ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zündspule wechseln

Zündspule wechseln

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 18. August 2013 um 18:31

hi leute, wollte bei meinem focus die zündspule wechseln da sie wahrscheinlich einen weg hat -.-

jetzt meine frage, wo befindet sie sich? ist es schwer sie zu wechseln? hatte sie damals bei meinem polo gewechselt da sie leicht zu erreichen war, wie siehts bei dem focus aus?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Zündspule ist der Kasten, in dem die vier Zündkabel der Zündkerzen angeschlossen sind bevor die zu den Kerzen gehen.

Bei allen Benziner befindet sie sich rechts (wenn man vor geöffneter Motorhaube steht) neben dem Zündkerzenschacht auf dessen Hohe.

Vier Schrauben lösen und die vier kabel und Anschluss der Steuerung lösen, schon hat man diese in der Hand.

WICHTIG! Bei der Montage der Zündkabel unbedingt Zündreihenfolge beachten, steht oft auch der Spule drauf.

4 Torx Schrauben lösen und den Stecker abziehen, alles in umgedrehter Reihenfolge wieder einbauen und Kabel dran

die Reihenfolge der Kabel vor dem abziehen merken

wo die Zündspule ist, scheint wohl ein Scherz zu sein ?

Themenstarteram 18. August 2013 um 19:32

okay danke

diese würde dann auch passen oder ?

http://www.ebay.de/.../370878023158?...

ja kaufen

Themenstarteram 6. September 2013 um 17:50

zündspule gewechselt, jedoch kein unterschied zu vorher .. auto zieht immer noch langsam an und kommt langsam vom fleck

was kann es noch sein?

ja das hat auch andere Gründe und liegt/lag auch noch nie an der Zündspule

Themenstarteram 6. September 2013 um 18:08

hab jetzt öfter gelesen dass es daran bei vielen lag, was meinst du denn woran es liegt?

Ne ne, bei einer defekten Zündspule ruckelt der Wagen (Zündaussetzer), das ist anders, als langsam vom Fleck kommen.

Hast Du die nur gewechselt, weil Du das gelesen hast ?

Vielleicht solltest Du mal das ganze Problem schildern, von Anfang an ;)

Zündkerzen austauschen original bitte(motocraft oder FoMoCo) . Zündkabeln evtl. Auch ..

Unterdruckschlauch kontrollieren wenn die porös gerissen oder so ost auch austauschen

Sind nicht teuer die ganzen teile und austauschen ist eig. Nur plug&play..

Lg.

wenn der wagen nicht zieht dann hat das andere Ursachen und liegt nicht am Zündsystem

aber wenn der TE keine Infos rausrückt kann man auch nicht helfen

Ach tut leid, dachte es geht wieder mal ums ruckeln

Wenn er schwer vom fleck kommt dann denke ich ist es um 70% die kupplung, hatte das gleiche vor paar monaten, ist nicht 100% defekt wenn er noch wegfährt aber schon fast ganz im ar...

Würde sagen mal zum öamrc fahren oder adac in deutschland genannt ..

Und das KOSTENLOS anschaurn lassen ^^ ..

Evtl. Kann es auch an der drosselklappe liegen auh wenn es unwahrscheinlich ist,..

Lass es mal anschauen so kann man nicht genau sagen was es ist.

Themenstarteram 7. September 2013 um 10:50

ja ruckeln tut er ja auch, wenn ich so bei 1500 - 2000 umdrehungen fahr und gas pedal durch drück dann ruckelt der so wie zündaussetzer

Zitat:

Original geschrieben von deptile01

ja ruckeln tut er ja auch, wenn ich so bei 1500 - 2000 umdrehungen fahr und gas pedal durch drück dann ruckelt der so wie zündaussetzer

Zündkerzen auf original umstellen und probieren, wenns nicht klappt dann mal die schläuche kontrollieren und evtl. Zündkabel wechseln ..

Klingt er auch verstopft oder nur als ob er kein gas annimmt?

Themenstarteram 7. September 2013 um 15:30

hmm verstopft jetzt nicht direkt, das problem taucht auch nicht immer auf manchmal zieht er so wie er soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen