ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Zielvorschlag erscheint immer wieder nach dem Einsteigen - löschen nicht möglich

Zielvorschlag erscheint immer wieder nach dem Einsteigen - löschen nicht möglich

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 3. März 2024 um 9:25

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen immer ein Zielvorschlag, es handelt sich um einen Kalendereintrag aus der vergangenen Woche, nach dem Einsteigen eingeblendet. Bisher war dies nie der Fall.

Der Termin wurde offensichtlich von der „My BMW“ App (Android Version) an mein Fahrzeug gesendet, soweit bin ich mittlerweile mit meinen Recherchen.

Der Eintrag lässt sich nicht löschen und wird in der Liste als „bevorstehendes Ereignis“ angezeigt. Der Zeitraum für den Termin ist allerdings bereits erloschen, zudem habe ich ihn aus meinem Kalender gelöscht.

Die "lernende Navigation" hatte ich bereits deaktiviert, auch erfolglos.

Wie kann ich den Eintrag im Fahrzeug löschen?

Aktiv habe ich diesen Termin nie an mein Fahrzeug gesendet, zumal lediglich der Ort und keine genaue Adresse am Termin vermerkt wurde.

In der App wird der Zielvorschlag nicht unter „gesendete Ziele“ angezeigt, die Liste unter „Bevorstehend“ war und ist auch leer.

Wäre schick, wenn Eine(r) von euch eine Idee hätte.

Grüße und allzeit gute Fahrt

Timo

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das System einfach mal neu gestartet? Lautstärke Drehregler lange gedrückt halten.

Themenstarteram 3. März 2024 um 11:09

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp, leider war das erfolglos.

Der Lautstärkeregler ist seit vielen Modellreihen immer der erste Versuch zum Troubleshooting.

Versteh ich dich richtig: in der App ist der Termin nicht unter den bevorstehenden Ereignissen, im Auto aber schon?

Dann mal versuchen einen Sync zwischen App und Fahrzeug anzustoßen, z.B. durch hupen, aufsperren etc.

Themenstarteram 3. März 2024 um 21:38

Genau so ist es.

Sync zwischen App und Fahrzeug wie vorgeschlagen durchgeführt - funktioniert, ändert leider nichts an dem beschriebenen verhalten.

Wenn ich jetzt einen neuen Termin im Kalender eintrage, möchte das Navi zu diesem Ort fahren.

Es scheint ein "Bug" zu sein, dass neuerdings alle Termine im Kalender automatisch als nächstes Ziel von der Appp ans Fahrzeug übertragen werden.

Ich werde mich morgen mit BMW in Verbindung setzen, alternativ entziehe ich der App die Berechtigung auf den Kalender, vielleicht bringt das etwas.

Themenstarteram 3. März 2024 um 21:51

Update - gerade der App den Zugriff auf den Kalender entzogen und danach im Fahrzeug einen Neustart durchgeführt und der Spuk hat ein Ende :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Zielvorschlag erscheint immer wieder nach dem Einsteigen - löschen nicht möglich