Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wieder einmal die Rücklichter in der Kofferraumklappe

Wieder einmal die Rücklichter in der Kofferraumklappe

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 6. November 2018 um 7:15

Hallo Gemeinde,

Ich fahre einen F45 9/2015 und habe abgebrochene Haltenasen an den Rücklichtern in der Kofferraumklappe. Ich weiß dass dieses Thema hier in verschiedenen Beiträgen behandelt wurde. Mein Problem ist, dass ich mittlerweile die VIERTEN Lichte benötige.

Die Originallichter, sowie der erste Ersatz hielten jeweils ziemlich ein Jahr. Das letzte Paar jedoch nur sechs Monate. Mein :-) meinte dass die neuen Lichter von mir gezahlt werden müssten. Beim letzten Einbau wurde wg. Klapper- Geräusche die Kofferraum-klappe neu eingestellt. Von Anfang an habe ich das stramme Schließen der Klappe bemängelt, es wurde aber nicht beachtet. Meine Frage an Alle die gebrochene Haltenasen an den inneren Rücklichtern hatten: "Wer von Euch hatte eine elektrisch schließende Heckklappe"? Bitte meldet Euch hier im Forum, es wäre wichtig für mich.

Vielen Dank

Leerlaufduese

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ähnliches Problem habe ich auch an meinem F31.. Hinten die Heckleuchten werden auf Kulanz ausgetauscht.. Sind jeweils von oben eingerissen, geplatzt.. Habe Termin am 22.11.

ich hatte das gleiche Problem.

Es wurde ohne Kommentar und zügig behoben.

Bis jetzt gab es kein Problem damit.

Kann ich mich ja anschließen. Ist es normal das das Bremslicht hinten ein Klappergeräusch verursacht? Bei mir sind die inneren Heckleuchten beliebt für Insekten.

Eigentlich hatte der TE ja gefragt, wer von Euch eine elektrische Heckklappe hat:-)

hallo,

mein AT (03/2015) hat eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe (problemlos). Letztes Jahr im November wurde eine Rückleuchte ausgetauscht, da eine Haltenase abgebrochen war. Wurde durch meinen :) nach kurzem Blick als Materialfehler bezeichnet und die neue Heckleuchte wurde auf Kulanz getauscht. Bei meinem AT lief die Gewährleistung ja nur 2 Jahre:mad:.

gruss mucsaabo

Hallo,

Habe auch El. Heckklappe bei mir wurde auch beide Rücklichter auf Kulanz getauscht (2016)

AT 225i (5/2015)

Blöde Frage oder auch nicht: wie merkt man ob da was abgebrochen ist ? Ev. Foto o.ä. Danke

Ja, für ein Foto wären wohl alle dankbar, vielleicht hat es ja auch mich schon erwischt, nur - ich weiß es nicht.

Zum Thema Materialfehler: Bei meinem vorigen BMW 120d Coupé ergab sich nach etwa zwei Monaten ein Bruch des sehr filigranen mittleren Bremslicht-Abdeckglases. Einfach so - knacks. Spannungsbruch.

Es betraf damals viele Coupés und Cabrios und es gab einen kostenlosen Tausch beim :-) . Ist danach nicht mehr aufgetreten.

Von daher vermute ich einfach mal eine falsche "Legierung" des Kunststoffes bei dem aktuellen Problem mit den Bremsleuchten.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 7. November 2018 um 01:41:55 Uhr:

Ja, für ein Foto wären wohl alle dankbar, vielleicht hat es ja auch mich schon erwischt, nur - ich weiß es nicht.

........................

hallo,

hier gibt es bereits Fotos zum Thema:D:

https://www.motor-talk.de/.../...ungsnasen-gebrochen-t5985584.html?...

gruss mucsaabo

Alles dran auf beiden Seiten.

.jpg
Themenstarteram 19. November 2018 um 20:03

Hallo Gemeinde, Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Danke für Eure Antworten. Ich war der Meinung das Abbrechen der Nasen gäbe es nur bei Klappen mit Handschließung. Mein :-)

lässt mich jetzt schon 1 Monat auf eine Antwort warten. Werde mal wieder nachfragen.

Wie gesagt es sieht so aus, dass ich die 4. Lichter selbst zahlen muss. Dann habe ich wieder eine Zeitlang Ruhe, aber warum die Nasen abbrechen weiß man dann immer noch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

L G.

Hallo, miteinander.

Jetzt hat es mich auch erwischt: linke innere Rückleuchte hing schräg.

Begutachtung meinerseits: eine Nase fehlt ganz, die andere ist angeknackst. Kleben mit Sekundenkleber (incl. Primer und Pulver brachte nichts.

Die Rechte sieht noch gut aus. diese werde ich mit o.g. Mitteln verstärken, bevor auch hier Materialermüdung auftritt, denn nur das kann es sein...

Sind die Leuchte nur mit einer langen Nase and der rechten Seite der leuchte und den 2 Haltenasen fixiert? Nichts geschraubt? Schon komisch. Eine Reklamation beim Freundlichen erbrachte nichts: Er hat 2x nachgefragt und auf den dauernde Service bei ihm hingewiesen... Schade.

In den gängigen Ersatzteilshop finde ich keine Leuchten. Hat jmd einen shop, der liefern kann. Bei LANGER.DE kann ich die Ersatzteilliste nicht laden.

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 8. November 2018 um 18:35:21 Uhr:

Alles dran auf beiden Seiten.

*MUSIKNOTE* Freu - dich - bloss - nicht - zufrüh.... *Musiknote*:)

Und wie sieht es nun 5 Jahre später aus? Ich hatte bisher keine Probleme, aber jetzt (s. obigen Beitrag).

am 21. Juni 2023 um 14:50

Für *Musiknote* bin ich wohl schon zu alt.

Hat das eine besondere Bedeutung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wieder einmal die Rücklichter in der Kofferraumklappe