ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Zwei Zonen Klimaanlage

Zwei Zonen Klimaanlage

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. März 2019 um 13:08

Reicht die Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit Allergenfilter bei der, der Fahrer

und Beifahrer unabhängig voneinander ihre Temperatureinstellungen vornehmen können, aus?

Wie sieht die Klimatisierung auf der Rückbank aus?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wichtig ist m.E. nur die Sitzheizung hinten. Ob hinten dann die Temp. anders eingestellt werden kann, als vorne, ist ziemlich egal. Bei dem kleinen Raum gibt es ohnehin keine großen Temperaturunterschiede.

Ich hab' die "einfache" Klimaanlage und bim vollauf zufrieden. Für mich besteht kein Bedarf nach mehr.

Zitat:

@Marini schrieb am 15. März 2019 um 20:05:54 Uhr:

Ich hab' die "einfache" Klimaanlage und bim vollauf zufrieden. Für mich besteht kein Bedarf nach mehr.

Genauso ist es !

Themenstarteram 16. März 2019 um 8:08

In unserem Zweitwagen hatten wir die "einfache" Klimaanlage und die hat unseren Ansprüchen nicht entsprochen. In unserem A4 haben wir die 3 Zonen Klimaanlage, wobei wir auch hier die separate Einstellung für die Rückbank nicht nutzen. Also ist die "einfache" Klimaanlage völlig ausreichend?

Bei meinem BMW waren auch zusätzliche Luftausströmer im Fond eingebaut bei einer 4 Zonen Klimaanlage. Keine Ahnung ob das auch beim T3 der Fall ist

Bei meinem ersten 5er BMW Bj. 2010 hatte ich 4 Zonen Klimaanlage und war mit der automatischen Temperaturregelung sehr zufrieden. Beim Nachfolger Bj. 2014 hatte ich nur die "einfache" Klimaanlage. Die "einfache" war ne Katastrophe. Temperaturgefühl war nie passend und ich musste ständig manuell nachregeln. Beim T3 habe ich jetzt auch wieder die "einfache" und nach den schlechten Erfahrungen beim BMW bin ich positiv überrascht. Eingestellte Temperatur wird gehalten und ich musste bis jetzt nicht mehr nachregeln. Also "einfache" reicht mir auf jeden Fall und auch der nächste T3 wird wieder nur die "einfache" bekommen.

Zitat:

@Makli schrieb am 16. März 2019 um 09:26:49 Uhr:

Keine Ahnung ob das auch beim T3 der Fall ist

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen