ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Woher kommt das summen bei "Two Fast Two Furios"?

Woher kommt das summen bei "Two Fast Two Furios"?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:41

Habe eigentlich mal eine allgemeine Frage: z.B. bei dem Film "Two Fast Two Furios" summen die Autos (das Getriebe) so komisch. Hört sich eigentlich voll geil an, woher kommt das? Habe noch nie ein Auto mit solchen Geräuschen beim schalten gehört.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Juli 2007 um 19:43

summen?

also wenn du das pfeifen und zischen meinst, das sind die blow off ventile bei den turbos oder wie die dinger heißen.

falls du sowas meinst: http://www.myvideo.de/watch/386975

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:48

Genau, das hört sich beim schalten voll geil an! Will auch sowas ;-)

Bei welchen Motoren ist das? Bei jedem Opel OPC Modell?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 19:50

Hast ja auch MTK. Woher kommst du? Ich aus Hofheim

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 20:00

Sagt mal, kann man diesen Sound nicht mit irgendeinem Gerät in der Motorhaube imitieren?

am 27. Juli 2007 um 20:08

Ich denke mal das Pfeifen und Zischen was du meinst ist ein offenes Turbo Überdruckventil, auch offenes Pop Off genannt. Dazu brauchst du einen Turbolader. Es gibt bei Ebay auch so ne Teile die das Ding imitieren, ist aber eher peinlich würde ich sagen wenn man keinen Turbo hat, oder?

 

Abgesehen davon sind offene Pop Off Ventile illegal. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ein cooler Sound ist das sicher, aber nur wenn man auch den Turbo und den Vortrieb dazu hat.

am 27. Juli 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von crisz

Hast ja auch MTK. Woher kommst du? Ich aus Hofheim

Flörsheim :D

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 20:14

Ja kann sein! Bei Two Fast Two Furios hat diesen Sound fast jedes Auto, voralem beim Schalten hört man das. Ja das stimmt schon imitieren muß nicht sein, war auch mehr als Scherz gemeint ;-)

Aber dieser Sound ist das glaube ich klick

Hat der Corsa D - OPC z.B. so einen Motor drinnen?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

Original geschrieben von crisz

Hast ja auch MTK. Woher kommst du? Ich aus Hofheim

Flörsheim :D

Da ist mein FOH (Günther & Schmitt) :-)

am 27. Juli 2007 um 20:19

der orsa opc hat in jedem fall nen turbomotor ja

am 27. Juli 2007 um 20:33

Das Geräusch kannst du bei jedem Turbomotor erzeugen in dem du das geschlossene Überdruckventil gegen ein offenes tauscht. Ist wie gesagt illegal aber klingt gut. In den Filmen werden ja nur Japanische Autos benutzt die alle nen Turbo haben.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 20:48

Achso vom Werk aus hat das Auto nie so einen Sound. Schade! Da steht die liebe Polizei warscheinlich schneller vor einem wie man den offenen eingebaut hat ;-)

am 27. Juli 2007 um 21:02

Nee von Werk aus gibts sowas nicht soweit ich weiß, sehen kann ein normaler Polizist sowas nicht aber hören, wenn man es denn in dem Moment erzeugt. Will auch keinen hier animieren sowas illegales einzubauen, muß jeder selber wissen, aber es ist machbar. Vergleichbar ist das ganze mit nem offenen Luftfilter. Ab Werk wird das Ansaugeräusch unterdrückt damit es keinen stört, genauso ist das mit einem offenen Pop Off Ventil.

 

Das Ventil läßt den Druck aus dem Turbo beim Schalten, deshalb das Geräusch beim Gangwechsel.

am 27. Juli 2007 um 21:16

naja sehen könnte der herr in grün das auch wenn er sich ein wenig auskennt.

hören->motorhaube auf->gucken->uiuiui

das summen an sich, kommt vom faher. weil: deren hirn arbeitet noch mechanisch. un wenn das anfängt heisszulaufen (wenn man ihm z.b. ne frage stellt) beginnt es zu summen. isn konstruktionsfehler. ähnlich dem VW V5.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Woher kommt das summen bei "Two Fast Two Furios"?