Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. wie viele km habt ihr runter

wie viele km habt ihr runter

Themenstarteram 6. August 2010 um 19:51

hallo,wollte nur mal so fragen ob ihr zufrieden mit euerm w201 seid und wie viele km ihr runterhabt. danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Darklander

Was die Zufriedenheit angeht, hält es sich in Grenzen.

Habe im letzten Jahr ca 5000€ an reparaturen reinstecken müssen.

Das ist ärgerlich, aber bei den alten Kisten nicht prognostizierbar. Ist allerdings auch der einzige Punkt, den man ggf. dem Wagen ankreiden kann.

Zitat:

Ausserdem ist es ja bekannt (Anm. der Redaktion: Ojeh!!), dass der Wagen vom Innenraum her viel zu wenig Platz bietet.

Vor allem, da ich 193cm, meine Frau 185cm gross ist, wir 2 Kinder und einen Hund haben.

Da wirds dann schon mal eng auf der Rückbank.

Das ist blöd, aber nicht von Mercedes. Du schreibst es ja selbst - was soll eine Horde z.T. ausgewachsener Riesen mit einem 190er? Euer Hund ist vermutlich eine deutsche Dogge? Der 190er hat hoffentlich ein Schiebedach, damit Ihr oben rausgucken könnt.

Ihr braucht einen Van, ein Dacia Logan wäre sicher auch passender und bei dem Pech mit dem Rentnerbenz gewiss nicht teurer geworden.

Zitat:

Dazu kommt noch, dass der Wagen mit 118PS untermotorisiert ist.

Ich frage mich was die Heeren von Mercedes sich damals dabei gedacht haben den nicht wenigstens Motormässig anständig auszustatten.

Und ich frage mich, wieso Du keinen 2.3 oder 2.6 gekauft hast? Abgesehen davon waren die Autos damals generell deutlich langsamer als heute.

Zitat:

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein 3er BMW Touring.

Denke da an den 98er 523i touring mit 170 PS.

Der ist im Spritverbrauch genauso teuer wie die Gurke.

Wenn Du nicht gleich den nächsten Fehlkauf tätigen willst, solltest Du Dich erstmal genauer über die Modellpalette von BMW informieren. Dreier ist nicht gleich Fünfer.;)

 

Ich kann Dich ja verstehen was die ungeplanten Reparaturen angeht, da sitzt der Frust bestimmt tief. Aber für den Rest kann das Auto nix. Und zum Teil liest sich Dein Post so grotesk, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen kann.

Trotzdem - viel Spass mit dem nächsten Auto!

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Lalique60,

 

mein 190E hat mehr als 560.000km auf der Uhr und hat mich niemals im Stich gelassen.

 

Viele Grüße!

 

Manfred

Hallo,

mein 2,3er hat aktuell 279.000 km gelaufen, und schnurrt wie eh und je. Man muss halt wartungstechnisch immer dran bleiben.

Gruß

Marcus

mein jungfräulicher Diesel ist jetzt bei 175800 wovon ich ca 29000 km selbst gefahrn bin => 1a!

Zufrieden mit 2.6 / Bj. 91 und 183.000 km.

Kaputt ist immer mal was, wie das so ist bei unseren Oldies. Neulich musste die Auspuffanlage ab Mittelschalldämpfer gemacht werden, 440€. Im November ist TÜV, evtl. ist dann die VA dran.

Vorher ein 2.0 Bj. 92. Gekauft mit 100.000 km und die ersten Jahre "richtig" gefahren. Mit dem bin ich anfangs ständig liegen geblieben, immer was anderes. Verkauft nach 9 Jahren mit 240.000 km nach Aserbaidschan.

Hallo,

mein 1.8er hat mich bis jetzt einmal im Stich gelassen. Aber daran war ich selbst schuld. Meine Laufkohlen von der Lichtmaschine waren total runter und ich habe nicht auf die Ladekontrolle geachtet, das es an dem Tag sehr heiß war und die Sonne auch recht beschissen aufs KI schien. Naja, hab mich dann von meinem Vater heimschleppen lassen und die alten Kohlen ausgelötet und paar neue reingehacht. Die sind aber aus irgend einer Baumaschine. Was anderes war grad nicht da. Der neue Regler hätte mich 99 Euro bei Benz gekostet. Eindeutig zuviel. So warens nur knapp 3 Euro plus eine halbe Stunde arbeit.

So nun zurück zum Thema. Habe jetzt 194Tkm drauf, ohne Reparaturen oder ähnliches. TÜV habe ich letzten November ohne Mängel bekommen. Man muss das Auto einfach fahren und damit nicht in die Werkstatt gehen. Wenn was klappert: Weiterfahren und beobachten. Unserer anderes Auto (Seat Alhambra) war noch nie in der Werkstatt, außer zum TÜV. Seit 12 Jahren machen wir nur regelmäßig den Ölwechsel und gut. Aber als er letztes mal beim TÜV war, haben die Idioten da die Hebebühne so beschissen angesetzt, dass es die Schweller beschädigt hat. Seitdem rostet er.

Aber der 190er läuft und läuft und läuft. Zufriedenheit 100%. Das Auto hat auch extrem viel Stil. Nach einem Golf IV dreht sich keine Sau um, obwohl das viele Leute die so ein Auto fahren und am Tag 16 Stunden auf dem McDonalds Parkplatz stehen, gerne so hätten. Meinem 190er gucken da viel mehr Leute nach.

Wir ist gerade die Automatik verreckt, aber da mein Auto mit 169tkm ja gerade erst eingefahren ist hab ich noch ne komplette Getrieberevision springen lassen.

Ansonsten hatte ich noch nie so wenig Ärger mit einem Auto wie mit diesem. Halb so alte Golfs haben mir mehr Ärger gemacht.

Allerdings wurde er auch immer gut gepflegt, vom Vorbesitzer bei Mercedes, und von mir in Eigenleistung mit der geschätzten Hilfe eines guten Freundes.

hey hey,

hab jetzt ca 240.500 km auf der Uhr und als ich heute morgen wegfahren wollte, hat mir ne Frau mit ihrem Skoda Fabia die Vorfahrt geschnippelt und ist mir ohne zu Bremsen, volle Bude in die Beifahrerseite gedonnert...

Nun kann ich nur noch um meinen treuen Gefährten trauern...:-(

MfG Matze

ps.: das Datum auf dem Foto stimmt natürlich nicht.

Hauptsache, Dir und anderen Beteiligten ist nichts passiert. Trotzdem schade, hoffentlich wirst Du wenigstens adäquat entschädigt.

danke Notfalluser mir geht´s blendend, ist ja nicht mein erster Unfall und der Frau ist auch nichts weiter passiert, ausser das sie ganz schön geschockt war.

Der Wager des Verursachers ist ein Firmenauto gewesen, von der ich den Cheff kenne, also wird´s da keine Probleme mit dem finanziellen geben, da ich den persönlich kenne...

MfG Matze

... mein 2.6er hat jetzt 270 TKM auf der Uhr und bekommt gerade nach 6 Jahren eine fast neue (2 Monate alt) BRC-Gasanlage eingebaut, die ich mit einem 2.6er Unfaller (Seitenschwellerschaden) mitgekauft habe.

Grüße Michael

mein 2.6er hat jetzt 377.400 km gelaufen und muss diesen Monat zum TÜV... Aber wird schon werden, kann mich nach 17 Jahren in meinem Besitz einfach nicht von ihm trennen.

Gruß Stephan

am 7. August 2010 um 20:04

hi

190E 1,8 Bj '92 , 316500km

...und läuft wie ein uhrwerk :)

Ich hab meinen 190D Automat, seit über 16 Jahren. Mit 19000km für 29000DM gekauft und ohne Probleme habe ich jetzt fast 450000km auf dem Tacho.

Bei 300000km hab ich mal mehr investiert, da ich Ihn noch länger halten wollte (Motoraufhängung/Stoßdämpfer/Radlager hinten/ Traggelenke und Gummis/ ca. 800€) bei 350000km war mal die Kopfdichtung durch.

Aber günstiger kann man nicht fahren, zumal das Fahrzeug sehr solide ist und auch immer noch sehr viel sicherer, wie manch anderes Fahrzeug ist.

Es ist übersichtlich, leicht zu fahren und sehr robust. Dazu kommen unlackierte Stoßfänger, günstige Teile …. .

Ich verstehe etwas von der Technik und wüsste nicht warum ich den Wagen hergeben sollte, zumal ich der „heimliche Vorsitzende vom Klub“ mit ca. 10 Gleichgesinnten bin.

Mein Diesel ist zwar nicht der Schnellste, bisher bin ich aber immer angekommen, war sogar in Paris.

Für die Familie haben wir nun zwar noch einen W210, allein und im Nahbereich fahr ich aber am liebsten mit meinem 190iger.

@ benzbruder

... tröste Dich - dafür wird er "König" der Täler genannt. ;-)

Grüße Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. wie viele km habt ihr runter