ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Will CLK 320 kaufen!!! (W208)

Will CLK 320 kaufen!!! (W208)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:42

Hallo Leute!!!

Nachdem ich meinen W124 verkauft habe und wieder ins BMW lager gewechselt bin, will ich mir jetzt wieder einmal einen Mercedes kaufen. Ich hab mir da auch schon ein Exemplar rausgesucht.

Dachte mir da so in der Preisklasse bis 6000.- bis 200.000km einigermaßen eine Ausstattung passt. Gesagt getan hab mir zwei angesehen, Der Erste CLK 320 Silber gute Ausstattung auch guter Zustand preis war auch okay, ging aber keine Klima, Felgen waren schon sehr mitgenommen, und im Motorraum passte was nicht.

Gut nichts desto trotz dann den zweiten angeschaut, der war fast genauso ausgestattet wie der Erste nur noch besser gepflegt überhaupt kein Rostansatz 8 Fach bereift und und und. also fällt die wahl wohl nicht schwer.

So genug der Vorgeschicht.

Was ich eigentlich wissen will ist:

1. der CLK den ich dann evtl. kaufen würde hat folgendes Problem! Das der Rechte Seitenspiegel beim Einlegen von Fahrstufe R nach unten geht in die Bordstein sicht. Geht aber bei Einlegen von Fahrstufe D nicht wieder nach oben??? Was ist da los???
Bzw. kann sein das er gar nicht bis nach unten geht, sonder so rattert!!!

2. Beide CLK waren beim Luftausströmer unterm Beifahrersitz nass, der eine weniger der anderen Stärker schon ziemlich feucht wenn man den Teppich reingedrückt hat. Ich hätte mir das erstmal so erklärt das es kondenswasser von der Klima ist, der eine wo wenig Wasser war ist auch nicht so oft bewegt worden und der andere hatte mehr wasser wurde aber jetzt aktuell bei den heißen Temperaturen mehr gefahren.

 

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

 

Gruß´Andy

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2010 um 23:32

Hallo,

Code 809 bedeutet nichts anderes wie Modell 1999

Code 988 - Eigentums-Zertifikat und COC Papiere mit EG-Typenschild

Code 488 - sportliche Fahrwerks abstimmung

mfg

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 6. Juni 2010 um 21:47

hast du die links für die autos ?

wäre sehr hilfreich :-)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 22:14

Ja natürlich das ist der erste den hab ich mir am Samstag angeschaut das ist auch der wo keine Klima geht.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das ist der zweite der mir eigentlich besser zusagt weil der Gesamtzustand bis auf den Spiegel der nicht mehr so funktioniert alles passt.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ausser halt die Frage die geklärt werden müsste was mit dem Wasser ist

Gruß Andy

am 6. Juni 2010 um 23:03

alsooo

erstmal zum spiegel der fährt nach einer gewissen zeit in der fahrstufe D wieder nach oben :-)

keine sorge ...das rattern kommt manchmal bei mir aber nur wenn der spiegel angeklappt ist ..

mit dem wasser finde ich nicht so schlimm für scheinen beide autos gepflegt zu sein und aufjedenfall gut in schuss und scheckheft was willste mehr ..

..aber du sagtest ja was von klima funktioniert nicht .. leuchtete die ec leuchte ? oder ist der klimakompressor defekt ....

und dann ist noch die frage willst du die sport ausführung haben oder elegance das sieht halt was edler aus

viel erfolg beim kauf trotzdem kannst ja mal berichten wenn du einen von beiden hast

:-)

vom ersten eindruck hätte ich den ersten genommen nach genauerem überlegen den zweiten :-)

Alternativ könntest du ja versuchen die Reparatur der Klimaanlage beim ersten Wagen rauszuhandeln. Oder es eben selbst machen lassen. Günstig ist er... aber du schreibst ja auch, dass da noch mehr nicht so ganz stimmig war. Dann wohl doch lieber den 2.

Zitat:

vom ersten eindruck hätte ich den ersten genommen nach genauerem überlegen den zweiten :-)

Genau!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 7:39

Ja vielen dank schon mal für die Tipps, ja der zweite macht einfach mehr her, dadurch das er voll aufpolliert ist und in der Halle Fotografiert wurde. Billiger ist er auch schon geworden von 5900.- auf 5400.- Wie gesagt was mich stört:

1. Klima defekt hab alles probiert EC aus ein Auto aus ein keine kühlung.

2. Die Felgen sind total im Arsch, da blättert der Lack ab und sind ringsrum angefahren.

3. Der Motor hatte bissche komisch geklackert beim Laufenlassen

4. Ein nicht originaler Schlauch (Gartenschlauch kam mir so vor) im Motorraum!!!

5. Motorhaube ziemliche Steinschläge unter der Motorhaube schon rostansatz.

Beim anderen passt es einfach besser, keinerlei Rostansatz, keine Steinschläge hat zuvor ein älterer Herr gefahren, und der hätte ein Schiebedach, CD-Player schon drinnen und eine BOSE Sound Anlage. Das mir dann doch bisschen besser gefällt, als vom anderen der zweite elek. Sitz und das Sonnenrollo.

 

Preislich habe ich mich mit dem Verkäufer auch schon einigermaßen geeinigt + 4 Winterreifen auf original MB alus.

Aber was könnte das mit dem Wasser sein???? Ist das die Klima????

 

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von W124_260E

1. Klima defekt hab alles probiert EC aus ein Auto aus ein keine kühlung.

Am besten im Motorraum mal beobachten ob der Klimakompressor zuschaltet. Aber wenn zu wenig Kühlmittel drin ist, schaltet der erst gar nicht ein. Und das kann wiederum viele Ursachen haben. Von defekter Leitung über undichten Kondensator hin zum defekten Klimakompressor. Ohne Werkstattdiagnose schwierig zu beurteilen...

Zitat:

2. Die Felgen sind total im Arsch, da blättert der Lack ab und sind ringsrum angefahren.

Originalfelgen findet man immer mal wieder recht günstig bei ebay. Oder halt was anderes, müsste man nur mit einplanen ins Budget.

Zitat:

4. Ein nicht originaler Schlauch (Gartenschlauch kam mir so vor) im Motorraum!!!

Doch, der Gartenschlauch ist wirklich original! Hab mich damals auch gewundert ;) Gehört zur Scheinwerferreinigungsanlage und geht vom Wischwasserbehälter zu den beiden Scheinwerfern. Liegt also quasi vorne "auf der Stoßstange".

Zitat:

5. Motorhaube ziemliche Steinschläge unter der Motorhaube schon rostansatz.

Klingt irgendwie nach höherem KM-Stand. Auch die Fußmatten fehlen (zumindest auf den Bildern). Der Rest des Innenraums sieht dafür gut aus...

Zitat:

Aber was könnte das mit dem Wasser sein???? Ist das die Klima????

Ich vermute eher verstopfte Wasserabläufe, denn die Klima trocknet ja eigentlich die Luft und Kondenswasser hat im Innenraum nichts zu suchen, das tropft eher unterm Auto.

 

Ein Pluspunkt hat das Auto aber noch: Der Verkäufer ist ein Händler, du hast somit Gewährleistung.

Zitat:

Ich vermute eher verstopfte Wasserabläufe.

Sehe ich genauso!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 10:54

Ist aber nicht weiter Tragisch oder??? Wie lässt sich das dann beheben???

Werde aber trotzdem zu dem teueren tendieren da er im Besseren Zustand ist und mir mehr zusagt.

 

Gruß Andy

Lässt sich selbst beheben. Schuld sind in der Regel die Wasserabläufe vor der Windschutzscheibe. Diese Kunststoffgitter kann man abnehmen und so erst mal das gröbste an Dreck rausholen. Dann haben die unten eine (oder mehrere, bin mir gerad nicht sicher) Öffnung, wo normal das Wasser abläuft. Da kommt man vom Motorraum aus dran. Vor der Öffnung hängen dann gern Blätter und anderer Dreck und verstopfen das ganze. Vielleicht reichts auch schon die Wasserkästen mit einem Gartenschlauch durchzupusten :)

 

Dachte der neuere / günstigere wäre in schlechterem Zustand? Klima defekt, Rost, Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

2. Die Felgen sind total im Arsch, da blättert der Lack ab und sind ringsrum angefahren.

Originalfelgen findet man immer mal wieder recht günstig bei ebay. Oder halt was anderes, müsste man nur mit einplanen ins Budget.

also wenn ich mich mal einmischen darf ;)

dan nimm den anderen es ist nicht so das der lack einfach so von den felgen abgeplatzt ist..die sehen so aus weil der vorbesitzer anscheinend immer und immer wieder gegen bordsteine gefahren ist...und dem seine "dummheit" macht sich nicht nur am aussehen der felgen bemerkbar sondern mit sicherheit noch wo anderes...wen mann gegen nen bordstein fährt kan viel am auto kaputt gehen..daher würde ich den da stehen lassen und den anderen nehmen...zum anderen wenn jemand so mit seinem auto umgeht wird das auto nicht sehr gepflegt sein...

zu den steinschlägen auf der haube...nimm den anderen^^ du wirst dich immer und immer wieder ärgen das da soviele steinschläge sind...ist bei mir auch so -.-

am 7. Juni 2010 um 17:24

also nur so nebenbei hab noch original federn zuhause liegen ausm 320er

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 22:02

Also, war heute noch einmal bei dem teueren der beiden 320er und hab mir den auch gekauft.

Preislich konnten wir uns einigermaßen einigen und ich hab ja auch noch die 4 Winter Alu´s mit so gut wie neuen Reifen dabei.

Was mir persönlich noch besser gefiel war das Schiebedach was der andere nicht hatte, erfreulicherweise den Audio 10 CD Player mit Bose Anlage was der andere auch nicht hatte. (Was mir aber erst bei besichtigung aufgefallen ist da der Verkäufer das nicht angegegben hatte)

Die Ausstattung stand dann gegen die Ausstattung des billigeren der noch mit Heckrollo, 2. elektrischen Sitzen und der Orthopädischen Funktion aufwarten konnte was mich dann aber auch nicht so von den Socken gehauen hat weil sinnvoll ist es auch nicht so.

Dann muss ich sagen, kam das ganze negative dazu wie defekte Klima, Steinschläge usw. wahrscheinlich keine Winterräder, ramponierte Sommerräder, kein Radio, Kabelsalat von einer Musikanlage im Kofferraum, und noch dazu Elegance mit dem ganzen Holz naja. Da passt der schon besser.

Hab dann auch noch gesehen das er ja 2 Vorbesitzer nur hatte letzterer war ein älterer Herr, der auch alle Serviceumfänge immer bei MB machen ließ und das ich auch bis vor 1000km im Serviceheft nachvollziehen kann.

So dann hab ich ihn heute gleich mal auf Hochglanz gebracht und werde evtl. mal Fotos herzeigen.

 

Gruß Andy

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 23:08

So nun habe ich gerade mal die Ausstattungscodes von meinem CLK entschlüsselt und mir ist noch auf gefallen das er ja sogar noch einen Regensensor hat auch nicht schlecht.

Nur fand ich diese Codes nicht weiß nicht was die bedeuten????

 

Und zwar einmal der Code

488

und

988

Und beim Code 809 weiß ich auch nicht genau was der bedeuten soll??? Er steht drinnen mit der erläuterung Modeljahrwechsel????

Was hat das genau zu bedeuten????

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen???

 

Gruß Andy

am 7. Juni 2010 um 23:32

Hallo,

Code 809 bedeutet nichts anderes wie Modell 1999

Code 988 - Eigentums-Zertifikat und COC Papiere mit EG-Typenschild

Code 488 - sportliche Fahrwerks abstimmung

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen