ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon

Xenon

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. April 2010 um 19:27

hallo habe eine audi a6 2,5 tdi bj 2003 vor 1 monat ist mir die linke xenon birne geplatzt und hat steuer gerät verbrannt habe alles neu gehol 2 neue birnen (86122CMC1 5500KPHILIPS ColorMatch D2S Xenon Brenner)die neuen sind 5500 kelvin die alten waren 4300k die alten waren bleulicher als die neuen woran kan das liegen ???

Ähnliche Themen
33 Antworten

Es liegt meiner Meinung nach an den Birnen es gibt ja verschiedene...

am 4. April 2010 um 20:10

umso mehr Kelvin desto weißer wird das Licht, wenn ich mich ned irre.

Themenstarteram 4. April 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Es liegt meiner Meinung nach an den Birnen es gibt ja verschiedene...

ja ich habe die vbesten geholt von philips die alten sind 4300 die neuen 5500k aslo müssen die neuen noch blauer sein als die alten aber ich nachgeforsch die mussen erstmal 200 std laufen ???

Themenstarteram 4. April 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Bierbrauer0815

umso mehr Kelvin desto weißer wird das Licht, wenn ich mich ned irre.

weiss were gut aber die sind gelblich

Wenn die alten tatsächlich 4300K hatten und bläulicher waren als die Neuen, waren sie einfach ziemlich fertig.

Bevor der Brenner stirbt, ist er eine ganze Weile lila-blau. Licht kommt dann kaum noch raus...

Themenstarteram 4. April 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Wenn die alten tatsächlich 4300K hatten und bläulicher waren als die Neuen, waren sie einfach ziemlich fertig.

Bevor der Brenner stirbt, ist er eine ganze Weile lila-blau. Licht kommt dann kaum noch raus...

ja aber die neuen müssen doch noch blauer sein und müssen mehr licht geben ??? muss ich jetzt 200 std warten bis richtige licht kommt

Zitat:

Original geschrieben von 67devrek

hallo habe eine audi a6 2,5 tdi bj 2003 vor 1 monat ist mir die linke xenon birne geplatzt und hat steuer gerät verbrannt habe alles neu gehol 2 neue birnen (86122CMC1 5500KPHILIPS ColorMatch D2S Xenon Brenner)die neuen sind 5500 kelvin die alten waren 4300k die alten waren bleulicher als die neuen woran kan das liegen ???

Erstmal brauchen die neuen Brenner ca.80 Brennstunden bevor sie ihre volle Helligkeit und Farbe haben.

Zudem sind deine neuen mit einer anderen Lichtfarbe(Kelvin)

Aber schau mal hier.

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Gruß

am 7. April 2010 um 13:50

also bei 5500 k wird es nicht bläulich leuchten sondern schön hell weiß, die 4300k gehen eher ins gelbliche...

bei den nachrüstdingern geht auch 8000k die leuchten dann eher bläulich, aber die lichtausbeute ist auch schlechter...

5500k find ich die perfekte mischung aus nutzen und optischen!

wenn die brenner sich verabschieden werden sie rötlich...

am 19. August 2010 um 11:31

hi leute,

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir bei ebay H7 xenon nachrüst Adapter gekauft aber die passen nicht wie kommt das ?? die sind ein bisschen zu klein im vergleich zur Originalen... zum kotzen jetzt musste ich mir meine Originalen zurecht schneiden damit es funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von ANIL26

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir bei ebay H7 xenon nachrüst Adapter gekauft aber die passen nicht wie kommt das ??

Du sagst es ja selbst schon...

Mit den Adaptern dürfte es nicht getan sein, du brauchst für Xenon ja auch ne LWR...

am 19. August 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von ANIL26

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir bei ebay H7 xenon nachrüst Adapter gekauft aber die passen nicht wie kommt das ??

Du sagst es ja selbst schon...

Mit den Adaptern dürfte es nicht getan sein, du brauchst für Xenon ja auch ne LWR...

Ich hab alles ausser LWR :D deswegen kann ich mir es nicht eintragen lassen... Naja die funktionieren jetzt bis auf dass die Brenner ein bisschen flackern...

Na ob die da lange durchhalten ;)

am 19. August 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Na ob die da lange durchhalten ;)

meinst du ? das steht lebensdauer von 2500h-3000h

Klar, ist ja auch korrekt unter normalen Umständen. Aber wenn die schon flackern, dann stimmt ja irgendwas in der Ansteuerung nicht denke ich. Kann mich auch irren, warte es einfach ab. So teuer sind neue Brenner ja nicht, falls es doch schnell geht. Mal so aus Neugier: Wie komsmt du damit durch den TÜV?

Deine Antwort
Ähnliche Themen