ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieviel Kilometer mit einem 280 er motor??

Wieviel Kilometer mit einem 280 er motor??

Themenstarteram 12. November 2005 um 15:18

Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit nem 280 er Motor gemacht??? Kilometer meine ich..... was schaft der Motor so????

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn man ihn anständig behandelt, immer wartet, dann können garantiert einige Hunderttausend KM zusammenkommen.

Vielleicht sogar eine Million ? :D

naja 300.000 dürften realistisch sein.

Ich bin leider schon bei 270000! Mist! nur noch 30000 und es gibt einen großen Knall! ;-))

Gruß F.v.T

Habt ihr schon mal was gehört von einem Motorschaden bei einem Daimler Motor? Bei Einhaltung der Wartungen fast unmöglich. 300 000Km sind da gar nix. Wir fahren ja schließlich einen Gottlieb ,und keine weiß-blaue Bajuwarische Drehsemmel ,die nach 100 000 Km schon weiß-blaue Nebelschwaden aus dem Auspuff lässt. Deshalb auch weiß-blau ,grins

Einmal? Hab davon reichlich gehört und auch gesehen.

Letztens noch ein E55 mit Lagerschaden.

Verrecken kann ein Motor immer mal, allerdings sind Mercedesmotoren, insbesondere die Älteren, recht langlebig.

Hey

Ich denke so 250000-32000 Kilometer

Gruß BKA2211

Zitat:

Original geschrieben von bka2211

Hey

Ich denke so 250000-32000 Kilometer

Gruß BKA2211

Du denkst ???

Hast du Erfahrung damit ???

Es wird welche geben, die genau in dieser Spanne ihren Geist aufgeben... :D

Also lass andere mal "denken". Und: Entsprechend geschunden kriegt man jeden Motor platt.

Bei "guter Behandlung" und regelmäßiger Pflege hält der Motor bestimmt recht lange. Mein persönliches Highlight war die Mitfahrt letztes Jahr auf Teneriffa in einem 200 D Typ W 123, der es laut Angaben seines Besitzers bereits auf 2.182.500 km geschafft hat. Nach rund 1,5 Milloinen km wurde der Motor bei diesem Fahrzeug generalüberholt.

Sicherlich war es ein Diesel und kein Benziner und auch die klimatischen Vorzüge Teneriffas sind nicht von der Hand zu weisen, aber selbst ein 280 er Motor dürfte bei der entsprechender Sorgfalt eine hohe Kilometerleistung schaffen.

Gruß kalupke

Hab 17.000km auf meiem c280 Bj12/1996 und hoffe dass der Noch mindestens 20 mal so viel laufen wird...

Hallo!

Es hängt alles von Motorpflege ( z.B. gutes Motoröl ). Ich werde dir

auch empfehlen Motorüberhitzungen zu vermeiden! Dann schätze ich sind 500000 km locker drin!

Hi,

500.000 ? Das wäre ja erfreulich...hattest du da mit diesen Benzinmotoren schon Erfahrung? Würde mich jetzt nur so interessieren!

Grüsse ALEX

Wir hatten den 280er in unserem alten w124. Bei 356.000km wurde der verkauft. Der Motor lief einwandfrei, hatte nur bei 200tkm eine defekte kopfdichtung.

Hallo,

nun, Mercedes Motoren waren früher ehrlich gesagt langlebiger als heute, die Besten waren die /8 und die W123.

Mein Vater fährt einen /8er:

240 D 3.0 /8

Bj. 10/76

mit 773.000 km

Nun, mein C-180er Sport hat erst 160.000 km auf der Uhr und ich hoffe der hält mindestens nochmal so viele km.

Aber an Vaters Wagen wird meiner im Leben nicht mehr drankommen, dafür ist er dann doch noch "zu neu"...;)

Der /8er hat NIE einen Defekt gehabt, ausser Verschleissteile natürlich.

Den Wagen fährt er heute noch!

Wenn man ein Fahrzeug regelmäßig, und vor allem nach Scheckheft in der vorgegebenen Zeit pflegt, ist man auf der sicheren Seite...

Gruß

Gizmon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieviel Kilometer mit einem 280 er motor??