ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ZV total ausfall

ZV total ausfall

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 21:21

Hallo Leute

ich habe ein problem mit meiner ZV seit 4 tagen .... von jetzt auf gleich ging meine ZV nicht mehr ! ich kann jetzt Faherer / beifaher tür nur noch getrennt manuel öffnen ( alles tot )

also war ich heute schon bein Händler der hat alles überprüft..... das GEM Modul sein alles i.O

1) er hat fest gestellt das am taster von koferraum auf beiden kabeln masse sei, er meinte es dürfe nur ein kabel auf masse haben, das andere wäre auch nur sehr schwach er meinte das ein kabel bruch i-wo sei ! ?!?!?!?!?!?!

2) Er meinete auch das es dass schloss sein könnte das nicht mehr geht !?!?!?!?!

 

jetzt meine frage wo endlang läft das kabel genau ? das ich es nach bruch stellen absuchen kann und wie bekomme ich die seiten verkleidung ab ? beim 3 Türer

Achso habe vergessen zu schreiben das vor ca. 2 monaten das Hechklappen schloss defeckt war... das wiederrum durch einen feuchten stecker hinten links enstanden ist ! der stecker würde weg geschnitten und alles kabel zumachhen gamacht und vier verklebt !

diese stelle habe ich heute wieder komplett aus einander geschnitten um dort den fehler zu suchen doch leider ohne erfolg

Hofffe mir kann hier einer helfen ?

Liebe grüsse aus dem Saarland

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

schau dir mal den gummirüssel zwischen heckklappe und karosse an. darin brechen gern und oft die kabel. dort könnte deine ZV einen kurzschluss haben.

dann solltest du die sicherungen und speziell die auf der rückseite des sicherungskastens überprüfen.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 21:58

ich habe den kompletten stelcker von der heckklappe doch getrennt der hinten links sitzt !

es müsse ja dann etwas von der steckverbindung hinten nach vorene sein ?!?!?

wenn du dort einen kompletten cut gemacht hast wird am heck alles dunkel sein...so kannste nicht fahren.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:46

ja das ist klar es war auch nur um zu testen ob der kurze von dort ab geht !

ich habe jetzt mal im fußraum ( fahererseite ) auf gemacht und dort die steck verbindung ( siehe bild ) getrenn und somit war hinten alles auserbetrieb ? ! also kann es da doch auch nicht dran liegen oder ????

 

kann es auch sein das es eines der schlösser sein ( Fahrere/Beifaherseite ? ) das war ja auch was der Meiser von Ford meinte ! aber warum soll dann die kofferraum taste nicht mehr gehen ?

 

Imag0075

hast du schon nach der erwähnten Sicherung geschaut?

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:52

diese wurden heute auch noch mal getestet und waren nicht defekt

...und nach den kabeln an der heckklappe. bei einem unplausieblen messergebnis am heckschloss solltest du dort nachschauen...

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

...und nach den kabeln an der heckklappe. bei einem unplausieblen messergebnis am heckschloss solltest du dort nachschauen...

aber wenn ich duch die verbindung getrennt habe hinten so wie vorne dann ist doch dort eh nichts mehr ?!?! oder sehe ich das falsch ?

 

das ist soweit richtig. wenn du hinten an der seitenwand trennst, ist der vermutete kabelbruch/isolationsfehler abgetrennt.

dann müsste bei intakten sicherungen und angeblich für intakt befundenem GEM erstmal alles funzen...machts aber nicht.

war deine FFB bis zuletzt in ordnung?

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 23:16

diese ging nicht immer richtig !

manchmal sehr gut und manchmal sehr schlecht !

dieser wurde gestern bei gestest ! und soltet voll i.o sein !

ich habe auch nur einen schlüssel für die kiste ich wohlte eigl. heute auch einen neuen mit machen lassen ! wenn alles so geklappt hätte wie hies

das GEM würde auch gegen ein anderes getauscht um 100 % sicher zusein und dann würde das alte wieder in gebaut !

Hi,

mal eine ganz banale Frage, hast du schon mal probiert neue Batterien rein zu machen und diese dann neu anzulernen.

Bei mir war es nämlich vor kurzem auch so das ich zigmal drücken musste bis etwas passiert ist. Dann ging plötzlich gar nichts mehr. Dann habe ich das oben beschriebene gemacht und es geht wieder einwandfrei.

Beschreibung wie man anlernt findest du auf www.foka24.de

 

Mfg

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 18:34

halllo gebe das gerade mal gemacht ! geht immer noch nicht !

 

kann man den kabel baum der in die türe geht i-wie ab drehen ?

die lösung steht über deinem beitrag...in der rubrik komfort-fensterheber hab ich z.b. das bild gefunden.

du findes bei foka fast jede antwort auf elektrikfragen...

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 11:37

sorry aber i-wie find ich das nicht !?! und deine bild-link geht auch nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen