ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Zulassungen Dezember 2004

Zulassungen Dezember 2004

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:53

Die Opel-Zulassungszahlen für den Dezember sind da!

www.kba.de

Agila: 551

Corsa: 4913

Astra: 13 388 (!)

Vectra: 2450

Signum: 621

Omega: 1 *g*

Frontera: 6 noch mal *g*

Speedster: 9

Tigra Twin Top: 1620

Meriva: 5165

Zafira: 2927

 

Corsa weiterhin eher schwach, aber leicht verbessert. Meriva auch wieder erholt, Zafira wartet auf den Nachfolger.

Aber der Astra steigt und steigt, wahrscheinlich dank Caravan!

Eure Kommentare?

Liebe Grüße

Stippo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Januar 2005 um 17:09

Dank Rabattaktion und Astra ein Bombenmonat für Opel. Das Hauptproblem bleibt halt weiterhin der Vectra! Solange hier nichts gravierendes passiert, wirds nur noch schlimmer.

Jo, die Zahlen sind doch soweit okay, bis auf den Vectra. Er wurde sogar jetzt vom Mondeo überholt. Und habe ich das gerade richtig gelesen, der Ford StreetKA verkauft sich besser als der TTT!?!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 18:25

@ Sir_d

Ja, das hat mich auch ziemlich überrascht! Ist aber scheinbar so, es sei denn, da liegt ein Irrtum vor.

Alles in allem bei der momentanen Lage o.k.!

Aber wirklich gut sind nur die Zahlen des Astra, vor allem da noch eine wichtige Variante fehlt, die sich pro Monat auch noch einmal 2-3T mal verkaufen dürfte.

Ansonsten eher mager...vor allem der Tigra ist schon ä bisschen enttäuschent.

Das wichtigste ist jetzt der Vectra, hoffe dass sich das Facelift besser verkauft. Lt. div. Opelmitarbeitern (Ausnahme Diesel77) soll er deutlich besser aussehen.

mfG.

Wieso ist der Tigra enttäuschend?

Weil er von einem Fahrzeug überholt wurde, welches schon deutlich länger auf dem Markt ist als "er".

Tja nun, das bleibt nicht aus... Der alte Passat verkauft sich auch besser als der Vectra.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 7:58

Daß der Ford Ka vor dem Tigra liegt, wird ein Einzelphänomen sein. Sonst find ich die Zahlen des Tigra sehr gut, immerhin liegt er vor dem Hauptkonkurrent, Peugeots 206 CC.

am 14. Januar 2005 um 9:47

Da hat der Astra ja wirklich sehr gut zugelegt. Muss ich schon sagen.

Nur schade, dass es für Opel im Moment einfach nicht reicht, nur ein gut laufendes Auto zu haben. Zudem kommt noch GM, die jetzt sagen, dass die Verluste in 2005 wohl noch höher ausfallen werden, als in 2004.

am 14. Januar 2005 um 12:57

Bessere Zahlen und nun???

Eben kam es im Mittagsmagazin, Börsennachrichten. Opel wird auch 2005 Verluste in Millionenhöhe einfahren. Tja, woran das bloß liegt??? Bei den tollen Managern ist man der Meinung, dass eine Produktionsverlagerung des Astra ins Ausland (evtl. sogar Japan) die Rettung bringen könnte. Na dann, Seionara, Opel!??!

Zitat:

Daß der Ford Ka vor dem Tigra liegt, wird ein Einzelphänomen sein.

Natürlich! In den Vormonaten lief der KA deutlich schlechter. Zum "schönen" der Ford-Jahreszahlen wurden deshalb vor "Tores-Schluß" überdurchschnittlich viele KA´s zugelassen.

Der neue TIGRA läuft doch super. Und das für die magere Winterzeit! Hab gelesen, dass der geplante Jahresabsatz für 2005 sich "nur" auf 5.000 Stück beschränken soll. Das wären gerade mal 450 pro Monat. Kann das sein?

Thema OPEL-Verluste: Schaut mal in anderen threads nach -> OPEL muss Entwicklungskosten voll bezahlen -> bekommt pro verkaufter Einheit aber nur Bruchteile gutgeschrieben -> "komische" Gewinn- und Verlustrechnung seitens GM. So kann das mit positiven Zahlen nichts werden!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:02

450 Einheiten kommt mir seeehr niedrig kalkuliert vor...

Aber es sind jetzt nur so viele, weil jetzt alle Bestellungen seit Juni gleichzeitig fertig und ausgeliefert wurden!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tigra auf

5000 Einheiten beschränkt werden soll.

Die einzige Info die ich mit i.V.m. 5000 kenne sind die Vorbestellungen die Opel für den Tigra bekannt gab.

Klar wird der Tigra wieder vor den Ford fahren, aber dennoch finde ich es enttäuschend, dass der Tigra schon jetzt wieder Platz 1 räumen musste.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Aber es sind jetzt nur so viele, weil jetzt alle Bestellungen seit Juni gleichzeitig fertig und ausgeliefert wurden!

Und die Vorführwagen der Händler!

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen