ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wiviel allroad fahrer bei uns im forum?

wiviel allroad fahrer bei uns im forum?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:16

Mich würde es interessieren wiviele von und einen 4F allroad fahren?

Die meisten haben einen avant oder eine limo

Ich denke das recht wenige hier gibt.

Beste Antwort im Thema

Hallo auch!

Nächstes Outing!

Ich fahre seit März 2008 den Allroad 3.0 Tdi. Bei der Anschaffung war mir bewusst, daß ein vergleichbarer Q7 mehr oder weniger dasselbe gekostet hätte. Dennoch wäre der für jedoch nie in Frage gekommen, und zwar weil:

- er mir ganz einfach zu fett ist (sorry an alle Q7-Freunde, das musste einfach gesagt werden! Der Q7 ist aus meiner Sicht eine unförmige, fette Kuh, der designmässige Kontrapunkt zum sehnigen, schlanken und sportlichen A6)

- ich nicht ins Gelände fahre (wie wahrscheinlich 99.99 % der Q7-Fahrer)

- ich nicht noch mehr unnötiges Gewicht mit mir herumschleppen wollte

- der Q7 bei gleicher Motorisierung schlechtere Fahrleistungen und höheren Verbrauch hat

- ich den erhöhten Nutzwert nicht erkennen kann (7 Sitze brauche ich nicht, und sonst sind die Innenmaße nicht so unterschiedlich, dann hat der Q7 noch eine höhere Ladekante)

- sich mir die SUV-Idee noch nie so richtig verständlich erschlossen hat

Blieb eigentlich nur die Entscheidung zwischen normalem A6 Avant und Allroad. In dem Moment wo man die AAS haben will spielen auch hier beide Modelle auf relativ gleichem Preisniveau. Für den Allroad hat dann die Optik gesprochen und daß möglicherweise ein etwas moderaterer Wertverlust zu erwarten ist, zumal der normale A6 auf den Gebrauchtwagenmärkten doch schon sehr inflationär gehandelt wird.

Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung!

LG

Gerhard

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten