ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wo Hagelschaden beheben lassen?

Wo Hagelschaden beheben lassen?

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 11:54

Ich habe einen Hagelschaden an Dach und einem Dachholm erlitten.

 

Fiktiv wird nur mit HIS Eintrag ausgezahlt, ist also keine Alternative.

 

Kennt jemand eine gute, auf Hagelschäden spezialisierte, Werkstatt im Umkreis Düsseldorf, Essen, Dortmund?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry, aber was ist ein HIS Eintrag?

Ein Datensatz.

Schweinesohn ... frag die TK nach dem nächstgelegenen Karosseriebetrieb den sie im Bestand haben. Dort sollte es der TK sicherlich genehm sein.

Genau, lass es bei einem Partnerbetrieb der Versicherung machen. Die holen und bringen das Fahrzeug und haben bei der Abholung sogar das Werkstattersatzfahrzeug dabei. Gewaschen und gebügelt wird er auch noch :D.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 0:47

Ich dachte ich käme davon

Wovon? Von der Vertragswerkstatt der Versicherung?

Wenn du freie Werkstattwahl hast, kannst du dir auch eine andere Werkstatt aussuchen. Dann zahlt deine Versicherung aber kein Ersatzfahrzeug und alles, was die Versicherung sonst übernehmen würde.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 7:35

Da sind wir wieder bei der ursprünglichen Frage nach einer geeigneten Werkstatt..

Die wurde ja schon beantwortet, oder glaubst du, hier melden sich jetzt hunderte User, welchen schon einen Hagelschaden in einer Nicht-Versicherungswerkstatt beheben lassen haben?

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 18. Juli 2024 um 09:35:08 Uhr:

Da sind wir wieder bei der ursprünglichen Frage nach einer geeigneten Werkstatt..

Schau mal nach Dentwizard in Hilden. Sollte nicht so weit entfernt von deinen Orten sein. Die sind auf die Entfernung von Hagelschäden spezialisiert.

 

ps: keine Werbung!

Das scheint für den TE aber nicht das Richtige zu sein.

 

Zitat: "wir kooperieren mit renommierten Versicherungsgesellschaften und arbeiten eng mit KFZ-Gutachtern und Sachverständigen zusammen"

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 14:58

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 18. Juli 2024 um 13:48:47 Uhr:

Das scheint für den TE aber nicht das Richtige zu sein.

 

Zitat: "wir kooperieren mit renommierten Versicherungsgesellschaften und arbeiten eng mit KFZ-Gutachtern und Sachverständigen zusammen"

Auf den Quark gehe ich nicht ein

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 15:00

Zitat:

@beachi schrieb am 18. Juli 2024 um 10:33:10 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 18. Juli 2024 um 09:35:08 Uhr:

Da sind wir wieder bei der ursprünglichen Frage nach einer geeigneten Werkstatt..

Schau mal nach Dentwizard in Hilden. Sollte nicht so weit entfernt von deinen Orten sein. Die sind auf die Entfernung von Hagelschäden spezialisiert.

 

ps: keine Werbung!

Danke. Liest sich erstmal gut.

am 18. Juli 2024 um 15:09

Zitat:

Fiktiv wird nur mit HIS Eintrag ausgezahlt, ist also keine Alternative.

Versteht jemand des TE's Absicht und kann sie mir bitte erklären?

(Die erste Satzhälfte verstehe ich, aber warum sollte es davon abhängig sein, ob man tatsächlich oder fiktiv abrechnet?)

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 18. Juli 2024 um 16:58:24 Uhr:

.......

Auf den Quark gehe ich nicht ein

Du bist ja lustig :rolleyes:, bekommst hier Tipps, welche dir nicht gefallen, weil das Wort "Vertragswerkstatt" benutzt wurde. Dann bekommst du einen Tipp, in dessen Text steht, dass sie mit renommierten Versicherungen zusammen arbeiten, dann wird das darauf Aufmerksammachen als Quark abgetan........

 

Glaubst du, dass Vertragswerkstätten noch existieren würden, wenn sie schlechte Arbeit abliefern? Die HUK gibt immerhin sechs Jahre Garantie auf deren Arbeit.

 

Weiter viel Erfolg bei der Suche nach einem deinen Ansprüchen gerecht werdenden Hagelspetialisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wo Hagelschaden beheben lassen?