ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Z-Lenker von LA Shoppers

Z-Lenker von LA Shoppers

Themenstarteram 22. November 2004 um 8:22

Hallo Leute

Habe mir einen Z-Lenker von LA-Choppers zugelegt.

Hat jemand von euch einen Tip wie ich die Verkabelung "Stressfrei" duch den Lenker bekomme??

Besten Dank......... Karsten

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

hab den Beitrag leider erst zu spät gelesen.

Vielleicht für's nächste mal.

Ein Staubsauber ist in der Lage, ein dünnes Garn, an dessen Ende ein Fetzen von einem Papiertaschentuch gekontet ist durch das Rohr zu saugen.

Mit dem dünnen Garn einen Zugdraht einziehen und dann mit dem Zugdraht die Kabel und am besten gleich einen neuen Zugdraht einziehen (optional für die Zukunft).

Hab ich schon x-mal so gemacht und funzt wirklich super.

Gruss

Jo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

zieh draht durch den lenker--> binde draht an Kabel--> zieh Draht wieder durch den Lenker-->Fertig!

Gruss KoRn

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:09

Danke für den Tip, den habe ich auch schon probiert!! Funktionierte auch nicht so richtig:-( Das Problem ist, dass der Lenker nicht wie eine Drag-Bar oder Superbike-Lenker geformt ist, sondern im Übergang von Raiserschellen zu Amaturen wie ein Z. Ist es eventuell möglich, ohne einen Kabelbrand zu entfachen, den Kabelquerschnitt zu verkleinern und so die Sache zu vereinfachen?

der Lenker schaut kompliziert aus, zumindest wenn es um die Kabeldurchführung geht. Ich würde eine Einziehstrippe verwenden wie die Elektriker sie benutzen um Kabel einzuziehen (gibts im Baumarkt). Aufgrund der Form wird einiges an Gedult von nöten sein...

Verdammt kompliziert der Lenker!!!

 

Rechne ( Ohm'che Gesetz: u=r x i ) dir doch ma aus was bei jedem einzelnem Kabel fürn Strom [A] anliegt. Dann weisst du was du fürn Kabelquerschnitt nehmen kannst. Im Prinzip kannste den querschnitt auch extrem minimieren, aber dann musst du alles über Relais schalten.

Gruss KoRn.

p.s. was die Kabel an Strom vertragen musste ma beim elektriker oder Conrad oder sowas nachfragen.

hallo

nimm eine badewannenkette die kannst du leicht um die ecken bekommen.

gruss lapalutschy

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:06

Es ist geschafft!!!!!

Mit Klo-Kette, Angelsehne und Vaseline. Für alle, die auch mal vor dem Problem stehen sollten, hier die Vorgehensweise: Von den Kabeln ca. 5mm der Isolierung entfernen. Kabellitzen zur Hälfte teilen, Sehne zwischen legen und Litzen zusammendrehen. Die Enden verlöten und Knoten in die Sehnen (hält glaube ich am besten beim Durchziehen). Die anderen Enden der Sehnen zusammenlegen und mit den Lötkolben zusammenschweißen. Das verschweißte Ende an der Klo-Kette befestigen und duch den Lenker ziehen. Vor dem Durchziehen der Kabel diese mit Vasilien einschmieren und ein Kabel nach dem anderen durch den Lenker ziehen. Fertig!!:-)

Besten Dank für Eure Tipps!!!!!!!!!!!!

Hi Leute,

hab den Beitrag leider erst zu spät gelesen.

Vielleicht für's nächste mal.

Ein Staubsauber ist in der Lage, ein dünnes Garn, an dessen Ende ein Fetzen von einem Papiertaschentuch gekontet ist durch das Rohr zu saugen.

Mit dem dünnen Garn einen Zugdraht einziehen und dann mit dem Zugdraht die Kabel und am besten gleich einen neuen Zugdraht einziehen (optional für die Zukunft).

Hab ich schon x-mal so gemacht und funzt wirklich super.

Gruss

Jo

Hallo,

ich will mir ebenfalls einen Z-Lenker von LA Choppers anbauen. Nur hat der Händler dafür kein TÜV-Gutachten.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

Werner

glückwunsch zum neuen lenker.

aber habt ihr alle zuviel geld la choppers.?? TIP von fehling oder cce, gibts echt schöne z-lenker. und man bezahlt nicht den namen la choppers mit.

Hi

könnte mir eine Z-Bar auch gut an der Nightster vorstellen, sollte aber in schwarz sein.

Bei Fehling Website komme ich nicht weiter, die zeigen keine Details an.

Hat einer nen link zu ner Firma, die Z-Bars in schwarz vertickt?

Danke und Grüsse

Calllao

http://www.crc-custom-parts.de/sitzbaenke/z-lenker/z-lenker/index.html

Der z-bar kommt auch noch an meine nighti:)

hoffe konnte dir helfen

Zitat:

Original geschrieben von kingmo86

glückwunsch zum neuen lenker.

aber habt ihr alle zuviel geld la choppers.?? TIP von fehling oder cce, gibts echt schöne z-lenker. und man bezahlt nicht den namen la choppers mit.

hast wohl Recht , aber der Billigkram von CCi ( made in Taiwan) ist in Sachen verarbeitung und verchromung von LA Choppers Jahre entfernt ....Qualität kost halt

Gruß

denke mal der von cce für 119 mücken (chrom müsste ich noch umlackieren) denke ich ist nicht ganz so doll, zumal ohne tuv. der von fehling für 265 ist da wohl die bessere wahl.

thx kingmo

der sieht gut aus!

weisst Du ob die Orginal Züge gehen?

Grüsse

Callao

Deine Antwort
Ähnliche Themen