Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie lange hat euer Batterie beim A4 8E gehalten?

Wie lange hat euer Batterie beim A4 8E gehalten?

Themenstarteram 29. März 2006 um 10:10

Hallo,

wollte mal fragen wie lange eure Batterie im A4 8E gehalten hat?? Meine hat Gestern den Geist aufgegeben. War nicht mal ganz 4 Jahre drin!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ich habe immer noch die erste.

Mein 8E ist Bj: 03.2001

MfG.pitt

Je nach Belastung rechnet man mit 3-5 Jahren Haltbarkeit, wobei die Kapazität und Startleistung in der Regel schleichend abnimmt. In Extremsituationen merkt man es dann sofort.

Sehr schädlich sind Tiefentladungen, selbst wenn diese nur einmal vorgekommen sind, kann ein Schaden zurückbleiben.

Gruß

Hartmut

13 Monate danach hatte sie nur noch eine Kapazität von 30%! :(

Gruß Scoty81

am 29. März 2006 um 12:47

Bei meinem Bruder im Golf 3 ist seit 12 Jahren immer noch die erste Batterie drin. Ich habe einmal einen Werkstattmeister gefragt, wie lange eine Batterie hält und der hat gesagt, dass man das überhaupt nicht sagen kann.

Audibatterie = Schrott..

Bei meinem letzten hatte sie nach 2 Jahren aufgegeben ( Meine Boardelek. hat gesponnen ).

Audi, das ist ganz normal nix auf Kuklanz.

Da ist jede Obi Batterie besser als die orginal Audi Batterien, wer weiss wo die herkommen.

Ich würde auf jeden Fall bei Audi keine holen, bei ATU usw. bekommste u.U. sogar noch Kulanz, wenn diese so früh kaputt geht.

PS: Mein Auto war ein Langstreckenfahrzeug.

Das ist meine Meinung zu Audibatterienen.

Hallo,

mit Batterieen hatte ich bisher wenig Probleme...

z. Zt. ist (EZ 03.2001) immer noch die erste drin (ca. 115 T km,

das meiste auf Langstrecke). Auch bei den Fahrzeugen davor ist

mir (allerdings bei Nutzungsdauer von 3-5 Jahren der KFZ

max.) nur einmal an einem Audi 80 die Batterie mit

Plattenschluss gestorben (nach ca. 4 Jahren soweit ich mich

erinnere). Service war immer nur der damals normale 1*jährl.

oder alle 15 Tkm bzw seit 2001 Longlife so alle 22 Tkm (ist

momentan so alle 7-8 Monate).

Aus elektrotechnischer Sicht hat eine Batterie eine Lebensdauer

von etwa 4-5 Jahren, danach duerfte die Säure die Platten und

Abstandashalter etc. dazwischen zerfressen haben. Wesentl.

länger reichen zumindest die Qualitätsmodelle der Batterie-

hersteller nicht...

mfg

Gas_A4

am 29. März 2006 um 18:58

Hallo,

Meine hat nur 6 Monate gehalten! War noch nicht mal mehr testfähig.

 

Michael

Meine ist jetzt rausgeflogen, hat nur ca. 2,5 Jahre gehoben.

am 30. März 2006 um 4:10

Bei mir war auch nach nicht ganz 3 Jahren schluss... Wobei nie so ganz klar war, ob die Batterie einen weg hat: Ich hatte das Problem, dass der Wagen manchmal "orgelte" bis er ansprang.

Da der Anlasser durchdrehte, könnte man eigentlich meinen, dass die Batterie es nicht sein könne, aber einfach auf Verdacht mal die Batterie getauscht und weg war das Phänomen....

Na ihr macht mir Spaß... meine ist jetzt 2,5 Jahre alt und zeigt eigentlich noch keine Schwächen. Ich hätte sie auch ganz gern noch etwas länger...

Gruß Jürgen

An meinem B5 2,4 von 02/98 war beim Verkauf (04/03)noch die erste drin und machte auch noch keine Prrobleme

am 1. April 2006 um 10:32

Bei mir ist ab Werk eine Batterie von Moll verbaut, EZ 6/02 immer noch die erste. Mir ist kein Test bekannt in dem die Batterien von Moll nicht als Testsieger hervorgegangen sind.

So...neue Batterie 2 wochen drinnen - und wieder leer!!! Kann doch wohl nicht war sein! Im Zuge meines Einbaus der hinteren el-FH habe ich sämtliche Leitungen gecheckt, da die Verkleidungen ja weg waren - ohne Ergebniss! Muss wohl doch an der Batterie liegen!

...bei mir ist auch noch die erste drin, seit Aug.2001. Viel Kurzstrecke, was ja eigentlich nicht so gut für die Batterie ist.

In einem Test, den ich vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen habe, hat die VAG-Batterie sehr gut abgeschnitten, besonders teure Modelle (ich glaube Varta und/oder Bosch) dagegen sogar sehr schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie lange hat euer Batterie beim A4 8E gehalten?