ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?

Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 10:34

Hallo,

habe meinen A5 seit 4 Wochen und kann es kaum noch abwarten, wie schnell er denn ist. :-)))))

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist bei 250km/h wirklich Schluß??

Grüße vom Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

und irgendwie wärs doch lustig sonen S5 stehen zu lassen

der würde aufjedenfall in den nächsten Laden gehen und die Begrenzung aufheben lassen nachdem er gegen sein Auto getretten hat

Ob es einen S5 Fahrer wirklich juckt wenn jemand schneller als 250 km/h an ihm vorbeifährt wage ich zu bezweifeln :D

Und wenn der Fahrer wirklich Wert auf max. Vmax legt wird er die Abregelung im Vorfeld rausnehmen lassen ;)

Finde bei dieser Leistung die Beschleunigung bei 160 km/h etc. sehr schön :D

Endgeschwindigkeit finde ich persönlich welche über 250 km/h liegt nicht so relevant, da es eh eher selten die Gelegenheit gibt schneller zu fahren.

Als S5-Driver fahre ich gar nicht so schnell... Versuche leiber langsam zu fahren, um Sprit zu sparen. Dann kann ich mir vielleicht auch irgendwann mal so einen "Superschnellen" 2.0 TFSI leisten... ;)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 25. Juli 2009 um 10:52

Ja bei 250km/h ist Schluss. Habe den Fronttriebler und meiner Meinung nach muss er sich schon ganz schön quälen um dort hinzukommen. Lt. Digitaltacho hatte ich ihn auf 252km/h.

Vor kurzem habe ich ihn auf der Autobahn mit Mühe, da es etwas windiger war, gerade mal auf 244km/h bekommen. Erwarte also nicht so viel.

Gruß Marco

am 25. Juli 2009 um 13:28

Ist das wirklich wichtig?

250 reicht also nicht?

Was ist denn Sinn und zweck der Frage?

es gab hier schon bilder da ging der schneller als 250 laut tacho...

am 25. Juli 2009 um 18:47

Es ist zwar schön das der A5 die 250 km/h schafft...allerdings sollte auch jedem klar sein, dass die Bremsen nicht unbedingt auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind und der Wagen auch mit S-Line Fahrwerk bei der geschwindigkeit wabbelig wird. Wenn du wikrlich knallgas fahren willst ...kauf dir nen S5. Der Wagen ist wesentlich besser auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

Ich brems mich immer wieder, da ich weiß das ich bei den ganzen Blinden mit Pfeil im Kopf; auf der Autobahn in kritische Situation, kaum eine Chance habe ;)

am 25. Juli 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von FloW666

Es ist zwar schön das der A5 die 250 km/h schafft...allerdings sollte auch jedem klar sein, dass die Bremsen nicht unbedingt auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind und der Wagen auch mit S-Line Fahrwerk bei der geschwindigkeit wabbelig wird. Wenn du wikrlich knallgas fahren willst ...kauf dir nen S5. Der Wagen ist wesentlich besser auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

Ich brems mich immer wieder, da ich weiß das ich bei den ganzen Blinden mit Pfeil im Kopf; auf der Autobahn in kritische Situation, kaum eine Chance habe ;)

Also verkauft AUDI unsichere Fahrzeuge?

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von FloW666

Es ist zwar schön das der A5 die 250 km/h schafft...allerdings sollte auch jedem klar sein, dass die Bremsen nicht unbedingt auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind und der Wagen auch mit S-Line Fahrwerk bei der geschwindigkeit wabbelig wird. Wenn du wikrlich knallgas fahren willst ...kauf dir nen S5. Der Wagen ist wesentlich besser auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

Ich brems mich immer wieder, da ich weiß das ich bei den ganzen Blinden mit Pfeil im Kopf; auf der Autobahn in kritische Situation, kaum eine Chance habe ;)

Also verkauft AUDI unsichere Fahrzeuge?

Hallo

Sowas wenn ich lese .........

Fahr mal mit 250 und komm mal in eine kritische Situation, da kannst Du fahren was Du willst, es geht immer um dein Leben :confused:

Ich wünsch Dir dass Dir so was nie passiert.

Grüße

Timmi

am 26. Juli 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von FloW666

Es ist zwar schön das der A5 die 250 km/h schafft...allerdings sollte auch jedem klar sein, dass die Bremsen nicht unbedingt auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind und der Wagen auch mit S-Line Fahrwerk bei der geschwindigkeit wabbelig wird. Wenn du wikrlich knallgas fahren willst ...kauf dir nen S5. Der Wagen ist wesentlich besser auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

Ich brems mich immer wieder, da ich weiß das ich bei den ganzen Blinden mit Pfeil im Kopf; auf der Autobahn in kritische Situation, kaum eine Chance habe ;)

Also verkauft AUDI unsichere Fahrzeuge?

Der A5 ist nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h gebaut! Er ist kein Sportwagen, sondern ein sportlicher Wagen. Deshalb kann ich auch nicht sagen das Audi unsichere Fahrzeuge baut. Ich glaube sogar das der A5 ein sehr sicheres Auto ist.

am 26. Juli 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von FloW666

Der A5 ist nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h gebaut!

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt laut Herstellerangaben bei 240/250 km/h. Also muss das Auto auch für Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h gebaut sein - ansonsten würde Audi wissentlich unsichere Autos verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von S5 V8

Zitat:

Original geschrieben von FloW666

Der A5 ist nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h gebaut!

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt laut Herstellerangaben bei 240/250 km/h. Also muss das Auto auch für Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h gebaut sein - ansonsten würde Audi wissentlich unsichere Autos verkaufen.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ! 100% Zustimmung.

Gruß

Markus

am 26. Juli 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von FloW666

Es ist zwar schön das der A5 die 250 km/h schafft...allerdings sollte auch jedem klar sein, dass die Bremsen nicht unbedingt auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt sind und der Wagen auch mit S-Line Fahrwerk bei der geschwindigkeit wabbelig wird. Wenn du wikrlich knallgas fahren willst ...kauf dir nen S5. Der Wagen ist wesentlich besser auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

Ich brems mich immer wieder, da ich weiß das ich bei den ganzen Blinden mit Pfeil im Kopf; auf der Autobahn in kritische Situation, kaum eine Chance habe ;)

Also verkauft AUDI unsichere Fahrzeuge?

Quatsch .....................nix Unsichere Fahrzeuge , die Unsicherheit bringt der Fahrer durch die Situation.

Hisak

Zitat:

Original geschrieben von Marco85

Ja bei 250km/h ist Schluss. Habe den Fronttriebler und meiner Meinung nach muss er sich schon ganz schön quälen um dort hinzukommen. Lt. Digitaltacho hatte ich ihn auf 252km/h.

Vor kurzem habe ich ihn auf der Autobahn mit Mühe, da es etwas windiger war, gerade mal auf 244km/h bekommen. Erwarte also nicht so viel.

Gruß Marco

Wieviel km Anlauf hast Du dafür benötigt? .......................die Frage ist Ernst gemeint !!

Hisak

am 26. Juli 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

 

Also verkauft AUDI unsichere Fahrzeuge?

Quatsch .....................nix Unsichere Fahrzeuge , die Unsicherheit bringt der Fahrer durch die Situation.

Hisak

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Zitat:

Original geschrieben von Marco85

Ja bei 250km/h ist Schluss. Habe den Fronttriebler und meiner Meinung nach muss er sich schon ganz schön quälen um dort hinzukommen. Lt. Digitaltacho hatte ich ihn auf 252km/h.

Vor kurzem habe ich ihn auf der Autobahn mit Mühe, da es etwas windiger war, gerade mal auf 244km/h bekommen. Erwarte also nicht so viel.

Gruß Marco

Wieviel km Anlauf hast Du dafür benötigt? .......................die Frage ist Ernst gemeint !!

Hisak

Das ist eine gute Frage! Kann es aber nicht genau sagen, da ich mir darüber keine gedanken gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von S5 V8

 

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt laut Herstellerangaben bei 240/250 km/h. Also muss das Auto auch für Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h gebaut sein - ansonsten würde Audi wissentlich unsichere Autos verkaufen.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ! 100% Zustimmung.

Gruß

Markus

Hallo

Was erwartest Du von diesem Auto? Wenn vor Dir einer, bei 240, deine Bahn kreuzt und Du in die Leitplanken kommst? Dass Du aussteigst und den Staub von der Designerjeans klopfst um dann weiter zu fahren? Kopfschüttel :confused:

Grüße

Timmi

am 26. Juli 2009 um 19:32

Das erwartet niemand, der bei Trost ist. Es ging nur darum deine Aussage, der Wagen sei nicht für Geschwindigkeiten von mehr als 220 km/h gebaut zu widerlegen. Die Bremsen müssen darauf ausgelegt sein auch mal von 240 auf 80 fading-frei runterbremsen zu können (was sie ziemlich sicher eh sind)...

Hallo

Im Großen und Ganzen Zustimmung, aber du verwechselst mich.:D

Ich mußte schon mal bei 230 nach ganz links ausweichen und war mit den linken Rädern in der Regenrinne nur weil ein ganz Höflicher von rechts nach links gewechselt ist. Ich kann Dir versichern das Auto wird "wappelig" aber auf keinen Fall unsicher. Ein Auto mit bsseren Bremsen hatte ich noch nicht.:) Die Lehre daraus ist aber, dass ich versuche noch vorausschauender zu fahren und extrem auf "Blinde mit Pfeil im Kopf" achte und das auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

Grüße

Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie schnell ist der TFSI 2.0 mit 211PS?