ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wo wird die Feder befestigt Lux RT 155-92 H

Wo wird die Feder befestigt Lux RT 155-92 H

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 20:33

Hallo zusammen, wir haben im Verein den oben genannten Mäher bei dem der Gang beim rütteln rausfliegt.

Jetzt hab ich mir die Zeichnung angesehen und festgestellt das am Schalthebel eine Feder ist.

Ich weiß aber nicht wo die eingehangen wird.

Hätte vielleicht einer ein Bild? Ich meine natürlich wo es am Mäher eingehangen wird.

MTD RT 155-92 H

LUX RT 155-92 H

Das zweite Bild ist nur aus einem Video wo ich seit stunden suche ob ich das online finde

Mtd 13hm77te694
Video
Ähnliche Themen
2 Antworten

Tach,

 

die Zeichnung scheint ja ziemlich genau die Lage/Richtung der Feder darzustellen.

 

Dann sollte in der Richtung auch eine Möglichkeit zum einhängen da sein.

Kann auch von "oben/unten" kommen.

 

Oder fehlt eventuell noch ein Teil, genau Das, zum einhängen?

 

Oder könnt ihr euch eine Einhängmöglichkeit selber "basteln", wenigstens zum testen, ob es hilfrreich ist.

 

Gruß

 

PS: was für ein Verein seid ihr denn?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 7:22

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja ich dachte auch, das wird ja nicht schwer sein, aber wie so oft liegt der Fehler im Detail bzw. hier in der Feder. Das ist eine komplett falsche, die viel zu lang ist. Bei der Demontage der Bremse und des Schalthebels stellte ich zusätzlich fest, dass die Verschraubung, welches die Bremse am Getriebe befestigt, Getriebeseitig herausgerissen ist. Deshalb auch die Schaltprobleme, da die Stange nicht oder nur sehr wenig geführt wird. Ein erster Versuch mit Flüssigmetall hielt nicht. Erst ordentlich entfettet, dann alles nachgeformt. Loch gebohrt, Gewinde geschnitten. Drehmoment auf 10 NM und bei etwa 8 NM hat es sich wieder gelöst. Ich denke, ich muss mir ein Graugussschweißer suchen :-) das gelb markierte ist quasi als Halbmond abgerissen.

Das war auch de Grund warum der Mäher in schrott sollte weil man dachte das Getriebe ist hin.

Abriss
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wo wird die Feder befestigt Lux RT 155-92 H