ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wireless Rückfahrkamera mit Rec anklemmen?

Wireless Rückfahrkamera mit Rec anklemmen?

Opel Astra H
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 16:17

Moin Ich wollte die Tage eine Wireless Rückfahrkamera bei mir installieren.

Habe ein Bild zugeschickt bekommen wo ich den Sender an Power Source Reversing lamp anklemmen soll heisst ja das ich an den Rückfahrscheinwerfer anklemmen soll dieses Signal kann ich doch am Rec an der Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer anklemmen??

Der Empfänger soll lt bild auch an diesem Signal angeklemmt werden was aber vorne am Radio ist wo bzw welches Signal nehme ich dort???

Das Bild ist im Anhang. Wäre Hilfe Dankbar

Beste Antwort im Thema

Ach der gute mit dem Kratzer. Und wenn ihm anderer Leute Meinung oder Antwort nicht passt,ist er beleidigt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde Sender und Empfänger hinten an die Kabel vom Rückfahrlicht löten oder mit 'Stromdieben' verbinden. Denke so ist das auch gedacht, deshalb sind die Kabel auch so lang.

Die Kabel von vorne nach hinten kannst du ja unter den Seitenverkleidungen verstecken, sollte man auch einfach darunter schieben können ohne die Verkleidungen abnehmen zu müssen.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:31

naja löten wollte ich die nicht denke werde eher auf stromdiebe zugreifen hinten!! Für den Empfänger vorne bräuchte ich doch theoretisch nur zündungsplus??? Der Sender ist ja hinten und wird durch in den rückwärtsgang schalten aktiviert oder verstehe ich das falsch???

Ja stimmt schon, so verstehe ich das auch.

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, wenn du den Empfänger an Zündungsplus klemmst. Das kommt darauf an wie das Bild im Display aktiviert wird.

Wird das Bild nur aktiviert, wenn der Empfänger ein Signal vom Sender bekommt, kannst du das so machen.

Wenn aber das Bild im Display aktiviert wird, sobald der Empfänger Strom bekommt, würde dein Display ständig auf die Kamera schalten und kein Signal bekommen.

Du könntest es einfach ausprobieren, allerdings verstehe ich nicht was so schlimm daran ist, das Kabel mit nach hinten zu legen, ist doch eine Sache von max. 10min.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 7:02

Das Radio scheint über den can Bus zu erkennen wenn ich den rückwärtsgang einlege. kann das ein bzw ausschalten im Moment ist es ausgeschaltet. Wenn ich es einschalte und radio oder dvd höre schaltet es automatisch um auf die rückfahrkamera nur im Moment ohne Signal. Welches Kabel meinst du mach vorne zu legen ?dad vom rückfahr Scheinwerfer?

Ne ich meinte das Stromkabel vom Empfänger (Wireless Receiver) nach hinten zum Rückfahrlicht.

Aber wenn das Radio durch das Can Bus Signal auf die Kamera Umschaltet, solltest du den Empfänger auch an Zündungsplus anschließen können, Dann zieht er Zwar dauerhaft Strom aber ich denke das wird der schon aushalten.

Der Rückfahrscheinwerfer ist PWM-gedimmt, schau erst mal in der Anleitung ob das mit deinem Teil funktioniert, bzw. probiere erst mal mit loser Verkabelung.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 10:49

Zündungsplus ist geschaltetes plus :-) mal sehen werd mich montag oder dienstag mal dran machen und schauen wie es am besten klappt

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 26. Dezember 2015 um 15:16:45 Uhr:

Ne ich meinte das Stromkabel vom Empfänger (Wireless Receiver) nach hinten zum Rückfahrlicht.

Aber wenn das Radio durch das Can Bus Signal auf die Kamera Umschaltet, solltest du den Empfänger auch an Zündungsplus anschließen können, Dann zieht er Zwar dauerhaft Strom aber ich denke das wird der schon aushalten.

Zitat:

@Ben211 schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:49:43 Uhr:

Zündungsplus ist geschaltetes plus :-) mal sehen werd mich montag oder dienstag mal dran machen und schauen wie es am besten klappt

Natürlich ist Zündungsplus geschaltet, eben wenn der Schlüssel in die Zündstellung gedreht wird.

Damit bekommt der Empfänger eben solange du fährst Strom. Der Hersteller hat aber in die Anelitung geschrieben, dass der Empfänger nur Strom bekommen soll, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Dazu meinte ich, dass es der Empfänger schon aushält wenn er die ganze Fahrt Strom bekommt.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 16:05

Kamera ist montiert und funktioniert! Habe den Sender an die 12v leitung vom rückfahrscheinwerfer geklemmt und dem Empfänger habe ich an zündungsplus die lampe vom Aschenbecher gehängt!! Mit zündung funktiniert alles einwandfrei und sogar in Farbe :-) nur sobald ich den Motor starte bekomme ich keine sauberes Bild mehr rein. Habe mir jetzt ein relais gekauft und mal sehen wann ich zum einbauen kommen!

Was soll das Relais schalten?

am 2. Januar 2016 um 18:05

Ja das liegt da dran weil du ein CanBus System drin hast den musst du mit einem CanBus Adapter überbrücken dann flackert es nicht mehr beim starten ;-) .. Habe sie bei mir auch vor kurzem selber eingebaut und es geht auch beim starten des Motors ohne Probleme hehe

Das hat null mit dem Can Bus zu tun, sonder liegt an der PWM!

am 3. Januar 2016 um 18:45

Hab mal recht und ich hab meine ruhe.

Ach der gute mit dem Kratzer. Und wenn ihm anderer Leute Meinung oder Antwort nicht passt,ist er beleidigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen