ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.

Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.

Themenstarteram 29. März 2006 um 17:11

Guten tag,

Mein Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr,

ich fahre ein 180 pk TT von '99, soll ich neue kaufen mussen?

Oder was kann das sein?

Grusen

BiesoTT

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. März 2006 um 17:26

Re: Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.

 

@BiesoTT,

bist Du sicher, dass Deine Scheinwerfereinstellung stimmt?

Lasse das doch mal zuerst überprüfen.

Meinst Du, die leuchten nicht mehr weit genug oder wirklich nur noch wie eine Kerze :confused:

So etwas hätte ich noch nie gehört. Die Lampen leuchten eigentlich lockere 1ooo Betriebsstunden.

Was mich neulich echt gestört hat, war das ein a3 Sportback neben mir auf der AB mein Xenon überblendet hat...war deutlich zu sehen, da hat mein TT, als ich ein Stück weiter war 'schatten geworfen' hmm liegt evtl. auch an dem Scheinwerfer selbst(Reflektor, Linse usw.)

Gruß

theuser79

Themenstarteram 29. März 2006 um 17:45

Das leucht brennt schwacher dann 2 jahren vorher, es ist nicht die abstellung. Ich denke das es wieder euro's kosten soll...

am 29. März 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von theuser79

Was mich neulich echt gestört hat, war das ein a3 Sportback neben mir auf der AB mein Xenon überblendet hat...

eventuell beladen oder falsche Scheinwerfereinstellung?

Re: Re: Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Die Lampen leuchten eigentlich lockere 1ooo Betriebsstunden.

Hallo mörf,

wie kommst Du auf 1000 Stunden, wird das so vom Hersteller angegeben?

Das wären bei 50 km/h Durchschnitt immer mit Lcht gefahren gerade mal 50.000 km! :( :( :(

Das entspricht in etwa meiner Erfahrung mit H7-Lampen, aber von Xenon hätte ich schon mehr erwartet!

ist der Wagen vielleicht tiefer gelegt worden und die Schweinwerfer sind nicht daran angepasst worden? Dass die Brenner schwächer werden, kann doch gar nicht sein, oder? Entweder sie zünden oder eben nicht?!?!?!?

Hi,

auch Xenon-Brenner altern. Dann verfärben sie sich durchaus. Wenn sie rötlich werden, ist vermutlich der Kolben undicht und sie stehen kurz vorm Exodus.

Ich hab keine Ahnung ob die 1k-Betriebsstunden stimmen, aber wenn, dann wären das ja 50tkm reiner Nachtbetrieb. (ausser man hat Tagfahrlicht)

Eine sehr gute Seite über das Thema findet man hier.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich hab keine Ahnung ob die 1k-Betriebsstunden stimmen, aber wenn, dann wären das ja 50tkm reiner Nachtbetrieb. (ausser man hat Tagfahrlicht)

Hallo BlackTM,

leider gibt es für den TT in Deutschland kein Tagesfahrlicht. Für Skandinavien gibt es ja eine Schaltung, bei der die Nebelscheinwerfer mit durch eine Widerstandsleitung reduzierter Leistung als Tagesfahrleuchten genutzt werden.

Also bleibt uns hier aus Sicherheitsgründen nichts anderes übrig, als die Xenon-Leuchen im Dauerbetrieb zu nutzen. Meine sind bei 94.000 km (davon 30.000 km Dauerbetrieb) auch noch ganz OK.

am 30. März 2006 um 8:49

Re: Re: Re: Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Das wären bei 50 km/h Durchschnitt immer mit Lcht gefahren gerade mal 50.000 km! :( :( :(

Zitat:

Original geschrieben von moerf

So etwas hätte ich noch nie gehört. Die Lampen leuchten eigentlich lockere 1ooo Betriebsstunden.

..ich würde damit dann ca. 160000 Km fahren :D

Und wenn daran denkt, dass man eher selten, gemessen an der Gesamtfahrleistung, mit Licht am Tage unterwegs ist.. kann das ein sehr langer Zeitraum sein.

http://www.google.de/search?...

Einer meiner TT`S hat jetzt ca. 80000Km drauf.. die Xenons waren noch niemals defekt.. sind also die Ersten und leuchten noch supergut.

@moerf: Ja wie jetzt, einer meiner TT´s???

Wieviel hast du denn??? Jetzt wird mir einiges klar, warum du dich so gut auskennst... du bist TT-Tester ;)

am 30. März 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

@moerf: Ja wie jetzt, einer meiner TT´s???

;)

am 30. März 2006 um 9:34

Re: Re: Re: Re: Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Einer meiner TT`S hat jetzt ca. 80000Km drauf.. die Xenons waren noch niemals defekt.. sind also die Ersten und leuchten noch supergut.

moerf wird mir in letzter zeit immer unheimlicher :)

am 30. März 2006 um 9:36

Re: Re: Re: Re: Re: Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.

 

iss ja nicht wirklich unheimlich, wenn man anstatt einem Zweit Mercedes und einem Opel :D noch einen "kleinen" TT rumstehen hat ;)

..die kosten ja mittlerweile nix mehr, die Gurken.

wenn i jetzt schon die kohle hätte, würde ich mir fürn Sommer nen 225er Roadster in Blau hinstellen und an dem au bissle was herrichten!

Aber immer dieses verflixte "wenn"!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon leuchten brennen nicht so stark mehr.