ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo sitzen die beiden Plus kabel die von der Batterie abgehen bei meinen Aprilia Leonardo SR 125

Wo sitzen die beiden Plus kabel die von der Batterie abgehen bei meinen Aprilia Leonardo SR 125

Aprilia Leonardo 125
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 18:22

Hallo aller zusammen habe wieder ein Problem erst mal danke an alle die immer so gute Ratschläge geben

Ich habe da ein Problem mit meiner Aprilia SR125 Leonardo es befindet sich nur ein Plus kabel an der Batterie und das geht zum Magnetschalter aber von da aus geht keins zum Kabelbaum finde auch kein zweites kann mir einer sagen wo das zweite von der Batterie aus hingeht bitte genaue Beschreibung bin schon am verzweifeln da ich kein Strom auf den Kabelbaum bekomme

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da geht nur ein Kabel weg von der Batterie

Edit: Sicherungen sind alle O.k?

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 18:40

ja Sicherung OK Ja der geht zum Magnetschalter aber der Kabelbaum mus auch Strom bekommen da muss noch ein zweiter sein so hat mann mir das in der Werkstatt gesagt

Ich kann dir gerne den Schaltplan per E Mail schicken. Da müsstest mir nur per PN eine E Mail Adresse schicken, dann scanne ich den morgen ein. Und ich kann dir auch morgen gerne ein paar Bilder davon machen. Habe einen zerlegten Leo da stehen. Und bei meinen beiden (den zerlegten und den Fahrbereiten) geht da nur ein Kabel weg

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 18:53

Schaltplan habe ich aber ich komme damit nicht richtig klar dann sag mir mal bitte wo der Rote kabel hin geht

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 18:55

Geht denn ein Kabel noch woanders hin als zum Magnetschalter und zum Anlasser

So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe jetzt bei meinem noch mal nachgesehen. Sorry, du hast recht. Vom Plus gehen zwei Kabel weg. Das dicke geht zum Relais, das dünnere geht zur 20A Sicherung. Ich habe paar Bilder mit dem Handy gemacht, ich muss aber erst kucken ob sie brauchbar sind, dann lade ich sie hoch

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:03

welches relais meinst du den Magnehtschalter

Ja das Zündschloss muss auch Strom bekommen.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:05

ja dann muss ich wohl noch ein kabel an die 20 er Sicherung machen oder

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 5. Oktober 2017 um 20:40:00 Uhr:

ja Sicherung OK Ja der geht zum Magnetschalter aber der Kabelbaum mus auch Strom bekommen da muss noch ein zweiter sein so hat mann mir das in der Werkstatt gesagt

.....und vom Anlasser-Relais (Magnetschalter) zu den Sicherungen ! ? Guck mal nach !

kbw ;)

So, besonders gut sind sie nicht, aber man sieht wo das Kabel hingehen soll. Wie gesagt, bei Bedarf kann ich dir morgen gerne bessere Bilder machen

20171005-205613
20171005-205615
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:13

vom Magnetschalter geht kein weiterer weg als nur zum Magnetschalter

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:17

Danke habe den Fehler gerade gesehen habe das Kabel als Minus angesehen werde Morgen mal ausprobieren op das klabt danke für deine mühe

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:13:25 Uhr:

vom Magnetschalter geht kein weiterer weg als nur zum Magnetschalter

Dann fehlen dir bestimmt noch ein paar Kabel.

Wenn das zum Beispiel ein Anlasser-Relais ist gehen da 2 Steuerkabel und zwei dicke für den Anlasser.

Es gibt meistens den großen Kabelbaum und noch kleinere dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo sitzen die beiden Plus kabel die von der Batterie abgehen bei meinen Aprilia Leonardo SR 125