ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zündkerzen C400

Zündkerzen C400

Mercedes
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 18:25

Kann mir jemand sagen, ob die 2701590600 die richtige Zündkerze für den M276 im C400 ist? Danke! In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Jo, die Nummer stimmt. 17,14€ je Stück brutto Liste Deutschland.

 

Alte Nummer ist A 004 159 69 03, da steht Bosch dabei.

Ja die Nummer habe ich auch im C400 (M276) und einen Hauch von Zündkerzen-Steckerfett (ZKF01) nicht vergessen.

Zitat:

...einen Hauch von Zündkerzen-Steckerfett (ZKF01) nicht vergessen.

Mit diesem Rätsel wirst du hier vermutlich viele überfordern :):p:p

@36/7M viele sind auch überfordert wenn man sich das erste mal nen angebackenen ZKS abgerissen hat - oder wenn man „Hauch“ und „viel hilft viel“ verwechselt hat und verwundert ist, warum man mit neuen ZK‘s extreme Zündaussetzer haben kann /-;

So ist es!

oder bei modernen Motoren das ZK Gewinde gefettet hat.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 23:13

Ich frage deshalb, da die Mercedes-Kerze von NGK stammt und die Bezeichnung SILZKFR8G7S eingeprägt hat und NGK selbst eine SILZKFR8E7S als passende Zündkerze angibt.

Steckerfett ist vorhanden…

Man kann statt dem Zündkerzensteckerfett auch Silikonfett, Vaseline o.Ä. auftragen. In der Mercedes Werkstatt haben wir oft Labello dafür benutzt, es hat denselben Effekt. Hauptsache es ist gummiverträglich und nicht elektrisch leitend.

Zitat:

@MX_96 schrieb am 21. Januar 2022 um 14:17:22 Uhr:

Man kann statt dem Zündkerzensteckerfett auch Silikonfett, Vaseline o.Ä. auftragen. In der Mercedes Werkstatt haben wir oft Labello dafür benutzt, es hat denselben Effekt. Hauptsache es ist gummiverträglich und nicht elektrisch leitend.

Hallo,

der Kerzenisolator wird aber heftig warm. Wie verhält sich dann normale Vaseline - oder sogar Labello? Das Zeug soll doch nicht die Montage erleichtern, sondern die Demontage nach vielen tausend Kilometern. Wenn das Fett verbrennt, ist das sicher kontraproduktiv.

@36/7M Das verbrennt nicht, am Zylinderkopf sind Temperaturen von 200-250 Grad. Das genannte Steckerfett ist auch nur bis 275 Grad stabil. Was aber passiert ist dass es irgendwann krümelig wird, dasselbe passiert aber auch mit dem originalen Steckerfett.

Zitat:

@MX_96 schrieb am 22. Januar 2022 um 09:49:18 Uhr:

@36/7M Das verbrennt nicht, am Zylinderkopf sind Temperaturen von 200-250 Grad. Das genannte Steckerfett ist auch nur bis 275 Grad stabil. Was aber passiert ist dass es irgendwann krümelig wird, dasselbe passiert aber auch mit dem originalen Steckerfett.

Hallo,

denke für die Info! Um welches Fett handelt es sich eigentlich beim originalen Steckerfett von Mercedes? Die 10 Gramm-Tube kostet etwa 12,00 € - also 1200,00 € pro Kilo - schon heftig! Das ist doch keine Eigenproduktion von denen. Hast du da Infos?

@36/7M sieht exakt gleich aus wie ZKF01 von Beru - Inhalt und Gebinde gleich.

Zitat:

@2800D schrieb am 18. Januar 2022 um 19:25:44 Uhr:

Kann mir jemand sagen, ob die 2701590600 die richtige Zündkerze für den M276 im C400 ist? Danke! In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Wechselst du die selber? Wenn ja dann solltest du auf das exakt vorgegebene Drehmoment achten, ansonsten kann dein Motor unrund laufen, da die Kerzen an das Einspritzbild angepasst sind!

 

Habe im EPC geschaut beide oben genannten Nummern passen zu deinem Motor, das sind die von Bosch die ich selber mal gefunden habe: https://www.ebay.de/.../363461515239?...

 

Aber frag wegen dem Drehmoment am besten bei Mercedes nach, die 23NM in der Beschreibung kommen zwar glaube hin bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Mache die Morgen bei einem M256 da bekommen die zum Beispiel nur 15NM!

Beim den Achtzylindern (Motor 177 und 178) sind es nach WIS 22 Nm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen