nich auf die reihe bekommen das problem abzustellen ok die letzten baureihen waren wohl nich mehr ganz so anfällig aber die angst fährt mit;)genau das gleiche kann ich nur zu dem flachriemen sagen...gab einfach keine lösung für das problem um es auf dauer aus der welt zu schaffen!mfg.

also bei den letzten düsen die EJD R00801D ist fast vollkommen unauffällig.....beim 2,2l tdci hingegen wurde die düse auch nochmal verändert.....hier ist die EJD R00701D die letzte und auch sehr haltbare düse.

das problem liegt dabei ehr bei delphi.....die düsen gibts es ja nicht nur bei ford. die älteren düsen sind nur mit einem anderne schraubgewinde in anderen autos verbaut....

das problem bei BENZ ist immernoch nicht gelöst....es gibt zwar neue injektoren jedoch ist das probelm auch mit den neuen wieder aufgetreten....da bisher die genaue ursache für den düsendefekt nicht ermittelt werden konnte.

naja...lange rede kurzer sinn....ich denke das man das nicht an dem hersteller fest machen kann......bestes beispiel auch...bei jaguar sind die gleichen motoren wie im mondeo verbaut...komischerweise liest man dort auch von nur wenigen injektrodefekten......es ist aber genau die gleiche technik....sind ja die gleichen motoren...(haben unter anderem auch das flachriemenbrummen) udn dort liest mann nur selten was drüber.....nun stellt sich die frage...entweder fahren die jaguarfahrer alle anders oder es schriebt eben keiner in einem forum darüber....die x-type 2ldi fahren jedenfalls auch recht oft herum......aber scheinbar ist keiner von denen in einem forum. wa sich damit nur sagen will ist.....ich will hier ford auch nicht unbedingt in schutz nehmen....denn das flachriemenbrummen ist echt schwach!....ich sag nur das die probleme bei allen CR systemen vorhanden sind....und es mehr an den CR systemherstellern liegt.

in diesme sinne ein schönes we!

Hi,

ich denke mal das die Mineraloelkonzerne auch ihren Beitrag dazu leisten,dass die hochempfindlichen CR-Diesel (vor allem Injektoren) so störanfällig sind.

Da dem Dieselkraftstoff den angebl.umweltschädlichen Schwefel entzogen wird,der ja bekanntlich auch eine Schmierwirkung hat.

Dadurch werden die Injektoren/Pumpe noch mehr belastet.

Seit ca. 1 Jahr wird mehr Biosprit dem Diesel beigemischt(-7%),der angeblich wieder etwas besser schmieren soll,aber wer weiß ,ob die CR-Diesel das vertragen und andere Aggregate den Geist aufgeben.

Ich habe mit meinem 2.2 TDCI (155PS) bis jetzt ca.80 000 KM ohne Injektorschaden,aber mit defektem AGR-Ventil runter.

Habe mich hier aus dem Forum überzeugen lassen,dass ich 2-Taktoel in den Tank mische.(250ml)je Tankfüllung.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie lange halten Injektoren