ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zufriedene 330d Cabrio-Fahrer gesucht !

Zufriedene 330d Cabrio-Fahrer gesucht !

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. April 2008 um 7:38

@ all,

wer von Euch fährt ein 330d Cabrio? Seid Ihr zufrieden, würdet Ihr den Motor wieder im Cabrio bestellen? Fehlt Euch der Sound wirklich? Fragen über Fragen, weil ich noch umbestellen könnte und mich immer wieder selbst frage: paßt ein Diesel in ein Cabrio......??????

Klaus

PS: (ich weiß, ich hatte mich schon eindeutig pro 330d geäußert, aber gewisse Zweifel gehen einfach nicht weg........)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Sportliche Autos und Diesel sind für mich ein "no-go".

Was ich da mal fragen wollte: Wie definiert sich eigentlich ein sportliches Auto?

Ich kenne ja den Begriff "Sportauspuff" und die sind in der Regel sehr laut. Ist es daher die Lautstärke die ein Auto sportlich macht? Oder sind es hohe Drehzahlen? Oder was ist der Grund das der Benziner "sportlicher" sein soll als der Diesel?

Vergleicht man Benziner und Diesel Motoren der selben Leistung, zählt meist nur der Unterschied im Drehmoment und da ist fast immer der Diesel besser.

Überdies, wenn man hier über sportlich spricht, kann das ja hoffentlich nur die mögliche "Sportlichkeit" innerhalb der doch recht engen Grenzen der StVO sein. Und da ist es mit "sportlich" eben in der Realität sehr schnell vorbei.

Persönlich würde ich eigentlich viel mehr Wert auf souveränes Fahren legen, als auf "sportlich".

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Klaus,

ich bin absolut zufrieden. Finde auch dass der Motor gar nicht so schlecht klingt. Zwar nicht wie ein Benziner, aber etwas wie ein 8-Zylinder Amischlitten... naja, ein wenig...

Bestellen würde ich das Auto auch wieder in genau der Konfiguration. Ein riesiger Vorteil ist halt die hohe Reichweite und das souveräne Cruisen ohne viel Schaltvorgänge.

Einzige Ausnahme: wenn ich jetzt bestellen würde käme eventuell das M3 Cabrio in Frage. Ist zwar völlig widersprüchlich, aber so ist es halt manchmal im Leben ;) Hauptgrund wäre das brachiale "Outfit" des M3 Cabrios.

Aber wenn bei Dir die Reichweite nicht so wichtig ist, dann fahr halt noch mal den 335i Probe. Eine klare Empfehlung kann Dir niemand geben.

Grüße

Chris

Kurz und knapp - ich würde definitiv wieder den e93 - 330d bestellen - genau in der konfiguration wie ich das Fahrzeug habe....

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

 

PS: (ich weiß, ich hatte mich schon eindeutig pro 330d geäußert, aber gewisse Zweifel gehen einfach nicht weg........)

tztztztztz......... dies kenne ich zu gut............ nimm den 35i und fertig ist die Laube!:D

War gestern und heute wieder gen Leipzig und zurück unterwegs........ 500 KM Reichweite gehen "problemlos" ....... ohne ein fahrendes Hinderniss zu sein!

Es ist unbeschreiblich wie der 35- er Motor bei 180 Km/H und zurückschalten vom 6 in den 5. Gang noch marschiert!

Ich bin supi zufrieden!

am 4. April 2008 um 19:59

...das eben ist der Unterschied, mit dem 330d sind auf weiten Strecken fast 900 km Reichweite möglich, und das ist dann doch ein Unterschied...

Bin sehr zufrieden mit dem e93 330d, fahre aber auch häufig lange Strecken (es hängt bestimmt vom "Fahrprofil" ab).

Viele Grüße

 

thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Es ist unbeschreiblich wie der 35- er Motor bei 180 Km/H und zurückschalten vom 6 in den 5. Gang noch marschiert!

Na macht es beim 330d aber auch noch Bums (oder Wums) ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Es ist unbeschreiblich wie der 35- er Motor bei 180 Km/H und zurückschalten vom 6 in den 5. Gang noch marschiert!

Na macht es beim 330d aber auch noch Bums (oder Wums) ;)

Wieso zurückschalten ;)

 

am 4. April 2008 um 20:40

Für mich käme in solch einem BMW niemals ein Diesel in Frage. Es fehlt mir einfach alles sportliche. Mein Tipp: Fahre einfach mal einen 330i und einen 330d probe. Von der Beschleunigung, Elastizität nehmen sich beide nicht viel, aber wenn du mit dem unnachahmlichen Reihen-Sechszylindersound des BMW-Benziners, der Drehfreude und Kultiviertheit unterwegs bist, dann wird Dir Dein Herz nur eines sagen können: Benziner!!!:D

Ich kann es bis heute nicht verstehen, das Menschen >50000€ für ein Traumauto ausgeben, aber dann am Sprit geizen müssen. Macht für mich keinen Sinn, da der Diesel sich mittlerweile wirklich nur noch bei recht hohen Laufleistungen rechnet.

Ich hatte für zwei Tage ein 335d Coupé als Leihwagen, da mein 335er in der Werkstatt war und ich kann nur eines sagen: Ich war so glücklich, als ich mein 335i Coupe wieder hatte, als ich den Startknopf gedrückt habe und mir dieser geniale Sound um die Ohren flog, ich beschleunigt habe, hochgedreht habe...etc pp.

Selbst in dem 335d Coupé kam ich mir einfach nur vor wie in einem Kombi, da der ganze Wagen einfach nichts sportliches vermittelt hat...er ging wie ein irrsinnig schneller Traktor:D

Diesel in einem Kombi: Ja

Diesel in einem BMW Coupe/Cabrio: niemals:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

 

Na macht es beim 330d aber auch noch Bums (oder Wums) ;)

Wieso zurückschalten ;)

ich bin doch kein Weichei........ fahre ja Handrührer!:eek::p

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Fahre einfach mal einen 330i und einen 330d probe. Von der Beschleunigung, Elastizität nehmen sich beide nicht viel

Lächerlich. Der i ist ein lahme Kröte gegen den Wums des d ;) Und der 330i schaltet ja ständig runter und heult auf als würde ein Rakete starten. Aber vorwärts geht nicht viel.

Also wenn schon i, dann 335i ;)

Und ich würde niemals eine langsame Kröte im Coupe/Cabrio fahren ;)

P. S. Was ich damit auch sagen will: subjektives Empfinden :)

am 4. April 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Fahre einfach mal einen 330i und einen 330d probe. Von der Beschleunigung, Elastizität nehmen sich beide nicht viel

Lächerlich. Der i ist ein lahme Kröte gegen den Wums des d ;) Und der 330i schaltet ja ständig runter und heult auf als würde ein Rakete starten. Aber vorwärts geht nicht viel.

Also wenn schon i, dann 335i ;)

Und ich würde niemals eine langsame Kröte im Coupe/Cabrio fahren ;)

P. S. Was ich damit auch sagen will: subjektives Empfinden :)

Fakt ist nunmal, das der 330i natürlich in anderen Drehzahlregionen bewegt werden muß wie ein 330d. Diesel und Turbo sind eine andere Sache als eben Benziner und Sauger. Fakt ist aber trotzdem, das ein 330i (alleine schon aufgrund der der Mehr-PS) besser beschleunigt, aber in der Elastiztität einem Diesel unterlegen ist, aber das wussten wir alle ja schon vorher;)

Im übrigen habe ich niemals behauptet, das ein 330d eine "langsame Kröte" ist. Ganz im Gegenteil eine tolle Maschine, welche aber für mich in einem sportlichen Auto niemals in Frage kommen würde. Ist eben Ansichtssache und total subjektiv :D

Sportliche Autos und Diesel sind für mich ein "no-go". Aber Geiz ist ja auch geil!!!

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Aber Geiz ist ja auch geil!!!

dieser Spruch ist in der Werbung nicht mehr gegenwärtig - schon einmal aufgefallen?!?!?!?!?! Saturn hat sich hiervon abgewandt.......... (warum wohl?????):D

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Sportliche Autos und Diesel sind für mich ein "no-go".

Was ich da mal fragen wollte: Wie definiert sich eigentlich ein sportliches Auto?

Ich kenne ja den Begriff "Sportauspuff" und die sind in der Regel sehr laut. Ist es daher die Lautstärke die ein Auto sportlich macht? Oder sind es hohe Drehzahlen? Oder was ist der Grund das der Benziner "sportlicher" sein soll als der Diesel?

Vergleicht man Benziner und Diesel Motoren der selben Leistung, zählt meist nur der Unterschied im Drehmoment und da ist fast immer der Diesel besser.

Überdies, wenn man hier über sportlich spricht, kann das ja hoffentlich nur die mögliche "Sportlichkeit" innerhalb der doch recht engen Grenzen der StVO sein. Und da ist es mit "sportlich" eben in der Realität sehr schnell vorbei.

Persönlich würde ich eigentlich viel mehr Wert auf souveränes Fahren legen, als auf "sportlich".

am 5. April 2008 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

dieser Spruch ist in der Werbung nicht mehr gegenwärtig - schon einmal aufgefallen?!?!?!?!?! Saturn hat sich hiervon abgewandt.......... (warum wohl?????):D

Und du hast wohl nicht verstanden, das es sich hier um Ironie handelt!!!:D

Die Diskussion und Abkehr diverser Unternehmen vom Thema "Geiz ist geil" habe ich im Übrigen mit Freude verfolgt und sehe hier eine positive Entwicklung, die gerade der heimischen Wirtschaft, welche hochwertige Produkte herstellt, zugute kommt...etc pp

Im Übrigen freue ich mich für jeden hier, der einen BMW fährt..ganz egal ob Diesel oder Benziner. Aber für mich käme ein Diesel nun mal nicht in Frage. Ich mag diese Art des Antriebs einfach nicht und habe durchaus die Vergleichsmöglichkeit mit stark motorisierten Dieseln! Da muß sich jetzt auch keiner angegriffen fühlen. Wäre auch wirklich schlimm, wenn hier alle das gleiche Modell mit dem gleichen Motor fahren würden, oder nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Und du hast wohl nicht verstanden, das es sich hier um Ironie handelt!!!:D

jetzt habe ich es verstanden......... Stand jemand auf der Leitung:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zufriedene 330d Cabrio-Fahrer gesucht !