ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Leuchtmittel

Xenon Leuchtmittel

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. April 2017 um 22:51

Als ich eben von der Arbeit heim kam sah ich, dass ich links rotes Licht hatte. Ich angehalten u geschaut u siehe da, mein linker Scheinwerfer leuchtet regelrecht rot. Es ist ein Vectra C mit Bi Xenon u AFL. Hab schon gegoogelt. Aber bin nicht wirklich fündig geworden. Ich gehe davon aus, dass das Leuchtmittel sich verabschiedet. Weiss jemand, welche Leuchtmittel ich brauche?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die suche können die Admins eigentlich löschen nutzt ja eh keiner und selbst google verweist auf einen guten Thread hier bei MT, wenn man "Leuchtmittelübersicht Vectra C" eingibt.

http://www.motor-talk.de/.../...icht-vectra-c-signum-t3774217.html?...

Themenstarteram 14. April 2017 um 5:11

Ok vielen Dank. Hatte nur etwas über 6000 k u 8000 k gefunden.

Kaufe keine bei ebay es sind auch fälschungen unterwegs. besonders von Osram . wenn sie zu günstig sind.

Ich hatte auch schon welche, da kann mann das Licht auch aus lassen.

Habe gute bei Lichttex Bestellt.

 

Bilder sind von den nachgemachten Brennern

20150517-221220
20150517-221517
20150517-224627

Richtig, bei Lichtex machst du nichts falsch und da habe ich meine CBIs auch gekauft.

Osram hat ja jetzt auch eine Plagiatschutz und alle Osram Brenner die das nicht haben, würde ich persönlich zurück senden.

20151201-182815
20151201-182856
20151201-182927
+1

'nabend,

Auch ich kann Lichtex empfehlen.

Hatte da (für mein Xenon AFL) alle "Birnen" für beide Seiten von Osram - Nightbreaker- (Brenner, H1 Fernlicht, Abbiege und Blinker) für unter 150€ bestellt und in einer Freien haben sie mir die für 30€ eingesetzt. Natürlich ohne den Stoßfänger zu demontieren ;-). Das geht nämlich sehr gut so.

Gruß, Kurt-Flügel

FL oder VFL?

Kann die Osram Nightbreaker empfehlen. Sehr hell. Je mehr Kelvin, desdo weniger Licht hast du bei Nässe auf der Fahrbahn.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 15. April 2017 um 22:35:22 Uhr:

FL oder VFL?

Ein FaceLift (BJ 09/06; MJ 07)

Frohe Ostern

Zitat:

@Kurt-Flügel schrieb am 16. April 2017 um 13:36:28 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 15. April 2017 um 22:35:22 Uhr:

FL oder VFL?

Ein FaceLift (BJ 09/06; MJ 07)

Frohe Ostern

Der Mensch muß aber dann sehr kleine Finger haben, denn ich schaffe es nicht ohne Ausbau der Scheinwerfer und kann es mir auch garnicht verstellen.

Was ohne Ausbau geht, ist das Abbiegelicht und Lichthupe, aber Blinklicht geht auf keinem Fall und Xenon denke ich auch nicht.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 16. April 2017 um 13:42:24 Uhr:

Zitat:

@Kurt-Flügel schrieb am 16. April 2017 um 13:36:28 Uhr:

 

 

Ein FaceLift (BJ 09/06; MJ 07)

Frohe Ostern

Der Mensch muß aber dann sehr kleine Finger haben, denn ich schaffe es nicht ohne Ausbau der Scheinwerfer und kann es mir auch garnicht verstellen.

Ne, ne. Das geht natürlich anders.

Es werden rechts und links nur 2 oder 3 Schrauben vom Stoßfänger gelöst. Dann ein wenig abziehen, soweit, dass man die ganze Leuchteinheit rausziehen kann. Die Leuchteinheit vorher von allen Kabeln trennen. Birnen rein, alles testen und wieder einbauen. Die Aktion mit dem Aus-/Einbau hat innerhalb von 1,5 Jahren (ein mal Blinker links löten) nicht den Spaltmaßen geschadet.

Gruß,

Kurt-Flügel

Moin Danny,

wenn du einen VFL mit D2S hast, dann habe ich noch welche auf Lager ;-)

Zitat:

@Kurt-Flügel schrieb am 16. April 2017 um 13:55:49 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 16. April 2017 um 13:42:24 Uhr:

 

Der Mensch muß aber dann sehr kleine Finger haben, denn ich schaffe es nicht ohne Ausbau der Scheinwerfer und kann es mir auch garnicht verstellen.

Ne, ne. Das geht natürlich anders.

Es werden rechts und links nur 2 oder 3 Schrauben vom Stoßfänger gelöst. Dann ein wenig abziehen, soweit, dass man die ganze Leuchteinheit rausziehen kann. Die Leuchteinheit vorher von allen Kabeln trennen. Birnen rein, alles testen und wieder einbauen. Die Aktion mit dem Aus-/Einbau hat innerhalb von 1,5 Jahren (ein mal Blinker links löten) nicht den Spaltmaßen geschadet.

Gruß,

Kurt-Flügel

Ja das klingt ja auch ganz anders und genau so mache ich es ja auch.

Dsc01541

Wie viele schon schreiben, bestelle bei Lichtex da machst du nichts falsch.

Ob CBI oder NBU ? ich hab früher die CBI bestellt, da ich die in jeden Fahrzeug drin hatte. Würde ich nicht wieder machen! Die Kelvin bei den CBI wurden über die Jahre immer weiter gesteigert. von 5000k auf 5500k, die neuen jetzt werden sogar mit 6000k beworben. https://www.osram.de/.../725512_xenarc-cool-blue-intense.jpg

Des so mehr die Kelvin über die Jahre erhöht wurden Bei Osram, um so schlechter wurden die Lampen meiner Meinung nach. Ich fand die erste Gen mit 5000k am besten/hellsten und am schönsten vom Licht her. Die 5500k sind mir irgendwie schon wieder zu blau. Ich möchte erst garnicht wissen wie das bei den 6000k ist, gerade bei Regen.

hier noch ein Foto eines original vergossenem Osram Brenners

deutlich hochwertiger als der billig Nachbau

Bild #208804502
Deine Antwort
Ähnliche Themen