ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wiviel allroad fahrer bei uns im forum?

wiviel allroad fahrer bei uns im forum?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:16

Mich würde es interessieren wiviele von und einen 4F allroad fahren?

Die meisten haben einen avant oder eine limo

Ich denke das recht wenige hier gibt.

Beste Antwort im Thema

Hallo auch!

Nächstes Outing!

Ich fahre seit März 2008 den Allroad 3.0 Tdi. Bei der Anschaffung war mir bewusst, daß ein vergleichbarer Q7 mehr oder weniger dasselbe gekostet hätte. Dennoch wäre der für jedoch nie in Frage gekommen, und zwar weil:

- er mir ganz einfach zu fett ist (sorry an alle Q7-Freunde, das musste einfach gesagt werden! Der Q7 ist aus meiner Sicht eine unförmige, fette Kuh, der designmässige Kontrapunkt zum sehnigen, schlanken und sportlichen A6)

- ich nicht ins Gelände fahre (wie wahrscheinlich 99.99 % der Q7-Fahrer)

- ich nicht noch mehr unnötiges Gewicht mit mir herumschleppen wollte

- der Q7 bei gleicher Motorisierung schlechtere Fahrleistungen und höheren Verbrauch hat

- ich den erhöhten Nutzwert nicht erkennen kann (7 Sitze brauche ich nicht, und sonst sind die Innenmaße nicht so unterschiedlich, dann hat der Q7 noch eine höhere Ladekante)

- sich mir die SUV-Idee noch nie so richtig verständlich erschlossen hat

Blieb eigentlich nur die Entscheidung zwischen normalem A6 Avant und Allroad. In dem Moment wo man die AAS haben will spielen auch hier beide Modelle auf relativ gleichem Preisniveau. Für den Allroad hat dann die Optik gesprochen und daß möglicherweise ein etwas moderaterer Wertverlust zu erwarten ist, zumal der normale A6 auf den Gebrauchtwagenmärkten doch schon sehr inflationär gehandelt wird.

Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung!

LG

Gerhard

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke auch dass die meisten so schlau sind , sich entweder für Avant / Limo bzw den Q7 zu entscheiden. Zwischen Allroad und Q7 liegen ja nur 1.000€ (meine ich gelesen zu haben) , welcher einen höheren Nutzwert ( 7 Sitze ;)) aber auch ein wenig mehr Außenlänge hat.

Aber interessantes Thema!

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:26

Das sind sicherlich deutlich mehr als nur 1000 euro unterschied zum Q7,

Ich sehe immer wider den allroad aber nur als firmenwagen.

sind aber relativ selten.

Nein.

Zitat:

von Audi.de

 

A6 allroad quattro - 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW)

Grundpreis 54.150,00 EUR

Audi Q7 - 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW)

Grundpreis 52.700,00 EUR

A6 allroad teurer als Q7 , hätte man es mir erzählt würde ich es nicht glauben. Wer mir nicht glaubt : www.audi.de -> Konfigurator

Ich sehe keinen Grund sich einen Allroad zu kaufen :rolleyes:

PS: Das nenne ich mal Preispolitik :D

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:43

Da bin ich jezt Sprachlos!

Bin gespant wiviel allroad fahrer unter uns sind;und was die dazu meinen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Da bin ich jezt Sprachlos!

Bin gespant wiviel allroad fahrer unter uns sind;und was die dazu meinen.

Das einzige Argument , das mir einfallen würde wäre das , dass der Q7 zu Unhandlich ist , denn beide sind genauso wenig geländetauglich :(

Gruß

Der Q7 und der allroad sind beide Geländetauglich, es müssen nur die richtigen Reifen montiert sein.

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Da bin ich jezt Sprachlos!

Bin gespant wiviel allroad fahrer unter uns sind;und was die dazu meinen.

Das einzige Argument , das mir einfallen würde wäre das , dass der Q7 zu Unhandlich ist , denn beide sind genauso wenig geländetauglich :(

Gruß

Geht es um leichtes Gelände wie das Jagdgebiet oder das Ferienhaus in den Bergen bzw. am Strand sind sie Geländetauglich und zwar mehr als jedes normale Auto und völlig ausreichend.

Für mehr benötigt man ja auch schon echte Klettermaxen wie z.B. das G-Modell (fährt kaum jemand im Gelände weil extrem teuer!) oder gar einen Unimog :eek: ;)

Der einzige Grund für mich einen Q7 zu fahren wäre der 4.2TDI und dann wird der Unterschied deutlich spürbar. Den Allroad gibt es auch mit dem 2.7TDI :p

Btw...wo, außer auf einem Truppenübungsplatz, darf man noch im Gelände fahren :confused:

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Btw...wo, außer auf einem Truppenübungsplatz, darf man noch im Gelände fahren :confused:

An vielen Orten , zB in Kiesgruben , bei uns kannste für nen 10er ganzen Tag rumtollen , haben wir mal mit einem L200 gemacht, macht echt fun ;)

Gruß

Ich oute mich dann mal als Erster. Ich fahre einen Allroad und das privat.

Für mich ist der Allroad die optimale Mischung, einen Pferdeanhänger zu ziehen (Quattro-Antrieb und variable Bodenfreiheit) und gleichzeitig als Solo-Pkw lange Strecken spritsparend zurück zulegen.

Ich bin viele Fahrzeuge Probe gefahren, um einen Nachfolger für den Nissan Terrano II zu finden, bin aber letztlich beim Allroad hängengeblieben.;)

Gruß

Dirk

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 18:12

das wären auch für mich gutte gründe für einen allroad,zumal der Q7 auch zu proztig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kronsburg

Ich oute mich dann mal als Erster. Ich fahre einen Allroad und das privat.

Für mich ist der Allroad die optimale Mischung, einen Pferdeanhänger zu ziehen (Quattro-Antrieb und variable Bodenfreiheit) und gleichzeitig als Solo-Pkw lange Strecken spritsparend zurück zulegen.

Ich bin viele Fahrzeuge Probe gefahren, um einen Nachfolger für den Nissan Terrano II zu finden, bin aber letztlich beim Allroad hängengeblieben.;)

Gruß

Dirk

Interessant!

Darf ich fragen , warum du dich gegen den A6 mit AAS entschieden hast? Käme ja noch günstiger, oder war die Entscheidung eine Bauchentscheidung wegen dem Design? ;)

Gruß

Hallo,

dann werde ich mich einmal als zweiter outen.

Ich fahre privat einen Allroad 3.0 TDI.

Es gab mehrere Gründe für den Allroad:

* Optik (Kühlergrill, Schweller, Unterfahrschutz usw.)

* Q7 stelle keine Alternative dar. 3.0 Motor im Q7 m.M. zu schwach.

4.2 wäre mir zu prollig

* von Beginn an einige "nette" Dinge an Board dabei.

Und ausserdem unterscheidet er sich äußerlich doch von den "normalen"

A6 ern.

Also ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Kauf.

Carspacer

Hi,

ich habe vor der Bestellung auch mal beide durchkonfiguriert, in meiner Zusammenstellung wäre der Q7 80€ billiger als der Allroad. Ich habe mit für den Allroad entschieden, weil mir der Q7 echt eine Nummer zu groß ist und ich den Allroad von der Optik schöner finde als den Avant. Ich habe das zwar nicht durchgerechnet, aber wenn man die Dinge, die die Allroad serienmäßig hat (AAS, 17",...) gegen den Avant vergleicht, dürfte der Unterschied ebenfalls gering ausfallen. Der einzige Wehmutstropfen ist die für den Allroad nicht lieferbare ACC.

Viele Grüße

Thilo

Zitat:

Interessant!

Darf ich fragen , warum du dich gegen den A6 mit AAS entschieden hast? Käme ja noch günstiger, oder war die Entscheidung eine Bauchentscheidung wegen dem Design? ;)

Gruß

Klar darfst du.

Der Allroad kommt mit der Luftfederung noch ein paar cm höher und die können entscheidend sein, um z.B. von einer matschigen Koppel mit Pferdeanhänger runterzukommen.

Ansonsten hat Carspacer ja schon ein paar Gründe aufgeführt. Bei mir spielte auch die Optik eine Rolle, ebenso der 3.0 TDI, der hervoragend zum Allroad paßt. Und dann noch so ein paar Annehmlichkeiten wie Rückfahrkamera, Standheizung, die schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, usw.

Als dann auch der Preis noch gut war (war ein 4 Monate alter Werkdienstwagen mit ca. 13.000km für ca. 20.000EUR unter NP + 2 zusätzliche Jahre Garantie), konnte ich einfach nicht anders.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wiviel allroad fahrer bei uns im forum?