ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Empfehlung 245/35 R19

Winterreifen Empfehlung 245/35 R19

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 10:43

Ich weiß, es gibt eine Menge Winterreifen Treads und ich habe auch schon einige davon durch, allerdings werden hier zuviele Größen durcheinander gewürfelt.

Mir geht es speziell um o.a. Größe.

Fahre einen neuen A4 Avant Baujahr 2024 - Fronttriebler.

Habe werkseitig diese 19" Felgen mit o.a. Reifengröße als Sommerreifen, also eintragungsseitig ok.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen von Euch, die diese Größe als Winterreifen fahren.

Nach Recherche gängiger Portale habe ich zwei Favoriten:

- Goodyear UltraGrip Performance + 245/35 R19 93W XL EVR mit C B 72DB

- Michelin Pilot Alpin 5 245/35 R19 93W XL mit D B 70DB

Den GoodYear kenne ich von meinem Vorgängerfahrzeug Tiguan Facelift mit 255/45R19, allerdings sind ja Reifen immer größenabhängig in der Qualität und somit ist nicht gesagt, dass er sich genauso gut auf dem A4 fährt.

Ich bin für Eure Empfehlungen offen. Hätte gerne einen laufruhigen Reifen (hier ist der Michelin mit 70DB ja eigentlich vorne).

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich fahre den von Dir angeführten Michelin.

Ich bin damit rundum sehr zufrieden, v.a auch auf Schnee ist er absolut top!

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 13:03

@Hans56

danke Dir schonmal.

Vielleicht ein bis zwei Anmerkungen mehr würden mir helfen.

Lautstärke? Trocken -und Nassfahrverhalten?

Wobei das ja immer subjektiv ist.

OK, gerne:

zur Lautstärke bilde ich mir -subjektiv- ein, dass er minimal lauter ist als meine Goodyear-Sommerreifen, aber

keinesfalls störend oder gar lästig.

Das Fahrverhalten bei trockener Fahrbahn ist wirklich sehr gut, auch bei sehr hohen Autobahngeschwindigkeiten ist der Michelin sehr spurstabil. Bei Nässe ist der Reifen gut fahrbar, wobei ich ihn hier noch nicht ans Limit gebracht habe ...

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 6:45

Zitat:

@Hans56 schrieb am 22. Mai 2024 um 17:16:58 Uhr:

OK, gerne:

zur Lautstärke bilde ich mir -subjektiv- ein, dass er minimal lauter ist als meine Goodyear-Sommerreifen, aber

keinesfalls störend oder gar lästig.

Das Fahrverhalten bei trockener Fahrbahn ist wirklich sehr gut, auch bei sehr hohen Autobahngeschwindigkeiten ist der Michelin sehr spurstabil. Bei Nässe ist der Reifen gut fahrbar, wobei ich ihn hier noch nicht ans Limit gebracht habe ...

Ich danke Dir, das hilft schon sehr.

Ich fahre jetzt schon 3 Jahre den VREDESTEIN WINTRAC PRO,und bin Rundum zufrieden. Der Reifen hat eine sehr gute Laufruhe und das Nässeverhalten ist Top.Kann ich dir wärmstens empfehlen.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 8:46

@mauritzki,

OK, danke Dir.

Deswegen der Tread, persönliche Empfindungen können eben anders sein, als angegebene Werte.

So hat der Vredestein E B 72, also einen eher schlechten Rollwiderstand.

am 24. Mai 2024 um 9:33

Ich fahre seit vielen Jahren 19- und später seit etwa zehn Jahren 20-Zoll und im Winter nur Michelin. Der aktuelle Alpin 5 in 255/40-20 lässt ich fast wie ein Sommerreifen fahren, besticht bei Nässe mit kurzen Bremswegen und das Geräusch ist vielfach besser als bei manch' teurem Sommerreifen.

GY ist aus der "Liste" hier verbannt, da Sägezahn - allerdings schon länger her.

Zitat:

@V-er schrieb am 22. Mai 2024 um 12:43:11 Uhr:

Ich weiß, es gibt eine Menge Winterreifen Treads und ich habe auch schon einige davon durch, allerdings werden hier zuviele Größen durcheinander gewürfelt.

 

Das Würfeln beginnt wieder

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 9:08

Zitat:

@mauritzki schrieb am 25. Mai 2024 um 06:40:01 Uhr:

Zitat:

@V-er schrieb am 22. Mai 2024 um 12:43:11 Uhr:

Ich weiß, es gibt eine Menge Winterreifen Treads und ich habe auch schon einige davon durch, allerdings werden hier zuviele Größen durcheinander gewürfelt.

 

Das Würfeln beginnt wieder

:-)

@V-er

hast du den zweiten Satz Felgen dazu schon gekauft ?

Gruß

Alex

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 10:30

Zitat:

@haumti schrieb am 25. Mai 2024 um 11:14:43 Uhr:

@V-er

hast du den zweiten Satz Felgen dazu schon gekauft ?

Gruß

Alex

Ja, die neuen Winterfelgen liegen schon bereit ;-)

Sind R³ Wheels R3H02 in 8,5x19ET35 in Anthrazit matt, passen dann sehr schön zu daytona grau.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Empfehlung 245/35 R19