- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wischerblätter vorne + Hinten
Wischerblätter vorne + Hinten
Hallo zusammen,
Wollte euch mal Fragen, wo ihr eure Wischerblätter kauft, welche Marke ??
Mein Heckwischer fing an zu Rattern beim Wischen, obwohl es stark geregnet hat.
Ich war Heute los, um einen Heckwischer zu besorgen beim Baumarkt ( BAUHAUS/ OBI)
doch Ich hab da nichts gefunden. Bin nachher zu ATU gefahren, die hatten ihn für 10 €
fand Ich ganz ok den Preis.
Angenehmes We euch noch.
Beste Antwort im Thema
Sehr konstruktiv
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sehr konstruktiv
Ich werde mir die Bosch Aerotwin (A 863 S, A 282 H) besorgen. Aber wahrscheinlich erst nach dem Winter.
Bei meinem Golf rattert der Heckwischer schon seit der Golf in WOB abgeholt wurde.
Ich denke eher, dass da noch was auf der Scheibe ist, was von der Herstellung des Autos kommt. Ich war jetzt ca. 5 mal in der Waschstraße und es wird zumindestens nicht schlimmer.
Ich habe mir einen originalen von VW in der Bucht für knapp 12€ gekauft. Bin vollkommen zufrieden. Nach einem halben Jahr wischt er immernoch wie am ersten Tag, schlieren- und ratterfrei
Nehme nur die Originalen . Halten am längsten .
Kann die Marke Heyner empfehlen. Sind nicht billiger als die Bosch, aber meiner Meinung nach besser.
danke für den tip...welche nimmst Du da genau? ich hab sonst die visioflex von swf...
Die heißen Heyner Hybrid. Man bekommt einen Adapter dazu, damit man die einklicken kann.
http://m.scheibenwischer.com/category/3532323739
Hatte mit einem neuen Tiguan Probleme mit den Original Wischern. Selbst mit dem 2. Satz immer Schlieren/ buw minimlaer Wasserfilm im Sichtbereich. VW wollte schon die Scheibe tauschen, dann hab ich die oben gekauft. Jetzt alles ok. Wischt (im Moment) einwandfrei.
An Golfi30 vielen Dank für dein Komentar, war von meiner Seite mal eine Frage in die Runde weil mich das mal Intressiert hatte.
Danke an den anderen für euere Komentare.
Nachtrag: Hatte mir die Bosch A 282 H besorgt.
Zitat:
@ckeker schrieb am 07. Okt. 2017 um 23:15:27 Uhr:
Nachtrag: Hatte mir die Bosch A 282 H besorgt.
Hättest du es gleich im deinem ersten Beitrag geschrieben,dann hätte es dieses Kommentar gar nicht erst gegeben. Es war nicht ersichtlich, die Info war nur " habe mir dann die Wischer bei Atu gekauft "
Was soll man damit anfangen, das bringt keinen weiter,der nächste macht ein Thread auf "habe mir bei Aldi 2 Leuchtmittel für mein Auto gekauft" weil Netto die nicht hatte....
Wie, keine Leuchtmittel bei Netto ?
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:56:42 Uhr:
Bei meinem Golf rattert der Heckwischer schon seit der Golf in WOB abgeholt wurde.
Ich denke eher, dass da noch was auf der Scheibe ist, was von der Herstellung des Autos kommt. Ich war jetzt ca. 5 mal in der Waschstraße und es wird zumindestens nicht schlimmer.
Silikonentferner oder Waschbenzin hilft dagegen.
... oder Scheibenpolitur. Gibts bei VW.