ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon Leuchtweite

Xenon Leuchtweite

BMW 3er
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:07

hi,

ich habe einen 318d 3/2011 mit Xenon Licht und musst letztens in der nacht folgendes feststellen:

die leuchtweite mit abblendlicht ist mies... zwar sehr hell und breit, aber keine 50m weit. ist das normal bzw. bei euch auch so oder wenn nicht, was kann ich machen?

 

danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ecki23

Eigentlich sollte es so angedacht sein, das der Rechte Scheinwerfer etwas höher als der Linke (Fahrerseite) eingestellt ist,

aus dem einfachen Grund das Fußgänger und Radfahrer etwas besser erkannt werden. Wenn der Linke auch so hoch ist, blendet das aber wiederum mehr den Gegenverkehr.

Auch 50 Meter ist eigtl. in Ordnung und mehr als 75m darf es sowieso nicht sein. (der eigentliche Lichtkegel!)

Aber alles ohne Gewähr, so habe ich es nur in der Fahrschule gelernt, aber das ist eine Weile her...:-).

.

Von wem stammt die Weisheit , dass der rechte SW höher eingestellt wird? Bitte erst schlau machen bevor man Unwissen verbreitet - Danke.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

überprüfen lassen bzw. nachstellen lassen. Meiner war von werk aus auch zu tief eingestellt

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

überprüfen lassen bzw. nachstellen lassen. Meiner war von werk aus auch zu tief eingestellt

nur woher weiß ich, was "zu tief" ist? :)

Zitat:

Original geschrieben von supermancece

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

überprüfen lassen bzw. nachstellen lassen. Meiner war von werk aus auch zu tief eingestellt

nur woher weiß ich, was "zu tief" ist? :)

das weiß die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von supermancece

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

überprüfen lassen bzw. nachstellen lassen. Meiner war von werk aus auch zu tief eingestellt

nur woher weiß ich, was "zu tief" ist? :)

50 m hört sich wenig für mich an... profis haben so ein messgerät wo sie es schnell sehen können... gibts auch beim adac usw.

 

gretz

Hallo, ich würde einfach zum :) fahren und dort sagen das ich der Meinung bin das die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind. Sie möchten doch bitte die Einstellung prüfen und korrigieren.

Im letzten Herbst beim Räderwechsel hatte ich auch angegeben das sie die Scheinwerfereinstellung prüfen sollen. Und siehe da, nun leuchtet mein Ablendlicht weiter wie vorher.

am 2. Mai 2011 um 18:58

same shit here. ich war anfangs total enttäuscht vom E9x xenon abblendlicht. fernlicht ist nahezu brutal aber das abblendlicht umso mieser. habs dann einstellen lassen und siehe da ein unterschied wie tag und nacht :)

Zitat:

Original geschrieben von supermancece

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

überprüfen lassen bzw. nachstellen lassen. Meiner war von werk aus auch zu tief eingestellt

nur woher weiß ich, was "zu tief" ist? :)

Das sieht man bei Dunkelheit das die SW zu "kurz" leuchten

 

Übrigens: Das Thema war schon mehrmals angesprochen.

Also mein Xenon leuchtet in der Ebenen etwa 250 Meter weit. Ich glaub mein :) hat das ein klein wenig zu hoch eingestellt. Mir wird auch hin und wieder mal die Lichthupe gegeben.

Fernlicht brauch ich quasi keines ;)

Ist also alles Einstellungssache. Ab zum :) und höher drehen. Fertig.

Sowas finde ich nicht so ganz lustig.

Und um SW höher zu stellen braucht man nicht zu :) ... das kann jeder selber mit Schraubenzieher erledigen

am 3. Mai 2011 um 8:37

hab meine selber eingestellt, weil die meisten werkstätten machen es zu tief. ich bekomme auch keine lichhuppen entgegen ;)

am 3. Mai 2011 um 8:48

Hi,

kann mal jemand erklären wo man die Scheinwerfer einstellt? Vielleicht mit Foto der entsprechenden Schraube. Im Handbuch wirds wohl kaum vermerkt sein oder?

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Ghostraider88

Hi,

kann mal jemand erklären wo man die Scheinwerfer einstellt? Vielleicht mit Foto der entsprechenden Schraube. Im Handbuch wirds wohl kaum vermerkt sein oder?

es gibt jeweils eine schwarze kreuz-schraube schräg oben vom scheinwerfer! :)

Weiß das wirklich die Werkstatt?

War vor einigen Tagen wegen einer kleinen Reparatur in der Niederlassung. Da gerade Lichtwochen bei BMW sind, haben die Burschen unaufgefordert an den Scheinwerfern rumgedreht. Sieht jetzt wie auf dem Bild aus. Das kann doch nicht normal sein? Rechts niedriger als links? Der rechte Scheinwerfer scheint gerade mal eineinhalb Farbahnstreifen weit. Vorher war es meiner Meinung nach gut/besser.

Habe Xenon erst ein paar Wochen. Was ist Eure Meinung?

Grüße

gruzki

Bei mir ist der rechte SW etwas höher als der linke. Habe das Licht kürzlich beim Service überprüfen und auf maximal erlaubte Höhe drehen lassen. Jetzt ist es höher und ich bin zufrieden mit dem Abblendlicht. Beim Fernlicht wird immernoch der Mond angeleuchtet, statt die Strasse, aber das scheint beim E9X irgendwie normal zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen