ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wieviel Rabatt?

Wieviel Rabatt?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 11:06

Mit wieviel Rabatt kann ich beim Kauf eines neuen BMW 318i rechnen? Listenpreis 32750 Euro

Für meinen Audi A6 bekomm ich vllt. noch 28700. Meint ihr der Händler geht soviel runter, dass ich einfach nur tauschen kann?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: Wieviel Rabatt?

 

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Mit wieviel Rabatt kann ich beim Kauf eines neuen BMW 318i rechnen? Listenpreis 32750 Euro

Für meinen Audi A6 bekomm ich vllt. noch 28700. Meint ihr der Händler geht soviel runter, dass ich einfach nur tauschen kann?

nö den wird er gar nicht in Zahlung nehmen... Ich wollte einmal etwas ähnliches machen, war aber im Betrag noch deutlich "humaner" als du und da wurde mir gesagt dass Sie maximal bis zur Hälfte des Kaufpreises in Zahlung nehmen.

liebe Grüße

Peter

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 11:17

das mit dem in Zahlung nehmen ist kein Problem. Da hab ich schon einige Händler, welche meinen 1Jahr alten A6 gerne für den oben genannten Preis nehmen.

nur mit wieviel Rabatt kann ich beim 3er rechnen?

Versuch den A6 andersweitig zu verkaufen... dann könnte deine Plus/Minus 0 Rechnung aufgehen.

@ CKnöppi

... ich versuch´ mal schnell zu antworten, bevor PowerMike gleich wieder zuschlägt !

Du kannst so ca. mit 12 bis 13 % Rabatt rechnen. Kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an und ein bißchen Glück mußt Du auch haben ... :)

Also wenn Du "Schwein" hast, brauchst Du keinen Cent anzufassen. Aber es wird sicherlich so aussehen, dass der eine Händler in Zahlung nimmt und ein anderer :) Dir einen 318i verkauft.

Gruss Micha

am 24. Januar 2007 um 12:11

Also ich habe genau vor einer Woche meinen 325d bestellt. Allerdings voll ausgestattet und habe am Ende 12% bekommen! Ich habe aber auch schon mal ein Angebot vorher bekommen (im November) und da waren es 10,5%. Ich denke bei mir wollte mein Händler nur endlich einen Auftrag haben :-)

Gruß, Pascal

am 24. Januar 2007 um 12:16

Ich bestelle morgen einen 335d Touring mit 14% Nachlaß.

Leute, wie kommt ihr immer auf solche absurden Rabattzahlen?

Autohändler nix seien Flohmarkt!!! Verschtehsch????

also ich weiß ja nicht wie das bei euch so in deutschland ist mit den rabatten! hier in österreich war beim bmw händler das höchste der gefühle 9% ohne eintausch eines alten.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

also ich weiß ja nicht wie das bei euch so in deutschland ist mit den rabatten! hier in österreich war beim bmw händler das höchste der gefühle 9% ohne eintausch eines alten.

... beim E92 gibt es IMHO auch nicht ganz so viel. :(

Ich habe für meinen knapp 13 % bekommen ! :D !

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

also ich weiß ja nicht wie das bei euch so in deutschland ist mit den rabatten! hier in österreich war beim bmw händler das höchste der gefühle 9% ohne eintausch eines alten.

Wir sind auch mehr Leute in D - da gibt es Mengenrabatt...

Jahreswechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Leute, wie kommt ihr immer auf solche absurden Rabattzahlen?

Autohändler nix seien Flohmarkt!!! Verschtehsch????

bei mir waren es kurz vor Jahreswechsel 20% (inklusive Wechselprämie von anderem Hersteller her)

die Arbeitgeber drücken dir kalt lächelnd die Kehle zu der Staat lässt die Ablassschraube auf und jeder auf den man angewiesen ist nutzt sein Monopol (siehe Energieversorger etc.) wenn du das Schaf sein willst das geschlachtet wird ist das dein Vergnügen, andere Wehren sich.......

liebe grüße

Peter

am 24. Januar 2007 um 13:27

Das mit dem Mengenrabatt wäre natürlich eine guute Idee :)

Aber nun mal im ernst, solche Prozente gibts doch nur unter bestimmten Umständen wie Z.B. Taxis und Fahrschulen. Ich selbst habe mein E90 als Fahrschule gekauft und habe dadurch 16% insgesamt bekommen. Es awr gesplittet in 11,5% für Fahrschule und den Rest so.

Deswegen kann ich mir kaum vorstellen das ein Händler soviel Prozente gibt, denn den Fahrschulrabatt übernimmt BMW und nicht der :), während der normale Rabatt von der Gewinnspanne des :) abgeht.

Gruß Chewi

am 24. Januar 2007 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

also ich weiß ja nicht wie das bei euch so in deutschland ist mit den rabatten! hier in österreich war beim bmw händler das höchste der gefühle 9% ohne eintausch eines alten.

9% in Tschechien habe ich auch gerade so bekommen, denke ausserhalb von Deutschland ist die Schmerzgrenze irgendwo zwischen 9 - 10%... Hätte auch 150 Km entfernt fast 10% bekommen können habe mich aber für den Händler meines Vertrauens entschieden.

am 24. Januar 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Leute, wie kommt ihr immer auf solche absurden Rabattzahlen?

Autohändler nix seien Flohmarkt!!! Verschtehsch????

Nix verschteh ;-) Wenn nix handeln, dann nix Nachlass, dann keine Geld über für anderes Sache.

Autohändler sind kein Wohlfahrtsinstitut, Geld zu verschenken habe ich nicht. Wenn ein Händler sich auf einen Preis einläßt und einen Nachlass gibt, dann ist das ok. So funktioniert Marktwirtschaft. Und das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun.

Ich habe auf meinen 320d vor dem Jahreswechsel ebenfalls 18 Prozent auf den Listenpreis bekommen. Es waren mehr Prozente laut Händler drin, da ich von Audi zu BMW gewechselt bin. Insofern gehe ich davon aus, dass der Händler die Wechselprämie (zum Teil) an mich weitergegeben hat.

Gruß pianoman

Deine Antwort
Ähnliche Themen