1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Zündkerze 1,5 T GDI

Zündkerze 1,5 T GDI

Kia Ceed XCeed

Hallo, hat schon jemand für den 1,5 TGDI Zündkerzen gekauft ??. Würde gerne beim Wechsel NGK reinmachen aber man findet für den Motor nur eine von Champion . Echt alle Net Verkaufsstellen listen den Motor nicht auf .Komisch den gibts doch schon paar Jahre ,für 1,4 und 1.0 kein Thema .
Hat vielleicht einer eine Teilenummer oder so ,wäre cool .

Gruß DIDI

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hey , hab gerade mal auf der Motorabdeckung gesehen das es der neue TURBO SMARTSTREAM G Motor ist der 1,5 er ,vielleicht noch nicht lange genug auf dem Markt ??

Gruß DIDI

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 31. Juli 2024 um 16:08:02 Uhr:

Hallo, hat schon jemand für den 1,5 TGDI Zündkerzen gekauft ??. Würde gerne beim Wechsel NGK reinmachen aber man findet für den Motor nur eine von Champion . Echt alle Net Verkaufsstellen listen den Motor nicht auf .Komisch den gibts doch schon paar Jahre ,für 1,4 und 1.0 kein Thema .

Gruß DIDI

Na dann dreh doch mal eine Kerze raus, und poste den Typ.......da giebts doch Tabellen für vergleichbare Kerzen.

Joo , es ist eine NGK SILKR8J
8GS 16mm Schlüsselweite verbaut .

Gruß DIDI

Gerade mal versucht die zu finden ,NADA komisch .

Warum nicht einfach zu Kia fahren?

Joo , und dann das doppelte für ein Originale bezahlen ,obwohl es eine NGK ist .

NEEE Danke die muß es auch so geben , hab noch was Zeit .

In nem anderen Post hast du geschrieben, dass erst die erste Inspektion gemacht worden ist. Also die 15000? Dann würde ich mir doch jetzt noch keinen Kopf machen... In 3 Jahren gibt es die bestimmt auf irgendwelche Portalen

Schau mal hier...könnte helfen Da kommst auf die OEM - Niummer.

Offiziell giebts die Kerze bei NGK nicht.....

https://www.kiaownersclub.co.uk/.../

Ja ich hab noch Zeit sollen ja erst bei 75000 raus ,ich hab se beim letzten x ceed bei 60000 rausgemacht.
Bis dahin gibt es die bestimmt auch anderweitig.
Gruß Didi

Hallo hab gerade bei Auto Doc die Champion OE 248 bestellt ca 15 € das Stück die genau für den 1,5 er sein soll ,nur lange nicht lieferbar war , jetzt hab ich die für den Wechsel später und Super Preis . Wenn in Deutschland nicht lieferbar auf Auto Doc Österreich bestellen ,gleicher Preis noch!!!!
Jetzt bin ich froh , Kia kerzen etwa 170 € , bei Bosch die Beru 167 € aber kaum lieferbar bei uns hier .
Gruß DIDI
@Didi A3 TDI schrieb am 31. Juli 2024 um 16:08:02 Uhr:

Gruß DIDI

Ich würde das mal andersrum versuchen. Kerze rausbauen, schauen was draufsteht, und dann giebts Tabellen, welche Kerze dem anderen Typ entspricht. Schon probiert ???

Sowatt hier............................
https://www.gs-classic.de/download/ZuendkerzenVergleich01.pdf

NGK ist auch mein Favorit..................................

Hallo Lenin ,habe am Anfang des Themas schon mitgeteilt welche Kerze verbaut ist,und in den Tabellen sind die Champion oe248 immer aufgeführt.
Gruß Didi

Ist Champion was besonders Gutes? Noch nie gehört.

Ich frag nur, weil du erst NGK haben wolltest und nun diese anderen gekauft hast...vor allem jetzt schon...???

Gruß jaro

Champion gab es schon als es noch verbleites Benzin gab, ob das ein Prädikat ist weiß ich nicht, sie scheinen es allerdings schon lange zu überleben

Albert Champion Erfinder der modernen Zündkerze gehört zum GM Konzern.

Wen es interessiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Albert_Champion

Deine Antwort