ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Winterräder V60

Winterräder V60

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 8. September 2019 um 18:58

Hat sich schon jemand mit dem Thema Winterräder beschäftigt? Ggf. käme für mich die Borbet Y 8x19 ET 45 mit 235ern oder 245ern in Frage. Tragfähigkeitsindex 96 sollte reichen, oder?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2019 um 6:48

Die MAK sind laut Foto aber glanzgedreht, richtig? Nicht optimal für den Winter.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Ich hänge mich mal hier mit rein. Wenn ich online nach Kompletträder schaue, dann werde ich nach direktem oder indirektem Reifendruckkontrollsystem gefragt. Ich gehe davon aus, dass es beim V60 indirekt über das ABS gemessen wird. Sehe ich das richtig?

Zitat:

@KnC schrieb am 8. September 2019 um 21:34:44 Uhr:

Ich hänge mich mal hier mit rein. Wenn ich online nach Kompletträder schaue, dann werde ich nach direktem oder indirektem Reifendruckkontrollsystem gefragt. Ich gehe davon aus, dass es beim V60 indirekt über das ABS gemessen wird. Sehe ich das richtig?

Yes.

Themenstarteram 8. September 2019 um 20:42

Wobei die Dotz CP5 auch nett ist.

Ich hänge mich hier auch mal dran... Mir gefallen die MAK Stockholm, da sie recht nahe an den Ixion IV dran sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganz gut zum V60 passen.

MAK Wheels Volvo

Bei den Reifen bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Dunlop Wintersport 3D sind, was Preis/Leistung angeht, aktuell mein Favorit. Ich hatte die letzten Jahre Continental und Bridgestone. Die waren aber jeweils eher auf der lauten Seite. Pirelli möchte ich eigentlich vermeiden.

Für die Stockholms brauchst du eine Einzelnabnahme , es gibt für die kein ABE oder ECE Gutachten. Aber ja schöne Felgen.

Auf der MAK Homepage für die Schweiz kann man ein Gutachten anfordern. Ich kenne mich da aber zu wenig aus, ob es dann trotzdem noch eine Einzelabnahme braucht.

Magst mir einen Link schicken ? Weil für Deutschland sehe ich diese Option nicht .

Bin auch kein Profi auf den Gebiet , hab mich aber die letzen Wochen damit beschäftigt , weil ich die Stockholms auch super fand .

Themenstarteram 9. September 2019 um 6:48

Die MAK sind laut Foto aber glanzgedreht, richtig? Nicht optimal für den Winter.

MAK Wheels Gutachten Schweiz

Wie gesagt, wie und was das bringt weiss ich auch nicht ;)

Schon komisch, dass da kein Gutachten direkt zum herunterladenladen gibt . Naja wenigstens gib’s ein explizites Kontaktformular fürs Gutachten in der Schweiz ;-). Auf meine E-Mails zwecks des ABE oder ECE wird garnicht geantwortet .

Ich werde aus der Seite generell nicht schlau. Keine Preise, kein Knopf zum bestellen... Die Fivestar gefallen mir aber durchaus

Das ist nur der Importeur für die Schweiz, so weit ich das sehe. Der Verkauf geht über die angegebenen Händler.

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 9. September 2019 um 07:53:29 Uhr:

Ich hänge mich hier auch mal dran... Mir gefallen die MAK Stockholm, da sie recht nahe an den Ixion IV dran sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganz gut zum V60 passen.

MAK Wheels Volvo

Bei den Reifen bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Dunlop Wintersport 3D sind, was Preis/Leistung angeht, aktuell mein Favorit. Ich hatte die letzten Jahre Continental und Bridgestone. Die waren aber jeweils eher auf der lauten Seite. Pirelli möchte ich eigentlich vermeiden.

Der Wintersport D3 ist schon fast ein Oldtimer, seit gefühlter Ewigkeit am Markt, einigermassen leise ist er, zumindest auf dem Boxster.

Ich habe die ersten 4 Monate mit dem T8 auf originalen 18“ Winterrädern verbracht, die gab es im Februar noch mit Michelin Pilot Alpin 5, letzten Winter neu am Markt und mit 68db excellent leise. Das Fahrverhalten ist auch top, für mich der beste Winterreifen, welche ich je auf einem Volvo hatte.

@TomOldi Danke für den Input :)

Ich bin im Winter nicht mehr so oft vom Unterland Richtung Heidsee unterwegs. Zudem wird der V60 nur als Privatfahrzeug genutzt und ich muss nicht zwingend bei jedem Wetter damit raus. Daher müsste es für mich nicht unbedingt der Top End Winterreifen sein.

Aber über den Michelin hört man tatsächlich immer nur Gutes... Und auf die paar hundert Franken kommt es dann auch nicht mehr an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen