ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo Kurbelwelle , Pleuel und Kolben wuchten ?

Wo Kurbelwelle , Pleuel und Kolben wuchten ?

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:22

Hi ,

hat jemand eine Adresse wo ich Kurbelwelle , Pleuel und Kolben wuchten lassen kann ?

Habe eine Eagle 383er Stroker Kurbelwelle die neuwertig ist , möchte neue Keith Black Aluschmiedekolben mit 10,9:1 /Plasma Molly Ringe/ Scat H Pleuel 5,7 zusammen wuchten lassen .

Wer macht sowas , am besten im Großraum Stuttgart , würde lieber hinfahren anstatt alles verschicken .

Hat das von euch schon jemand gemacht , was kostet sowas ungefähr .

Danke , Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2011 um 19:08

z.B Total Performance, Koblenz, David Motorentechnik, Selm, eine Firma in Frankfurt deren Name mir grade nicht einfällt

In diesem Fall würde ich verschicken. Denn viele Motorenshops die agen das sie wuchten verschicken dann selber. Nur das sie das alles extra berechnen.

Einige haben keine anständige Wuchtmaschine, andere nicht die richtigen mastergewichte.

Kosten? Von - Bis

Wuchten ist nicht wuchten. Ich war erst gestern bei einem Shop in Cuxhaven zu Besuch wo ein Mustang einen neuen 390FE bekam. Obwohl der hochwertige Kolben drin hatte wurde jeder einzelne noch mal nachgearbeitet. So etwas ist Zeitaufwendig, und Zeit kostet.

Entweder man bringt alles auf Gewicht oder man wiegt alles und ermittelt einen Durchschnitt. Das ist nicht schlecht, immer noch besser als garnicht wuchten. Richtig wuchten heisst messen, messen, messen.

Und dann kommt die Materialwahl dazu. Eine Eagle-Welle ist wesentlich einfacher zu wuchten ale eine div. Billigmarken. Auf alle Fälle Preise vergleichen. Besser einen Hunderter mehr ausgeben als anschliessend ne Rüttelmaschine zu besitzen weil Geiz wieder geil war.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab einen in Berlin der das macht.

Schick ich dir per PN.

am 9. Januar 2011 um 19:08

z.B Total Performance, Koblenz, David Motorentechnik, Selm, eine Firma in Frankfurt deren Name mir grade nicht einfällt

In diesem Fall würde ich verschicken. Denn viele Motorenshops die agen das sie wuchten verschicken dann selber. Nur das sie das alles extra berechnen.

Einige haben keine anständige Wuchtmaschine, andere nicht die richtigen mastergewichte.

Kosten? Von - Bis

Wuchten ist nicht wuchten. Ich war erst gestern bei einem Shop in Cuxhaven zu Besuch wo ein Mustang einen neuen 390FE bekam. Obwohl der hochwertige Kolben drin hatte wurde jeder einzelne noch mal nachgearbeitet. So etwas ist Zeitaufwendig, und Zeit kostet.

Entweder man bringt alles auf Gewicht oder man wiegt alles und ermittelt einen Durchschnitt. Das ist nicht schlecht, immer noch besser als garnicht wuchten. Richtig wuchten heisst messen, messen, messen.

Und dann kommt die Materialwahl dazu. Eine Eagle-Welle ist wesentlich einfacher zu wuchten ale eine div. Billigmarken. Auf alle Fälle Preise vergleichen. Besser einen Hunderter mehr ausgeben als anschliessend ne Rüttelmaschine zu besitzen weil Geiz wieder geil war.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:23

Abend ,

danke für die schnelle Nachrichten , da kann ich doch schon was mit anfangen ...

Denke auch , lieber saubere Arbeit ... murksen kann ich selber ;-)

Steffen

Vergess nicht das Kurbelwellenritzel, Woodruf-Keys, Balancer, Flexplate oder Schwungrad und die dazugehörigen Schrauben mit dabei zu packen.

All diese Teile sollten bei einer hochwertigen Wuchtung dabei sein.

am 10. Januar 2011 um 9:38

Falls du noch keinen Balancer hast ich habe noch einen nagelneuen SFI-geprüften mit GEwicht zum rausschrauben so das der sowohl für 350er als auch für 383er geht. NEupreis ist 250 kannst du für 130 mit Versand haben

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 11:08

Hi ,

danke , aber Balancer , Flexplate u.s.w hab ich schon ...

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

z.B Total Performance, Koblenz, David Motorentechnik, Selm, eine Firma in Frankfurt deren Name mir grade nicht einfällt

In diesem Fall würde ich verschicken. Denn viele Motorenshops die agen das sie wuchten verschicken dann selber. Nur das sie das alles extra berechnen.

Einige haben keine anständige Wuchtmaschine, andere nicht die richtigen mastergewichte.

Kosten? Von - Bis

Wuchten ist nicht wuchten. Ich war erst gestern bei einem Shop in Cuxhaven zu Besuch wo ein Mustang einen neuen 390FE bekam. Obwohl der hochwertige Kolben drin hatte wurde jeder einzelne noch mal nachgearbeitet. So etwas ist Zeitaufwendig, und Zeit kostet.

Entweder man bringt alles auf Gewicht oder man wiegt alles und ermittelt einen Durchschnitt. Das ist nicht schlecht, immer noch besser als garnicht wuchten. Richtig wuchten heisst messen, messen, messen.

Und dann kommt die Materialwahl dazu. Eine Eagle-Welle ist wesentlich einfacher zu wuchten ale eine div. Billigmarken. Auf alle Fälle Preise vergleichen. Besser einen Hunderter mehr ausgeben als anschliessend ne Rüttelmaschine zu besitzen weil Geiz wieder geil war.

Moin, Du meinst nicht zufällig den Götzinger in Frankfurt??

Würd mich interessieren denn so viel ich weiß hat der vor kurzem noch zum Auswuchten(Meistergewichte) selber weggeschickt.

--Götzinger GmbH, Hausener Weg 114, 60489 Frankfurt--

am 12. Januar 2011 um 11:48

Genau, früher Freddy Götzinger. Ich war der Meinung, das die Mastergewichte auch für den V8 haben.

Aber ansonsten eine gute Motorenwerkstatt, sofern Herr Jolas noch da arbeitet

Hallo,

ich kenn einen der macht das ist in WN-Nellmersbach.

XR1000

Ja die Jungs,oder besser die älteren Herren machen gute Arbeit das stimmed.

 

Adresse würd ich mir gern mal Notieren von dem aus Nellmersbach -200km v. Frankfurt würd ich mir sogar noch geben...oder kennt jemand noch näher?

am 27. Oktober 2014 um 17:56

Zitat:

@XR1000 schrieb am 12. Januar 2011 um 15:58:17 Uhr:

Hallo,

ich kenn einen der macht das ist in WN-Nellmersbach.

XR1000

hat mir jemand die Adresse für das aswuchten in WN-Nellmersbach? Danke Gruss Gerry

am 27. Oktober 2014 um 20:02

Bisserl älter der Tread oder?

Erasmus & Willms, Aachen

David Power irgendwo bei Dortmund

Total performance in Koblenz

am 27. Oktober 2014 um 20:13

Danke, aber ich suche die Adresse für WN Nellmersbach die XR1000 erwähnte, die anderen habe ich schon ausfindig gemacht WN wäre nur 50km von mir ;)

Hallo, der ist umgezogen nach Schorndorf

St Motorcycles

73614 Schorndorf

Grafenbergweg 2

st-motorcycles.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo Kurbelwelle , Pleuel und Kolben wuchten ?