ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie Pedalkappen vom GTI in G7 einbauen / tauschen ?

Wie Pedalkappen vom GTI in G7 einbauen / tauschen ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:12

Hallo zusammen!

Fahre neuerdings einen Golf 7 und habe mir heute die Pedalkappen (Alu) vom GTI gegönnt (s. Bild). Irgendwie scheitert aber der unkomplizierte Einbau an der Blende des Gaspedals. Der Tausch der Kupplungs- und Bremspedals war kein Problem, aber ich bekomme einfach die Blende nicht über das Gaspedal. Von der Passform her passt es, aber das seitliche und untere Gummi lässt sich einfach nicht über das vorhandene Gas-Pedal "stülpen". Kennt Ihr zufällig einen Trick oder Hilfsmittel?

THNX fürs Posten!

Gruß,

Micha

Beste Antwort im Thema

...mensch Karre 82 fährst Du den Golf als Baustellenfahrzeug?

Bisschen saugen und wischen und die Bilder wären noch mal so schön geworden!

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe auch erst gedacht, dass kann irgendwie nicht funktionieren, geht aber.

Man muss es von oben oder unten heranführen (weiß nicht mehr genau) und zunächst einseitig (am besten rechts) aufziehen, dann zieht man kräftig daran, der Kunststoff ist etwas flexibel, und überstülpt es. Es ist ein bisschen Fummelei.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Ich habe auch erst gedacht, dass kann irgendwie nicht funktionieren, geht aber.

Man muss es von oben oder unten heranführen (weiß nicht mehr genau) und zunächst einseitig (am besten rechts) aufziehen, dann zieht man kräftig daran, der Kunststoff ist etwas flexibel, und überstülpt es. Es ist ein bisschen Fummelei.

Ich habe heute schon Angst gehabt, dass ich am Gaspedal was verbiegen oder abbrechen könnte... Naja, dann werde ich es wohl Morgen noch einmal versuchen... Danke!

Probiere es mal mit einem Tropfen Geschirrspülmittel, damit es besser flutscht. :eek:

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Probiere es mal mit einem Tropfen Geschirspülmittel, damit es besser flutscht. :eek:

;)

am 22. Mai 2013 um 20:12

Hallo,

beim Gaspedal musst du die Kappe aufschieben, an beiden Seiten in die Führung drücken und dann von unten nach oben aufschieben!

So ging es dann, musste auch erst ausprobieren.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von TSI82

Hallo,

beim Gaspedal musst du die Kappe aufschieben, an beiden Seiten in die Führung drücken und dann von unten nach oben aufschieben!

So ging es dann, musste auch erst ausprobieren.

von unten nach oben -> sprich ich setze die untere Seite der Kappe auf die obere Seite des Pedals, und ziehe dann die Kappe nach unten?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 15:10

Wollte nur noch einmal berichten. Die Kombination aus "vorher ins Wasser legen" und einem kleinen Schraubenzieher hat wunderbar funktioniert. Gleich beim ersten Versuch "flutschte" es... Habe zuerst die obere Seite der Kappe aufgezogen, da hier zwei Engstellen vorhanden sind. Dann die rechte Seite angedrückt, so dass sie reinrutschte und die linke & untere Seite dann mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher vorsichtig angehoben und über die Kante gleiten lassen...

Ergebnis -> Super Optik!

Ein Dank an alle, die geholfen haben!

Um das nicht falsch aussehen zu lassen ... 

Ich hab zwar auch länger gebraucht für die Kappen habe es dennoch ohne Spüli hinbekommen.

Wer also zu faul ist - Geduld haben. Und am besten einen Kunststoffkeil.

Heute sind meine Pedalkappen auch gekommen und natürlich habe ich sie gleich eingebaut...nur das Gaspedal war ne Sch...naja dann kam ein befreundeter VW-Mechaniker und die Sache war in 20 Sekunden erledigt...einfach links und rechts eindrücken und von unten hochschieben...manchmal kann's so einfach sein!

Bezüglich der Pedalkappen kann ich die Originalen vom AHW-Shop empfehlen.

Der größte Spaß ist, dass sie dort nur die Hälfte vom Katalogpreis (hier 99,00 €) kosten.

Wie das möglich ist erschließt sich mir nicht.

Also 48,60 € kann Mann/Frau dafür zahlen (auch nur überzogener Kunststoff), aber 99,00 € sind die effektiv nicht wert.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Übrigens hat der AHW-Shop den Preis für die Pedalkappen in der ersten KW 2014 von 48,60 € auf 95,50 € erhöht.

Ob die sich wohl vertan haben bei dem Preis von 48,60 €?

Hab meine gestern vom AHW Shop zu 48,60 erhalten :-)))

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Hab meine gestern vom AHW Shop zu 48,60 erhalten :-)))

Shit habe vergessen die zu bestellen und jetzt kosten die wieder das doppelte :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie Pedalkappen vom GTI in G7 einbauen / tauschen ?