ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. windschutzscheibe mit metallpolitur reinigen?

windschutzscheibe mit metallpolitur reinigen?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 16:30

ich hab das problem das meine scheibenwischer total schlieren und so einen schleier auf der scheibe hinterlassen. das problem ist erst seit meinem letzten waschstraßenbesuch da. ein freund hat mir gesagt das das wohl von wachs aus der waschstraße kommt. er hat mir empfohlen die scheibe mit metallpolitur zu reinigen, da die auch die wachsreste von der scheibe entfernen würde.

meine frage: metallpolitur? mach ich mir damit nicht die scheibe kaputt und verkratzt? falls das nicht so ist: woher bekomm ich so eine politur?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sie wird lackpolitur meinen denk ich, denn soweit ich weiß wird metall auch mit ner art wachs poliert, das heißt du hättest das gleiche problem wie vorher.

Ich würds mit nem Glasreiniger versuchen und die WSS intensiv reinigen, sidolin oder vergleichbares.

am 6. Mai 2007 um 16:40

Versuch es mal mit feiner Stahlwolle (in Verb. mit ausreichend Flüssigkeit,ungefährlich)..

Dazu Scheibe mit Schwamm und Spüliwasser tropfnass anfeuchten..

Mit feiner (!) Stahlwolle (Baumarkt) vorsichtig abreiben.Mit einem Tuch abwischen.Scheibenreiniger aufsprühen und anschlöießend mit Küchenpapier blank reiben ..

Entfernt zu 100% feinste Verschmutzungen wie Wachs und Insektenreste - kratzerfrei !

was schiebt ihr für filme ?

entweder mit scheibenreiniger putzen

oder warten und nächstes mal programm ohne wachs nehmen

mich nervt das zeug auch nur...echt ekelhaft...geht aber wieder weg nach regen scheibenwischer benutzung oder dere nächsten wäsche usw.

und bois dahin ist es doch kein weltuntergang

mfg, thomas

Stahlwolle?..würd ich nie im Leben hernehmen..sorry aber wie kommt man auf sowas?

Du machst mit Stahlwolle, egal wie fein oder weich sie auch sein mag zwangsläufig kratzer in die scheibe..ich würd die Finger davon lassen.

am 6. Mai 2007 um 17:06

nimm Ceranfeld-Politur, geht echt super - hab damit bei mir auch die ganzen eingebrannten Wasserflecken von den Scheiben bekommen

am 6. Mai 2007 um 17:27

stahlwolle... au weia.... ganz einfach... spiritus bzw scheibenenteiser.. damit bekommt man fast alles runter... hab ich gute erfahreungen mit

hmm, ich bekomm in der Waschstrasse bei Programmen mit Wachs immer einen Wachsentferner für die Scheibe.

da ich den nie hernehme liegen sicher schon 5-6 Packungen im Auto :)

ciao, Ralf

am 6. Mai 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von drei28iCoupé

Stahlwolle?..würd ich nie im Leben hernehmen..sorry aber wie kommt man auf sowas?

Du machst mit Stahlwolle, egal wie fein oder weich sie auch sein mag zwangsläufig kratzer in die scheibe..ich würd die Finger davon lassen.

Du hast keine Ahnung!!!

Ich habe Glaser gelernt, mit feiner Stahlwolle Klasse 0000 machst du keine Kratzer auf Glas. Damit kannst du Spiegel Streifenfrei Putzen, trocken ohne Reiniger.

Oder z.B. mit Lackpolitur und Stahlwolle die Autoscheiben saubermachen, aber in den kleinen Steinschlägen bleibt die Politur hängen.

Klar, wenn nur Wachs drauf ist,

geht sicher auch mit Spiritus oder eben Glasreiniger,

das macht aber mehr Schlieren beim Putzen als die Stahlwolle, weil durch das schieben des Putztuches mit dem Staub/Dreck auf der Scheibe die Schlieren/Kratzer entstehen.

In der Stahlwolle wird der Staub sogar gut aufgenommen.

 

mfg Stephan

am 6. Mai 2007 um 19:53

Metallpolitur? Weißt du wie hoch der Schleifanteil da drin ist? das geht nicht gut für deine Scheibe aus. Wenn Scheibenreiniger nicht reicht nimm Waschbenzin oder Spiritus.

vielleicht liegts ja auch einfach nur an den scheibenwischern? reinige doch die mal gründlich!

Also ihr mögt mich vielleicht jetzt alle für bekloppt halten, aber ich reinige schon seit Jahren die Frontscheiben meiner Autos mit Metallpolitur. (Bild siehe Anhang)

Ich hatte da noch nie Probleme mit Kratzern und die Scheibe sieht hinterher aus, wie neu, abgesehen natürlich von den Steinschlägen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Metallpolitur? Weißt du wie hoch der Schleifanteil da drin ist? das geht nicht gut für deine Scheibe aus. Wenn Scheibenreiniger nicht reicht nimm Waschbenzin oder Spiritus.

Muß ja nicht immer mit Schleifmittel sein!

gruß

ich hab so eine scheibenpolitur von atu...hat 6€ oder so gekostet und hält ewig...!das funzt echt gut!

gruß bender

am 7. Mai 2007 um 6:51

Es gibt doch extra Glaspolitur, z.B. von Sonax

Hab´s gestern gemacht, Scheibe sieht sauber aus, wie´s im Regen aussieht kann ich (noch) nicht sagen.

Edit: war zu langsam, das kommt davon wenn man noch ein Pic sucht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. windschutzscheibe mit metallpolitur reinigen?