ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung nachrüsten

Zentralverriegelung nachrüsten

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:41

Hi,

hab nen Golf 3 ohne Zentralverriegelung! Leider hab ich auch nicht so das riesige Kleingeld, um zu VW zu gehen und Original-Teile zu kaufen! Daher hab ich son bisschen bei ebay gestöbert, und hab gesehen, dass es die Teile da zum Spottpreis gibt! Leider weiss ich nicht, ob es sich lohnt, solche "Billig"-Teile (29 € !!!) einzubauen, oder ob ich da nach 4 Wochen wieder was neues kaufen muss. Weiss auch nciht, ob das wirklich alle Teile sind, die man braucht, oder da noch Kabel etc. fehlen... Wäre dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könntet. Vielleicht hat ja auch einer Erfahrung damit!

hier der link dazu:

http://cgi.ebay.de/...mZ7996191994QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

hmm, irgendwie funktioniert der link nicht.... aber sind halt diese zentralverriegelungen mit fernbedienung für ca. 29 €, gibt es ja massig bei ebay!

Vielen Dank im Voraus,

Lars_IV

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich verbaue die teile mehrfach in 3er Golfs, einbau ist net ganz einfach da meist keine gescheite anleitung beiliegt, aber die dinger tun seit monaten und eine seit jahren gute dienste. ist noch nix kaputt gegangen, am anfang musst nur evtl. 2-3 mal das gestänge nachspannen, dann geht se wieder einwandfrei. für das geld kannst nix falsch machen. nur: Sender haben keinen wechselcode, somit nicht wirklich sehr sicher... aber wer weiß schon, dass du ne funk-zv drin hast und stellt sich mit nem manipulierten sender hin und macht dein auto auf?

Ich würde mir ne Waeco-ZV ohne Funk zum selben Preis holen.

ich hab aus interesse eine waeco-stellmotor und einen billigstellmotor zerlegt und verglichen, weil die von außen gleich aussehen. die sind absolut baugleich, nur kostet waeco wg. dem namen doppelt so viel.

kenne da noch jm der ne originale zv für kleines geld abzugeben hat ;)

meld dich wenn du interesse hast

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ich hab aus interesse eine waeco-stellmotor und einen billigstellmotor zerlegt und verglichen, weil die von außen gleich aussehen. die sind absolut baugleich, nur kostet waeco wg. dem namen doppelt so viel.

... und hält bei mir inzwischen 8x länger als der Billig-Stellmotor.

meine billigteile halten wie gesagt schon:

1x 35000km

1x 15000km

1x6000km

und alle gehen noch einwandfrei, war nur 1x nachstellen notwendig.

meine BEIDEN waeco stellmotoren sind nach ner standzeit von 5 Wochen auch kaputt gegeganng, bzw festgefressen, liessen sich einfach nicht mehr bewegen, so viel zum Thema waeco, hab mir jetzt ne no-name für 10€ geholt, mal sehen was die taugt

am 30. August 2005 um 17:55

ich sag nur: Carguard...

Einbauanleitung iss auf meiner page!!! Und ist auch nicht teuer...

allerdings musst du, wenn du keine Alarmanlage mit ZV Steuerung hast, auf die Fernbedienung verzichten ;)

am 30. August 2005 um 19:25

ich würde jemandem der's noch nie gemacht hat auch zu waeco-produkten raten - der mehrpreis wird durch die anleitungen (fahrzeugspezifische kabelbeschreibung) gerechtfertigt. wer sich damit auskennt darf auch gerne zu den billigen greifen.

zur ffb möchte ich aber gerne noch darauf hinweisen, dass die funktion des automatischen wiederverschließens und der ansteuerung der heckklappe oder des komfortmoduls ganz cool sein können... 'ne blinkeransteuerung ist ja heutzutage obligat, jedoch bei den billigteilen nicht selbstverständlich. da vielleicht auch beim kauf drauf achten.

Wenn Du schon beim Auktionshaus suchst - komplette ZV wird auch häufiger angeboten... Und mit originalen Teilen ist Tankdeckel und Heckklappe kein Problem. Beim Nachrüsten ist genau das nicht ganz einfach.

Zum Thema Nachrüst-ZV: habe eine mit etwas Mühe in einen T3 inkl. Schiebetür gebaut, hat zumindest 9.000 Südeuropa im Campingbetrieb (häufig auf + zu) überlebt. In einem meiner ehemaligen Golf 2 war eine von Waeco mit Infrarot nachgerüstet, ging auch. Bei billigen ist es halt etwas mehr Glück, Waeco ist nicht verkehrt...

am 30. August 2005 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Paceyon

Wenn Du schon beim Auktionshaus suchst - komplette ZV wird auch häufiger angeboten... Und mit originalen Teilen ist Tankdeckel und Heckklappe kein Problem. Beim Nachrüsten ist genau das nicht ganz einfach.

naja heckklappe ist noch recht unproblematisch , und mal ehrlich , ob ich beim tanken jetzt den deckel aufschließe oder nicht ... dafür mach ich mir nicht die arbeit und bau da groß was um und investier auch noch geld nur damit ich den schlüssel einmal weniger rumdrehen muss :)

wie gesagt, das muss echt jeder selber entscheiden! :-)

Beide Versionen sind machbar und laufen, persönlich gefallen mir originale ZV´s einfach besser.

ich bin am überlegen mir bei ebay die teile für ne originale zv zusammen zu bieten nur ich habe noch nix genaues über die originale gefunden Anleitungen zum Einbau von Noname und Waeco Produkten gibt es ja einige im netz nur wie sieht es den aus mit ner Anleitung und vielleicht Teileliste für die original zv aus? hat da mal jemand von euch was gesehen?

ich sach nur original und jut is, hab meine teile damals auch bei ebay alle zusammen geboten. hab für alles 140€ bezahlt. und läuft einwanfrei *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung nachrüsten