ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Ziele aus google maps senden geht nicht mehr

Ziele aus google maps senden geht nicht mehr

Audi
Themenstarteram 30. April 2021 um 10:10

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen kann ich aus Google Maps gesuchte Adressen nicht mehr wie sonst an die my Audi App beziehungsweise mein Fahrzeug senden. Die My Audi App wird bei der Auswahl von „Teilen“ aus Google Maps nicht mehr angezeigt. Hat das noch jemand und was könnte das Problem sein? Auto ist aus August 2020 und ich habe natürlich alle connect Dienste dazu gekauft für drei Jahre.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, du musst auf senden gehen.

vG

Edit, falsch gelesen, ich meinte aus der Karte in der myAudi App, sorry...

Aber es funktioniert auch das Senden aus der Google Karte im Browser mit teilen u. senden, zumindest bei mir.

Ziele ans MMI senden aus der myAudi App
Über Google Maps
Ans MMI

Kann ich auch bestätigen, dass senden aus Maps funktioniert.

Themenstarteram 30. April 2021 um 10:58

Darf ich fragen was ihr für ne google maps Version habt? Seit dem letzten Updaten aus dem app store vom 20.4 besteht das Problem... Nutze die 5.67

Ich nutze keine App von Google Map, sondern die in myAudi App integrierte Karte, dort wähl ich meine Ziele aus u. sende sie ans MMI.

Oder ich verwende die Google Map über das Internet im Browser (Safari), funktioniert dann mit Teilen an die myAudi App u. von dort senden ans MMi.

Die Navigation zu Fuss zum parkenden Audi übernimmt die Karten App von Apple, kann man so auswählen.

Themenstarteram 30. April 2021 um 11:16

Aus der my Audi App geht es auch. Davor konnte ich aber immer in der Google Maps App Ziele anwählen und über die Teilen Funktion an my Audi schicken beziehungsweise an das Fahrzeug. Jetzt taucht die my Audi App gar nicht mehr in der Auswahl Möglichkeit hinsichtlich Teilen auf…

Ich nehm mal an du verwendest Apple, starte mal das iPhone neu, hast du schon das Update auf 14.5 gemacht, ansonsten liegt es wahrscheinlich an Google Maps.

Themenstarteram 30. April 2021 um 12:30

Aktualisierung auf iOS 14.5 hat das Problem behoben. Danke für den Hinweis :-)

.. gerne, schönes WE

Hallo zusammen, hab neuerdings ein Problem meine aus der myAudi-App gesendeten Ziele im Auto zu öffnen, Anmeldefehler. Das senden klappt problemlos, wenn ich aber das Ziel wie früher anwählen will, soll ich mich anmelden. Ich melde mich dann mit den Daten aus meiner Audi-App an, email-Adresse + Passwort. Kommt aber immer falsch. Hab ich einen Denkfehler? Hab mich nochmals als Hauptnutzer angemeldet, klappt aber immer noch nicht. Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Horschd

Hallo, ein Versuch, wähl ein Ziel in der myAudi App, füge es zu den Favoriten.

Dann im Auto mit verbundenen (Bluetooth) Handy im MMI.. NAVI.. Favoriten.. das Ziel auswählen.

Wenn das auch nicht funktioniert gibt es möglicherweise ein Verbindungs Problem.

Gruß

Moin. Ich greife das Thema einmal auf.

 

Seit 1-2 Wochen klappt das Teilen von Google Maps Zielen nicht per Teilen an die App. Es kommt der Hinweis „Keine Ziele zum Senden gefunden“

 

Iphone 13 mit aktuellen OS und Apps (Maps, myAudi).

 

Gehts hier noch wem so?

 

Edit: mit der Apple Karten App gehts. Scheint wohl was zwischen Google Maps und der myAudi App zu sein

 

Grüße

Mir gehts genauso. Mit Google Maps funktioniert es nicht mehr, per Apple Maps gehts

Bei mir gehts seit iOS16 und aktualisierten Apps wieder.

bei mir geht es ebenfalls wieder ...

Beste Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Ziele aus google maps senden geht nicht mehr