ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenonumbau. Stabi????

Xenonumbau. Stabi????

Themenstarteram 29. August 2007 um 9:20

Hallo,

spiele zur zeit mit dem Gadanken meinen Bora auf Xenon umzubauen.

Jetzt hab ich in meinen Auto das KW-Gewinde mit Stabi (Stabikit ohne xenon) verbaut.

Muss ich jetzt den Stabi auch wieder wechseln (Stabikit für Fahrzeuge mit Xenon)???

Was hat denn das Licht mit dem Stabi zu tun??

Was ist da der Unterschied zwischen den Stabis??

Mfg Flo

Ähnliche Themen
25 Antworten

moin,

damit zu tuen hat es, das der neigungswinkelsensor für die ALWR daran befestigt ist. die frage ist halt, ob man den auch ohne extra aufnahme dort funktionierend angebracht kriegt.

ist der beim Bora eigentlich vorne oder hinten?

mfg

PS: aber schonmal ne gute einstellung, weg von den H4 funzeln auf ins neue lichtzeitalter...

Themenstarteram 29. August 2007 um 9:45

meinst kann man da auch selber den sensor hinbasteln?? =)

was soll vorne oder hinten sein???

brauch nur die scheinwerfer mit steuergerät und den steckeradapter fürs xenon oder??

am 29. August 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

brauch nur die scheinwerfer mit steuergerät und den steckeradapter fürs xenon oder??

Ist nur die Hälfte, was du hier aufzählst, du brauchst noch ein paar Dinge mehr! Such mal nen klein wenig, gibt genügend Infos zur XENON-Nachrüstung, dann wirst du sehen was dir noch alles fehlt...

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

meinst kann man da auch selber den sensor hinbasteln?? =)

was soll vorne oder hinten sein???

brauch nur die scheinwerfer mit steuergerät und den steckeradapter fürs xenon oder??

hehe,

du brauchst die zugelassenen scheinwerfer, einer scheinwerferreinigungsanalage (SWA) und eine automatische Leuchtweitenregulierung (AWLR). letzteres muss halt vorne oder hinten (von autohersteller zu autohersteller unterschiedlich) am fahrwerk befestigt sein...

mfg

am 29. August 2007 um 10:10

nujn mach mich nicht schwach wing ;)

beim umbau am Golf vom Kollegen hab ich die vorne UND hinten auf der FS montiert :D

greetz Totti

also bei meinem Auto ist ein sensor vorne und ein sensor hinten verbaut.

Serienmäßig von VW

moin,

habs es leider beim Golf IV noch nie so bewusst wahrgenommen, auch noch nie an meinem aktuellen mit xenon rumgebastelt. kenne es nur von BMW, der hat nur hinten einen sensor und vom Astra glaube ich, der hatte sogar nur vorne einen...

aber man lernt nie aus...

mfg

Themenstarteram 29. August 2007 um 11:29

Also die scheinwerferreinugungsanlage hat meiner schon, da ich winterpaket habe......

und wie haut des mit dem ALWR hin???

wo weiß ich des mit den sensoren??

also müsste ich den anderen stabi verbauen?? naja is ja etz net soooo schlimm

Stabi musst du keinen neuen verauen du bekommst bei der ALWR so nen Vinkel mit den machst du eifnach drann dann funkt das schon ne Anleitung gibts überall bei wo dudas sehen kannst. Viel Aufwand ich sags dir gleich.

Themenstarteram 29. August 2007 um 13:30

wo gibts anleitungen??

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:50

hab ich die ALWR??? oder was is des für ein aufwan diese nachzurüsten??

Anleitungen findest du direkt bei www.kufatec.de wenn du nen satz bestellst oder einfach anrufst und sagst du willst ne anleitung haben

naja für die alwr wirst du in summe wenn du das das erste mal machst ca. 4 stunden brauchen, musst es ja an die board elektronik anhängen und auch deinen sw sagen was sie zutun haben.

nein du hast die alwr von haus aus nicht wenn du kein xenon ab werk vernaut hattest.

Themenstarteram 30. August 2007 um 10:44

wer hat denn so einen Umbau schon gemacht?

ich hab das schon 2mal gemacht aber ich denke nicht das dir das was bringen wird da ich aus AUT komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen