ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wo is mein Kat ? / kann ich den rausbrennen

Wo is mein Kat ? / kann ich den rausbrennen

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 18:50

Hi Leute ich hab alle Drosseln aus meiner Gilera Smt 50 ´03 raus ausser dem Kat weiss jetzt aber nich wo der sitzt und ob ich den verbrennen kann mit benzin oder ähnlichem.

Ein Freund sagt ich musste den von aussen heiss machen und dann rausholen aber wenn ich nich weiss wo der is geht das schlecht

Bis dann

Mitch

Ähnliche Themen
28 Antworten

hi, habe meine auch letzte woche rausgemacht. den musst du rausbrennen. nimm einfach dein Krümmer und brenn ihn ruas. Dan nimm noch einen dicken draht, und fährst in den krümmer rein und reibst den Draht ein paar mal hin und her. Dan siehst du am draht so schwarzes Zeug. Mach das mehrmals bis er komplett zerstört ist. Ich habe meinen Krümmer sogar aufgeflext, ist aber nicht notwendig

Re: Wo is mein Kat ? / kann ich den rausbrennen

 

Zitat:

Original geschrieben von Mitch_SMT

Hi Leute ich hab alle Drosseln aus meiner Gilera Smt 50 ´03 raus ausser dem Kat...

???

Der Katalysator dient der Abgasreinigung und nicht der Drosselung des Motors.

er dient zwar auch als Abgasreinigung, aber der drosselt sehr wohl die Leistung. Habe ich bei mir selber auch gespährt, und höher drehen kann man si dan auch

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 14:18

Is der Krümmer nich aus Metall ?

Dann dürfte der doch garnich mit kaputt gehen.

Soll ich einfach benzin in den krümmer kippen anzünden und dann so ne halbe std. brennen lassen? Sry ich hab da keine ahnung von

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 14:21

Is der Kat nich aus Metall so...

hi, nein dar katalysator ist nicjt aus metall, der besteht aus Lamellen. Du kanns auch 2 takt öl rein leeren, das wird er ebenfalls zerstört (dauert ein weilchen, wenn du dan fährst spuckt es ein paar kleine Teile raus). Aber am einfachsen infach ausbrennen, klar du kannst auch benzin reinleeren. Wenn es dan weiss raucht dann ist der katalysator verbrennt, also einfach so lange heizen bis kein rauch mehr kommt ;)

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:47

Hab den Krümmer jetzt abgebaut und verbrenne jetzt gleich oder morgen den Kat und dann GEH ICH AB wie die Wilde Sau

Hoffen wa alles klappt und Danke

lol hehe, sag mir bitte um wieviel kmh schneller sie fährt.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:53

Hast du Icq über das hier zu schreiben ist nich so gut glaube ich meine is | 243-942-543

am 9. Mai 2006 um 16:32

Du hast keine Ahnung, willst ihn ausbrennen , gehst ab wie Sau, DIskutierst über Tuning aber wie schnell se dann fährt und ob du nun paar KmH gewonnen hast , das sagst Du nicht ...

Wo ist die Logic dabei ? Gönn den Jungs & Mädels doch mal was, sie haben dir geholfen, also gib was zurück ;-))

wen meinst du damit?

am 9. Mai 2006 um 17:02

bevor hier irgendein getöse losgeht ...

a) nicht so streng sehen ;-)

b) den Thread-Ersteller

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:04

An Düssi

 

Ich würd ja was sagen wenn ich das schon gemacht hätte ich hab aber angst bei benzin das mir alles um die ohren fliegt deswegen will ich nochmal nachfragen wie viel ich da nehmen muss etc. 8-D

am 9. Mai 2006 um 17:08

DU machst das schon und berichte mal den Leistungszuwachs....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wo is mein Kat ? / kann ich den rausbrennen