ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wofür ist dieser stecker?

Wofür ist dieser stecker?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. März 2016 um 20:36

Hallo alle miteinander.

Ich habe seit einigen Wochen einen X12XE in Behandlung bei mir. Viele sachen sind gemacht worden. Habe allerdings auch eine frage dazu. Der wagen eine Klima und ABS.

Am Dom auf der Fahrerseite ist ein kabel was ich nicht zuordnen kann. Der stecker hat 2 Pins. Und es ist nix wo ich das einstecken könnte.

Morgen werd ich ein Foto davon machen, aber der Stecker sieht genauso aus, wie der vom Standlicht

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. März 2016 um 21:16

Oktanzahlstecker vl .steht was oben 95 und 98????? Gruß

Themenstarteram 10. März 2016 um 21:35

Ne der hat sowas nicht mehr.

Auf der beifahrerseite. Der stecker ist lose ohne das ich da was einzustecken habe.

Auf der Fahrerseite? Evtl Anschluss für Diebstahlsicherung. (DWA=Diebstahlwarnanlage)

Wie der Stecker allerdings genau ausschaut kann ich dir nicht sagen.

So wie hier ähnlich? (ist ein vectra)

http://i69.photobucket.com/.../6e114a9d-1.jpg

am 11. März 2016 um 9:44

Was ist denn mit dem Seitenblinker im Kotflügel...?

Foto?

Ohne Foto oder wenigstens Kabelfarben wird man da nicht viel sagen können.

Auf vectra16v.com gibt's einen Steckerplan. Vielleicht hilft dir der weiter.

gruß Acki

Zitat:

@andirel schrieb am 11. März 2016 um 10:44:11 Uhr:

Was ist denn mit dem Seitenblinker im Kotflügel...?

Seitenblinkerstecker treten im Paar auf und liegen wenn denn eigtl hinter der Spritzwand.

Zumal Seitenblinker-Stecker wegfallen beim X12XE, da Facelift-Motor, also schon Bj. wo Seitenblinker vorgeschrieben waren.

am 11. März 2016 um 13:43

Zitat:

@Ronson001 schrieb am 11. März 2016 um 13:16:14 Uhr:

 

Seitenblinkerstecker treten im Paar auf und liegen wenn denn eigtl hinter der Spritzwand.

Zumal Seitenblinker-Stecker wegfallen beim X12XE, da Facelift-Motor, also schon Bj. wo Seitenblinker vorgeschrieben waren.

Mal abgesehen davon, das hier alles nur Rätselraten ist und ich nicht weiß, woher das Seitenblinkerkabel kommt (ob zB. aus dem Türrahmen oder aus dem Motorraum in den Kotflügel?)...hat der linke Seitenblinker einen Stecker und der rechte Seitenblinker einen Stecker.

Da ist nix doppelt! Und ich rede auch von einen x12xe 99er Corsa B.

Was hat der Stecker mit vorgeschriebenen Seitenblinker oder Facelift-Motor zutun?

Warum müssen manche Dinge immer komplizierter sein als es sein muß?

Themenstarteram 11. März 2016 um 14:06

Huer das Bild von dem Stecker den ich nicht zuordnen kann

20160311-150400

Hi!

Motorhaubenüberwachung für die originale Alarmanlage, DWA genannt. Diesen Stecker hat fast jeder Corsa.

Wenn du was wirklich sinnvolles suchst: schau mal, ob die Sitzheizung schon vorverkabelt ist, sprich ob die Stecker hinter der Blende in der Mittelkonsohle sitzen. Wenn ja, dann nur noch Matten einbauen und echte Sitzeizung haben.

Auch schnell gemacht ist das skandinavische Tagfahrlicht. Unter dem Lenkrad ist ein großer 8poliger Stecker. N Relais dazu und ne Sicherung und das Auto mach selber das Licht an, sobald der Motor läuft.

Ist dein Handschuhfach und Kofferraum beleuchtet?

Bissel komplizierter ist die SWRA. und die o.g. Alarmanlage: bis auf diesen Stecker und einen in der Heckklappe ist normlerweise nix im Auto. Wenn die DWA gewünscht ist, dann ist es richtig Arbeit.

Gruß

Micha

Gruß

Micha

am 11. März 2016 um 18:28

Schau mal bei mir (leider nicht meiner), ist verdeckt unter dem Klebeband. Hat wohl jeder...

Spielt das theoretisch oder technisch eine Rolle, wenn man die Unterdruckdose anders herum einbaut...meine ist im Urzustand, also Stecker oben, Schläuche unten.

Zitat:

@andirel schrieb am 11. März 2016 um 19:28:19 Uhr:

Hat wohl jeder...

Nö.

am 11. März 2016 um 22:04

Zitat:

@opel-infos schrieb am 11. März 2016 um 20:15:32 Uhr:

 

Nö.

Tja, Pech gehabt...kann ja nicht jeder so´n Stecker haben!

Ich denke, dass es mit dem ABS zusammenhängt. Habe weder ABS, noch Beifahrerairbag. Und das bei einem 2000er MJ. ;)

Jetzt sag doch mal die Kabelfarben!

 

Gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen