ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zündungsplus woher *kotz*

Zündungsplus woher *kotz*

VW T3
Themenstarteram 29. August 2006 um 21:32

Nabend @ all,

da ich nun endlich meine Batterieleer saug stelle ausfindig machen konnte. Die Zündungsplusleitung vom Radio war am Dauerplus. War ich Heute guter Dinge un begab ich mich auf die Suche nach meinem Zündungsplus im büschen, aber Pustekuchen hab mit dem Multi alles abgesucht konnte nicht fündig werden. Morgen wird mal alles zerlegen aber selbst mein Buch sagt da wo ich war muss sowas sein *kopfkratz* Jemand ne idee wo mein Zündungsplus hin sein könnte bzw wo ichs noch abgreifen kann ausser am Zündschloss direkt?

MFg

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 30. August 2006 um 9:28

mahlzeit

Moinseen

ich hab mein Zündungsplus vorne Fahrerseite ganz links oberhalb hinter dem Sicherungskasten entdecken können. (Es lebe das Multimeter) Vielleicht isses bei dir auch an dieser Stelle...

mfG

Themenstarteram 30. August 2006 um 9:34

Dann mach ich mich gleich mal mit dem Multi auf die Suche *g* muss ja irgendwo nen Zündungsplus sein, wie soll ich sonst meinen M1 ATX vernünftig starten können

Thx

MFg

am 30. August 2006 um 16:42

Zündungsplus

Shalom,

wie wärs wen du mich mal fragen tust?

Greetz!

am 30. August 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Dann mach ich mich gleich mal mit dem Multi auf die Suche *g* muss ja irgendwo nen Zündungsplus sein, wie soll ich sonst meinen M1 ATX vernünftig starten können

Thx

MFg

da baut sich jemand nen car pc in seinen t3?

nach dem zündungsplus muss ich auch noch mal ne runde suchen. ich hab mein radio zu zeit auf dauerplus verkabelt, nervt aber irgendwie wenn man immer das radio selbst an und aus machen muss :(

Themenstarteram 30. August 2006 um 17:01

Joha ich bastel mir nen CarPC ins wohnzimmer :P

@Dominer

hier mit tue ich dich fragen, nach zündungsplus:D Hast en leitung über ^^

Hab immer noch keins gefunden, dafür läuft mein rechner aber wunderbar im büschen hab ja genug Platz dadrin ;) Aber nen Zündungsplus wäre doch cooler

am 30. August 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Joha ich bastel mir nen CarPC ins wohnzimmer :P

:)

und wo genau hin? was benutzt du für nen bildschirm, und wo kommt der hin?

Themenstarteram 30. August 2006 um 17:21

PC kommt über den Fahrer , hab da ja jede menge stauraum 1x 15" tft kommt über die schiebetür (damit ich beim pennen gehe noch tv gucken kann oder zum zocken), ein kleiner 7" kommt vorne bei den fahrer da wo jetzt noch der Rückspiegel ist (für navi & Rückfahrcam) Funkgeber von Maus und Tastatur kommt mittig zwischen die Vordersitze am himmel (damit ich die Maus und Tastatur im ganzen bus nutzen kann)

ein aktiver USB Hub kommt links nebens Bett/sitzbank um dort 2 Kontroller für emulator spiele zu betreiben (nes, sega etc )

Joha und halt der übliche spielkram Verstärker, radio mit fernbedienung (vorne soll kein radio hin), 4x40LCD um daten über den Rechner abzurufen (temp, volt etc) ladegeräte, umwandler jede menge Kabel und sowas halt. Hab den bus auch schon recht weit zerlegt dafür denke am WE fang ich langsam mit dem einbau an. Den es liegt alles fertig hier rum, bzw muss nur noch nen neuen 7" lcd kaufen der letzte war aus japan und hatte ne auflösung unter 480x320 oder so ^^ Billlig gekauft

bin aber auhc unter car-pc.info vertreten

MFg

Ich hab Zündungsplus an meinem Zigarettenanzünder.

Weiss halt nicht, ob du den brauchst...

Themenstarteram 31. August 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von FA551

Ich hab Zündungsplus an meinem Zigarettenanzünder.

Weiss halt nicht, ob du den brauchst...

Hi danke, aber ich han gar keinen Ziggi anzünder, mein Vorbesitzer war Fleißig im verstecken des zündungspluses ;)

Aber ich find den schon noch, und wnen ich mir per relai nen eigenes baue ^^

MFg

so, lange her aber ich hab's gefunden.

hatte sich gar nicht so sehr versteckt.

ein paar schlaue vw ingenieure haben sogar in sicherungskasten extra noch ein paar anschlüsse davon frei gelassen.

das bild zeigt den sicherungskasten, also wenn man davor steht die rückseite rechts.

da hats so viel zündungsplus, man soll's garnicht glauben.

meine prüflampe hat schon gar nicht mehr aufgehört zu leuchten.

@Tigra1998 cool mit dem carpc, bin auch am überlegen ob ich mir sowas noch antun soll ;)

am 13. September 2006 um 8:19

@Tigra1998:

Also wenn du das fertig hast, sag mal Bescheid. Da möchte ich zumindest mal Fotos von sehen.

Klingt jedenfalls genial!

Themenstarteram 13. September 2006 um 9:15

Zündungsplus hab ich genau da gefunden wos aufm Bild markiert is ;) War aber ne friemellei da dran zu kommen. jetzt muss ichs mir nur noch in die verschiedenen Fahrzeugrichtungen ziehn ^^

ich hoffe du hast den sicherungskasten abgeschraubt (eine schraube unten) und ausgehängt, dann kommt man doch recht gut ran.

Themenstarteram 13. September 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

ich hoffe du hast den sicherungskasten abgeschraubt (eine schraube unten) und ausgehängt, dann kommt man doch recht gut ran.

Nö ich hab den tacho ausgebaut und durch das Loch oben gearbeitet *g* Jetzt wo du es sagst hört sich das mit dem kasten einfacher an ^^

Deine Antwort