- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Zentralverriegelung B3
Zentralverriegelung B3
Ich habe da mal ne Frage wegen der Zentralverriegelung im B 3. Ich will mir ein Funkmodul zwischen Kabelbaum und Unterdruckpumpe einbauen! Meine Frage ist ob die Stecker die selben sind wie beim B 4 da ich nur Module mit Kabelbäumen für B 4 Modelle finden kann und nicht für B 3 Modelle.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Eigentlich sollten die identsch sein. Ich würde da aber auch nicht meine Hand für ins Feuer legen, da z.B. ein paar meiner B4-Leitungen nicht mit denen von ein paar Anleitungen übereinstimmen......
Im B4 gibts Unterschiede nur einige T89 aus dem letzten BJ haben die selbe Pumpe wie im B4 und das auch nur sporadisch. Beim B4 mit DWA ist es wieder anders.
Für den t89 musst du evtl was umstecken oder die KAbel haben eine andere FArbe. die normale "pumpe" hat 3 Eingänge wenn ich mich nicht täusche. Da die Funktionen die selben sind kann man das auch umbauen. Welchen Funkmodul willst du ddenn einbauen?
Gehörte dann mein alter T89 05/90 auch schon zu den neueren?
@Tim80
Mein B 3 ist Bj 6/91
Ich will die Waeco MT 150 einbauen!
Also in meinem '90er Audi habe ich auch ne Waeco mit Hilfe dieser B4-Anleitung eingebaut, die hier im Forum herumschwirrt. Die Leitungen waren identisch......
Also die Farben der Kabel sind schon teilweise unterschiedlich, aber mit Hilfe der Einbauanleitung von Waeco bekommste die richtigen Farben raus. Von daher stellt das kein Problem dar.
Die erwähnte Anleitung ist echt klasse. Mit der bekommt man es ohne Probleme hin.
Und hier die Anleitung. Falls du sie noch nicht hast.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist bei der Waeco MT 150 ein Kabelsatz mit Buchse und Stecker der einfach zwischen Pumpe und Kabelbaum gesteckt, das einzige was eventuell gelötet wird ist die Ansteuerung für die Warnblinkanlage!
Hast du etwa eine Wagenspezifische Anlage?
Die gibt es doch eigentlich nicht für den B3?
Normal hat man das Steuergerät und einen Kabelbaum der daran angeschlossen wird. Jedoch muss der Kabelbaum mit den Kabeln der Original-Zentralverriegelung verbunden werden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Ich hoffe verständlich?!
Darum war die ursprüngliche Frage ja auch ob die Bi-Druckpumpe von B 3 und B 4 identisch ist! Dann passt nämlich auch der Kabelsatz vom B 4 an den B 3
Wenn es eine universelle Anlage ist kann man die ohne Probleme einbauen. Ich habe zwar die MT-350 drin, aber die kann man in jedes Auto einbauen. Bei der 150er sollte es genauso sein, die hat halt nur eine Funktion weniger.
Welche denn, Alarm oder separate Kofferraumöffnung?
Die hat halt eine Komfortschaltung, womit ich die Fenster alle hochfahren lassen könnte + Schiebedach, aber dafür bräuchte man noch eine extra Steuerung weil meiner dies noch nicht hat. die Alarmanalage kann man damit auch schalten, wenn vorhanden.
Keine Ahnung ob man den Tankedeckel extra anschließen kann.
Wäre für mich uninteressant da ich weder elektr. Fensterheber und elektr. Schiebedach habe