Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wieviel kostet nen 7er E38 in der Unterhaltung?

Wieviel kostet nen 7er E38 in der Unterhaltung?

Themenstarteram 30. April 2007 um 15:36

Hallo,

würde mir vielleicht einen 728 oder 735 holen wollen, wieviel kostet der so im Monat (jetzt mal ohne Versicherung)? Lohnt sich das, den auf Erdgas umzurüsten? Ist er vergleichbar mit dem 5er E39? Ich fahre so max. 1000 km/Monat.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://www.motor-talk.de/search2.php

728i

735i

GRuß,

Kai

am 1. Mai 2007 um 0:43

Re: Wieviel kostet nen 7er E38 in der Unterhaltung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Hallo,

würde mir vielleicht einen 728 oder 735 holen wollen, wieviel kostet der so im Monat (jetzt mal ohne Versicherung)? Lohnt sich das, den auf Erdgas umzurüsten? Ist er vergleichbar mit dem 5er E39? Ich fahre so max. 1000 km/Monat.

Danke und Gruß

ich war auch schon am überlegen mir einen E38 zu holen.

Aber ich habe bestimmte Kriterien die mit meinem Budget einfach nicht realsierbar sind.

Ein E38 muss für mich:

Ein Facelift sein

Sinnvoll ausgestattet

Navi

Xenon

KEIN EDC

Und solche Modelle liegen halt bei 12-14 TEuro. Unterhalten kann man den 728i auf jeden Fall. Ich hätte aber gerne nen 730d oder 735i. Aber mit meinem Budget einfach nicht machbar.

am 1. Mai 2007 um 9:44

Ich habe auch lange suchen müssen um den richtigen E38 für mich zu finden. Deine Kriterien decken sich auch mit meinen.

Habe fast ein Dutzend E38er angeschaut, dann fiel die Wahl auf einen gepflegten 735i aus 06/00. Unterhalt ist zwar nicht ganz billig, aber der Fahrspass macht das wieder wett.

Und nimm nicht den 728i. Den habe ich auch kurz gefahren: viel zu träge. Und der Verbrauch ist auch nicht viel geringer als beim V8, da man ihn höher zwiebeln muss um gut voran zu kommen.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 12:42

Das der 728 nicht so die Rakete ist, dachte ich mir. Der 2,8 L macht ja gerade mal im 3er Spaß. Aber geht der 735 (238 PS ne) denn wirklich deutlich besser? Im Unterhalt nehmen sich 728 und 735 sicher kaum was?

die nehmen sich schon was im unterhalt- das eine ist ein sechszylinder- das andere ein v8- der verbrauch ist schon höher...

andererseits sind die fahrleistungen des 735 nicht so gravierend besser was dazu führt das man häufig die empfehlung hört:

wenn schon v8 dann 740... da ist die unterhaltsdifferenz widerung nicht so groß zum 735 aber man merkt den leistungsunterschied deutlich...

beim 740 stimmt einfach das preis leistungs verhältnis viel besser

(häufig ist auch die ausstattung der fahrzeuge besser und so viel mehr kosten die nicht)

Gruß,

Kai

am 1. Mai 2007 um 14:02

Das Problem an den E38 ist:

Vorderachse ist wartungsintensiv

Naviteile gehen gerne mal kaputt

Elektronik Probleme

Hinzu kommt bei den V8 die oft rasselnden Kats. Somit würde ich mir nur einen E38 vom Händler mit Garantie holen. Dann sind die Wagen bezahlbar.

am 1. Mai 2007 um 18:46

Der 740i fiel bei mir raus, da ich viel Stadtverkehr fahre. Da braucht das Teil einen ganzen Liter mehr als der 735i !

Richtig, die Achsen und die Elektronik sind fehleranfällig.

Und auf einen intakten Kühlkreislauf sollte man auch achtgeben !

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das Problem an den E38 ist:

Vorderachse ist wartungsintensiv

Naviteile gehen gerne mal kaputt

Elektronik Probleme

Hinzu kommt bei den V8 die oft rasselnden Kats. Somit würde ich mir nur einen E38 vom Händler mit Garantie holen. Dann sind die Wagen bezahlbar.

Der 728i hat von diesen Problemen kaum welche,denn:

1.ist er auf der VA der leichteste und bekommt deshalb auch nicht so oft diese Probleme

2.hat meistens kein orginal Navi

3.die Kats beim R6 machen in der Regel die Probleme nicht wie die des V8

für mich ist der 3,5er der überflüssigste Motor im E38 entweder R6 oder großer V8 oder eben V12.

am 3. Mai 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Der 740i fiel bei mir raus, da ich viel Stadtverkehr fahre. Da braucht das Teil einen ganzen Liter mehr als der 735i !

Ist das dein Ernst?Ich möchte ja nicht überheblich wirken aber ein Liter?In der Stadt säuft doch jedes Fahrzeug.

am 3. Mai 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Doch doch...

Nachzulesen hier : http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/40-7er.html?fueltype=2

Grüße

Wolfg.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Der 740i fiel bei mir raus, da ich viel Stadtverkehr fahre. Da braucht das Teil einen ganzen Liter mehr als der 735i !

Komisch du sagst der 735 braucht kaum mehr wie der 728 aber bei dem einen Liter(was wohl auch unter "kaum mehr" fällt),den der 740 dann mehr braucht ziehst du den Schwanz ein,versteh ich nicht ganz.Jeder redet natürlich das schön was er hat nur sollte sowas nicht bei raus kommen.

am 3. Mai 2007 um 17:47

Sind doch Werksangaben oder?

Naja ich würde mich nicht so auf diesen einen Liter stürzen...ob 17 oder 18-heutzutage ist beides Wahnsinn!

Habe bei gleicher Fahrweise mit nem 300er Mercedes in der Stadt so viel verbraucht wie mit nem 500er(15L/100)...Nur mal so als Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wieviel kostet nen 7er E38 in der Unterhaltung?