Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zahnriemen Kit für NG - seltsam

Zahnriemen Kit für NG - seltsam

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 20:08

Hallo,

 

ich suche seit geraumer Zeit einen kompletten Zahnriemenwechsel Kit für mein Schnuckel... ich hab alles gegoogelt und Suchfunktionen strapaziert finde leider nix. Oder zu doof zu -.-

Mir scheint irgendwie NG nich gleich NG oder is zumindest ist nie genau mein Motor dabei. Brauche das komplette Kit Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe.

Daten Audi Coupe Typ89Q Bj. 11/88, 2282 ccm 100 KW, SchlüsselNr. 1 010201, 2. 0588, 3. 000

Danke für eure Hilfe....

 

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

gibt 3 verschiedene NG`s,du scheinst einen der ersten version zu haben,die späteren hatten dann 2309ccm ;)

gab dann noch ne version mit spannrolle wie bei meinem NG,modelljahr 1990 & später gabs wohl automatische spannrollen,ab 1991 hatten sie dann auch 3ps weniger

teile solltest aber trotzdem bei jedem gut sortierten & fähigen teilehändler ums eck bekommen ?!

am 30. Januar 2010 um 20:14

ich nehm mal, das liegt daran dass du zu 3. "000" drinstehen hast. war bestimmt ein re-import oder so. normalerweise müsste der ganz normale NG-kit passen

hi,

wenn du nicht alles in einem kit findest, kaufe es halt alles einzeln.

verstehe grad dein problem nicht.

spätestens der freundliche kann dir an dieser stelle sicher helfen.

und ng ist gleich ng...zumindest bei den teilen die du brauchst.

und immer dran denken, orig. teile oder sehr gute zubehör-teile sind an dieser stelle pflicht!

habe für meinen ng damals für alle teile die du brauchst ca 160 eier bezahlt!

mfg nico

hmm...wieder zu spät ;)

wenn er keinen kat hat,könnte es auch noch der KV mit der K-jetronic sein,aber laut schlauen buch gabs den nur von mai-august 87 & das qp gabs ja erst später bzw. ab genau da ?!

am 30. Januar 2010 um 20:31

das typ 89 coupe gabs doch nicht mit KV oder? selbst die letzten typ81/85 hatten ja schon den NG.

hab schon mal nen t81 qp hier unten mit NG motor gesehen,wohne recht grenznah deutschland/frankreich/schweiz

aber der 2.3E hatte wohl normalerweise ne andere maschine,weiss allerdings net obs der KV mit 136ps war,aber die gabs ja wohl auch hier mit kat ?!

beim audi 90 t89 taucht der KV in diversen listen ab & an auch mal auf,aber beim qp glaub ichs net wirklich,da es ja auch erst 1988 eingeführt wurde

ps.: mein schrauber hat auch gerade nen t81 qp aufm radar,auch mit 136ps,aber defintiv keine KE,weiss aber gerade net ob er kat hat ?!

am 30. Januar 2010 um 20:46

der KV hatte keinen kat...war aber ein 2.2er. die version mit kat war dann ein JT.

einen 2.3er ohne kat gab es glaub ich nicht...bin mir aber nicht sicher

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 20:47

jo denke ich auch, die ccm waren bissl sonderbar und nirgends zu findem im Zusammenhang mit dem Kit. ReImport kann ich nich sagen. Ist auf jedenfall ein Sondermodell mit allem Zubehör drin, alles elektrisch, BC AC, Schweinwerferreinigungsanlage !!! etc und hat ne perlmutt Lackierung. Erstzulassung auf Audi AG :cool:

am 30. Januar 2010 um 20:50

schau doch mal auf dem block...dann weist du was es für ein motor ist.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 20:54

jo mach ich nächste Woche mal... steht grad in unserer Clubhalle... zu kalt zum schrauben ^^ aber mir fällt grad ein unse alter B4 Avant Bj95 war auch ein ReImport aus Italien der hatte auch zu Nr.3 000 ... sehr mysteriös aber warum dann Audi AG EZ

ansonsten messbecher,wasser & auslitern,guggn ob die 2282ccm stimmen :D

am 30. Januar 2010 um 21:01

was steht denn an hubraum bei dir im schein?

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 21:06

:confused: öhm steht ganz oben :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zahnriemen Kit für NG - seltsam