ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Zusätzliches Ladekabel für Unterwegs (Plug-In Hybrid)

Zusätzliches Ladekabel für Unterwegs (Plug-In Hybrid)

Kia Ceed CD
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 12:34

Hallo zusammen, was für ein Ladekabel macht Sinn zum Laden auf Abwegen (Unterwegs, Stadt ,Land und Autobahn ;)) nicht nur zuhause da habe ich ja das passende Kabel !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was meinst du mit "auf Abwegen"

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 12:37

Unterwegs, Stadt ,Land und Autobahn ;)

Du hast doch eine USB Buchse im Auto oder?

Anschließen, mit Handy verbinden? fertig.

Wenn die Ampere zu wenig sind dann nimmst du einen Adapterstecker für den Zigarettenanzünder

Geht es denn überhaupt um ein mobiles Endgerät?

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 12:45

Dr. Maisenkaiser , ich meine das Auto nicht mein Handy

Du meinst also die Autobatterie?

Du willst also für unterwegs ein Ladegerät mitnehmen dass wir dann irgendwo anschließen kannst.

Aber die Batterie wird doch geladen von der Lichtmaschine?

Erklär doch mal genau was du möchtest

Hallo Jens, meinst Du ein Ladekabel für einen PHEV? Dann hast Du hier nicht das richtige Forum benutzt (es gibt ein extra Hybrid-Forum). In dem Forum gibt es mehrere Beiträge darüber, einfach mal suchen.

Der Einfachheit halber folgendes: Ich habe vor ein paar Monaten das Ladekabel

 

MAX GREEN Ladekabel für EV / Elektro-Auto / Elektrisches Auto, IEC Typ-2, 16Ampere/32 Ampere, 5 Meter lang

 

Bei Amazon für rund 180 Euro gekauft und bin bislang damit sehr zufrieden, habe es freilich auch bislang lediglich rund zehnmal benutzt. Fünf Meter sind schon sinnvoll, da man nicht immer direkt den eigene Stromabschluss neben die Ladesäule positionieren kann. Außerdem finde ich eine Transporttasche praktisch, da das Kable doch irgendwann dreckig wird. Bei meinem Kabel war außerdem noch eine praktische Wandhalterung dabei, um die Tasche aufzuhängen.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 13:27

Kubi-007

 

Hab ich jetzt auch bemerkt, danke für die Antwort!

Ich hab den Titel jetzt angepasst. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man vielleicht ein paar Worte mehr in den Titel schreiben sollte.

Ich hab ein 3m Ladekabel von Kia direkt mitbestellt. Der Händler hat den Rabatt dann auch darauf angerechnet ;) Aber die 3m sind wirklich arg kurz, wenn man zum Beispiel an einer Doppelsäule laden muss und die Säule dann hinten rechts steht. Da hilft nur quer unterm Auto durch. Bisher musste ich das aber nicht *hehe

Vorteil des Kia-Ladekabels: In der Werkstatt können die Service Berater nicht rumspekulieren wie: "das lag bestimmt am Ladekabel..." bei meinem ersten Besuch hat man's tatsächlich erst versucht und war dann recht leise, als ich das Kia Ladekabel gezeigt habe...

Aber generell kann man da wohl auch was günstigeres bekommen. Siehe @Kubi-007 's Beispiel. Ich glaube, das war in etwa mein Preis für 3m...

Beste Grüße

https://greencell.global/.../...e-2-36kw-5m-zum-laden-von-ev-phev.html

 

Würde dieses Kabel ausreichen um den Kia Ceed SW Phev an öffentlichen Ladesäulen zu laden?

Ich meine schon.

Zitat:

@JuKiaCe schrieb am 28. Februar 2021 um 16:08:45 Uhr:

https://greencell.global/.../...e-2-36kw-5m-zum-laden-von-ev-phev.html

Würde dieses Kabel ausreichen um den Kia Ceed SW Phev an öffentlichen Ladesäulen zu laden?

Auf den ersten Blick ja. Der Ceed SW PHEV lädt maximal mit 3.7kW durch den im Wagen verbauten Charger. Abschreckend ist nur der Name mit 3.6kW und in den Spezifikationen steht dann 3.7kW. Tippfehler, Nennleistung versus Realleistung oder unseriöses Angebot - keine Ahnung. Kenne die Firma nicht. Vielleicht hat jemand damit ja Erfahrungen gemacht. :)

In dem Text weiter unten steht wieder 3,7 kW. Dachte das reicht für die kleine „Batterie“. Habe eine Wallbox zuhause und dachte das Kabel nur für den Notfall (Reisen oder längere Fahrten mit langen Stopps) Bei dem Preis gehts noch, aber 200€ Aufwärts würde sich nicht amortisieren... oder Denkfehler meinerseits?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Zusätzliches Ladekabel für Unterwegs (Plug-In Hybrid)