ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. wird der neue A7 der neuen A6 limo die Kunden "rüberziehen"?

wird der neue A7 der neuen A6 limo die Kunden "rüberziehen"?

Audi A7 4G
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 8:47

ich denke ja!

MICH auf jeden Fall.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Gibt's eigentlich vom A7 und/oder vom neuen A6 schon Entwurf-Fotos?

schau mal ins a7 forum. den kann man in einigen niederlassungen im showroom bewundern. und im konfigurator ist der auch schon länger online. also nix mehr mit entwurf. beim neuen a6 schaut das noch anders aus. da gibts bis jetzt nur die schlechten "spekulationsfotos" der autobild und erlkönigbilder hier im forum.

mfg

Ähem, hast du mal auf das Datum deines zitierten Postings geschaut? Das war am 20.01.2009, ist also eineinhalb Jahre her und da gab's den A7 weder im Showroom noch im Konfigurator...;)

Erst GENAU lesen, dann posten;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Moin,

wer den Aufpreis zahlen kann und das Sportliche liebt, sicherlich.

Wobei doch auch um den Release 2010 auch der neue A6 released werden müsste, und der dürfte auch nicht ganz unlecker werden, wenn Audi seiner Linie treu bleibt.

Wobei für Audi wohl eher die "Fremdfahrer" die Zielsetzung sind und ob ein CLS Fahrer sich vorstellen kann in einem Audi A7 zu fahren?

LG,

Tom

Möglicherweise zieht der A7 auch A6 Avant Fahrer "rüber" ;)

Ich glaube nicht das ein Avant Fahrer zum A7 wechseln wird außer es geht nur um die Optik und nicht um den Platz

Zitat:

Original geschrieben von deko-diver

Ich glaube nicht das ein Avant Fahrer zum A7 wechseln wird außer es geht nur um die Optik und nicht um den Platz

Doch ich würde wechseln. Denn ich finde den A7 sehr schick und wenn der dann mit einer ordentlichen Motorisierung verfügbar ist (RS7:cool:), brauche ich auch den Platz des Avant nicht mehr, da meine Kids dann "aus dem Gröbsten" raus sind.

Ich habe festgestellt, dass ich meinen Avant zu 90% alleine nutze, da wir ja noch als Familienkutsche einen Touareg haben, so wäre der A7 für mich das ideale Auto: schick und immer noch praktisch genug um mal vier Personen mitzunehmen...den grossen Kofferraum hab ich dann im Touareg, obwohl der des A7 auch nicht zu verachten ist.

Ja, ich werde wahrscheinlich auch schwach werden, noch dazu, dass meiner ungefähr in der Markteinführungszeit auslaufen wird :cool:

ich denke schon, dass der wagen uns reizen würde, allerdings gehe ich davon aus, dass er nochmal um einiges teurer wird, als der a6....

Gibt's eigentlich vom A7 und/oder vom neuen A6 schon Entwurf-Fotos?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Gibt's eigentlich vom A7 und/oder vom neuen A6 schon Entwurf-Fotos?

den a7 konnte man letzten sonntag im TV "auto mobil", VOX kurz sehen.

 

ich denke auch, dass ein avant-nutzer auch den avant ordern wird, denke aber, dass die a6-limo es sehr schwer haben wird, da der a7 bereits auch wohl schon mit ca. 36.000,- an den start geht.

also: kleiner motor, ein paar spielereien und mit unter 50.000,- braucht man keine a6-limo mehr.

und ich denke selbst aus dem DC-lager wird neidisch ´rüber geschaut, wenn auch nicht gleich ´rübergewechselt (nach dem moto: ich MUSS mercedes fahren - weiß aber auch nicht so recht warum....")

am 8. September 2010 um 8:36

ich glaube bei einem startpreis von 51000 gibts es noch genug leute die dem a6 treu bleiben

Zitat:

Original geschrieben von mrpj

ich glaube bei einem startpreis von 51000 gibts es noch genug leute die dem a6 treu bleiben

Das ist auch meine Meinung, denn beim Startpreis wird es beim A7 ja nicht bleiben. (Klar, beim A6 auch nicht, aber ich denke, im Durchschnitt wird es eine Differenz von ca. 10T€ bleiben.)

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Gibt's eigentlich vom A7 und/oder vom neuen A6 schon Entwurf-Fotos?

schau mal ins a7 forum. den kann man in einigen niederlassungen im showroom bewundern. und im konfigurator ist der auch schon länger online. also nix mehr mit entwurf. beim neuen a6 schaut das noch anders aus. da gibts bis jetzt nur die schlechten "spekulationsfotos" der autobild und erlkönigbilder hier im forum.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

ich denke ja!

MICH auf jeden Fall.

Dann scheint ja die Audi Produktstrategie aufzugehen, wonach Kannibalisierung im eigenen Hause nur dann möglich sein soll, wenn entsprechend mehr gezahlt wird und die Marge noch höher ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Gibt's eigentlich vom A7 und/oder vom neuen A6 schon Entwurf-Fotos?

schau mal ins a7 forum. den kann man in einigen niederlassungen im showroom bewundern. und im konfigurator ist der auch schon länger online. also nix mehr mit entwurf. beim neuen a6 schaut das noch anders aus. da gibts bis jetzt nur die schlechten "spekulationsfotos" der autobild und erlkönigbilder hier im forum.

mfg

Ähem, hast du mal auf das Datum deines zitierten Postings geschaut? Das war am 20.01.2009, ist also eineinhalb Jahre her und da gab's den A7 weder im Showroom noch im Konfigurator...;)

Erst GENAU lesen, dann posten;)

Vom A6 auf den A7? Warum? Optik? Nö. Platz? Nö, zum einen nicht besser, zum anderen hab ich im A6 schon zuviel Platz. Günstiger? Ne, teurer.

Also, waurm A7 statt A6? Für mich auf keinen Fall. Stattdessen hatte ich eher über ein Downgrading nachgedacht, nur dummerweise kämen mich sowohl A4 (mit dem ich mich auch nicht so richtig hätte anfreunden können), als auch A5 SB teurer, als ein weiterer A6 4F als Nachfolger vom A6 4F :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. wird der neue A7 der neuen A6 limo die Kunden "rüberziehen"?