ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. ZV schließt an der Beifahrertür nicht mehr

ZV schließt an der Beifahrertür nicht mehr

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 1. April 2024 um 16:13

Hallo zusammen,

ich habe beim Fabia 3 BJ 2016 das Problem das die Beifahrertür nicht mehr zu schließt. Alle anderen Türen sind abgeschlossen.

 

Da ich nichts hier im Forum finden konnte frage ich jetzt mal ob jemand das Problem kennt oder vielleicht schon mal selber hatte und im besten Fall eine Lösung parat hat.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Entweder Kabelbruch in der Durchführung von Karosserie zur Tür oder das Türschloss selbst defekt....

Kann man das nicht auch noch im Infotainment einstellen, welche Türen abgeschlossen werden sollen. Ich meine irgendwas in der Art gibts dort im Menü-Unterpunkt. Vielleicht ist da etwas verstellt.

Nein da gibt es nur Einzeltüröffnung, schliessen tun immer alle zusammen...es kann nur Kabel oder Schloss sein, wobei Fabia 3 eigentlich keine Probleme mit den Türkabelbäumen hat, eher mit Heckklappenkabelbaum...ich tippe dein Türshloss ist defekt

Ich behaupte mal zu 90% defektes Schloss. Bei unserem 2016 wurde mal eins gewechselt und bei unseren Audis war immer irgendwas mit Schlössern oder Mikroschaltern in den Schlössern.

Da sollte man denken das ZV seit 40 Jahren Stand der Technik ist, aber das poppt immer wieder hoch...

Aber wenn Du "Glück" hast "nur" Kabelbruch. Geht denn der Fensterheber in der betroffenen Tür noch?

Da wirst Du wohl gezielt eingrenzen (lassen) müssen...

Themenstarteram 3. April 2024 um 9:00

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Dann werde ich mal schauen ob offensichtlich ein Kabelbruch zu erkennen ist.

 

Aber so oder so wird er dann ja wohl in die Werkstatt des Vertrauens müssen.

 

Fensterheber funktioniert noch einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. ZV schließt an der Beifahrertür nicht mehr